• 16.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. März 2016, 10:52

Da sieht man mal wieder es gibt kein sicheres Schloß. Daher nie das Rad aus den Augen lassen.

Mittwoch, 2. März 2016, 20:09

Autsch... Ist dein Rad wenigstens versichert?

Mittwoch, 2. März 2016, 20:13

Mein Vater meinte immer es wäre über die Hausratsversicherung versichert, aber nun stellt sich offensichtlich heraus dass das doch nicht der Fall war, also keine Versicherung. ;( Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen aber es sieht beschissen aus.

Es wurde übrigend nicht geschnitten sondern gebrochen. Wenn man sich die Kante ganz genau anschaut sieht es eher nach einem Bruch aus da die Schneidspuren fehlen.

shep

Junior Member

Freitag, 4. März 2016, 16:55

Ich hab mir letzten Monat auch endlich ein neues MTB gekauft. Die Wahl fiel auf das Cube Attention White´N´Black.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Sonntag, 6. März 2016, 00:00

Hi

So, schon fast ein Alu Bike mit 105er eingeschossen, und dann bei Rose "gespielt".

Ich habe mal nachgesehen, dass die Aksium LR bis zu einem Systemgewicht von 120kg konzipiert sind. Das treffe ich derzeit sehr gut...

Bei Rose kann ich unter anderem die Aksium ab Werk gegen DT Swiss R32 Sline tauschen, welche 130 kg aushalten(mehr gibts wahrscheinlich nicht..).

Was meint Ihr?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 6. März 2016, 18:05

Hi !

Würde mir da Laufräder machen lassen mit 32 oder 36 2mm Speichen. Da auf leicht zu schauen ist fehl am Platz.
Son Laufrad bricht dir so einfach nicht unterm Hintern weg, aber wird recht schnell weich....

Gruß

Sash

Edit...sowas: https://www.rosebikes.de/artikel/rennrad…6800/aid:716757

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (6. März 2016, 18:13)

******* *******

Mittwoch, 9. März 2016, 18:44

Whizz Wheels soll da auch ganz gut sein wenn es um Laufräder geht. Mit dem Konfigurator kann man sein Wunschlaufradsatz zusammenklicken.

https://whizz-wheels.de/

Donnerstag, 31. März 2016, 16:44

Was es nicht alles gibt! Hast du die Schwalbe schon einmal live im Einsatz gehabt?

Ich habe mir gerade für kommenden Sommer das Eclipse+ Licht von Revolights geleistet: http://revolights.com
Ich sah, wollte haben und machte große Augen ob des Preises 8o 8o
200 USD ist auf jeden Fall ne Ansage. Ich glaub sowas bastel ich mir mal improvisiert aus China LED's und n paar Enelopes selber :)
Aber danke für die Inspiration! :thumbsup:
Drill Sergeant: "Verdammt Gump, Warum haben sie ihr Gewehr so schnell zusammengebaut???"

Forrest Gump: "Weil sie es gesagt haben, Sir!"

23

Full Member

Sonntag, 3. April 2016, 01:00

Was es nicht alles gibt! Hast du die Schwalbe schon einmal live im Einsatz gehabt?

Ich habe mir gerade für kommenden Sommer das Eclipse+ Licht von Revolights geleistet: http://revolights.com
Ich sah, wollte haben und machte große Augen ob des Preises 8o 8o
200 USD ist auf jeden Fall ne Ansage. Ich glaub sowas bastel ich mir mal improvisiert aus China LED's und n paar Enelopes selber :)
Aber danke für die Inspiration! :thumbsup:


Das ist ja sogar Version 2.0. Das heißt die Jungs haben jetzt schon einiges an Erfahrung, wie das Konzept am Besten umzusetzen ist. Mein Perk waren zwei Extra Batterien sprich ich haben dann für vorne und hinten Ersatzakkus. Ich bin mal gespannt, wann mich die Polizei in Köln das erste Mal anhält, wenn ich das wirklich als Licht Ersatz nutze :)
Üblicherweise sind die glücklich, wenn du hier überhaupt irgendeine Art von Licht hast, aber das dürfte die einfach interessieren, da bin ich mir sicher. Ich hole mir die primär sowieso aus Sicherheitsgründen. Fahrrad fahren in der Großstadt ist lebensgefährlich und ich bin über jede weitere Option glücklich, die mich im Straßenverkehr auffälliger werden lässt.
Ich bin dazu noch gespannt, wie die die Software umsetzen. Die reine Hardware ist ja schon soweit fertig.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 4. April 2016, 15:47

Ein Arbeitskollege von mir hat die erste Version, funktioniert super. Einmal machte aber die Abschaltautomatik der Elektronik im Akku Probleme, er bekam kostenlos einen neuen zugeschickt. Die Polizei hat ihn damit auch schonmal gesehen und stark hinterhergeschaut wie er erzählte :D , aber die haben nichts unternommen oder gemeckert. Er hatte die nämlich als Lichtersatz. Mir wäre die Ausleuchtung aber nicht stark genug, eine zusätzliche Lampe würde ich für meinen Geschmack trotzdem einsetzen.

Sonntag, 17. April 2016, 19:45

Bei uns gab es Bike Nachwuchs. Der Sohn meiner Freundin war bisher auf einem 24er Pegasus mit 3 Gang Naben Schaltung und Rücktritt Bremse unterwegs. Jetzt gab es ein MTB. Die Verbaute Mechanische Hayes Bremse wurde nach einer Tour gegen eine Deore BR-M615 Getauscht. Dazu noch gindgerechte Griffe und ein Marschguard. Kommen demnächst noch anständige Reifen.

Mittwoch, 20. April 2016, 07:16

Laut der deutschen Seite hat die rev2 (noch) keine StVo-Zulassung. Ist es da so clever dann damit im Straßenverkehr rumzudüsen? Ist nur so ne Frage :D

Edit:
Kann man die sorglos im Straßenverkehr einsetzen, wenn man bereits Beleuchtung MIT StVo am Rad installiert hat? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (20. April 2016, 07:23)

Mittwoch, 20. April 2016, 23:26

Das mag sein, aber die Polizei ist normalerweise froh wenn man überhaupt Licht am Fahrrad hat. Jedenfalls wurde es so auch schon von der Polizei praktiziert/akzeptiert bis endlich das "Batterielicht" auch eine StVo-Zulassung bekam. Diese Gesetzesänderung ist erst ein paar Jahre her. Ich würde wie gesagt dennoch Front- und Rücklicht montieren, dann bist du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

Donnerstag, 21. April 2016, 02:12

Danke für die Antwort. :)
Front- und Rücklicht habe ich sowieso fest via Dynamo (Ich glaube zudem nicht, dass die Revolights nach vorne genug Licht abstrahlen, damit man ordentlich was erkennen kann bei Dunkelheit). Bin halt am überlegen mir die Revolights als Zusatzbeleuchtung zuzulegen (weils halt auch cool ausschaut 8) )

23

Full Member

Samstag, 23. April 2016, 11:11

Dabei sollte man wissen das praktisch so gut wie kein batteriebetriebenes LED Ansteck System eine StVZO-Zulassung hat. Teils haben die Systeme sogar für Fahrräder unzulässige Lumen Werte. Sprich ohne Dynamo getriebenem Licht ist man oft auch "illegal" unterwegs.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Samstag, 23. April 2016, 16:26

Woher hast du denn den Quatsch her? Wenn man bei diversen Händlern nach Lampen sucht, gibt es zahlreiche mit StVZO Zulassung. Meine 5 Jahre alte Sigma Pava Leuchte mit ca. 25 Lux hat z.B. eine. Man kann auch mit Billigleuchten andere Verkehrsteilnehmer blenden wenn diese nicht richtig ausgerichtet sind, das gilt auch für falsch ausgerichtete Autoscheinwerfer.

Hier gibt es z.B. einige Modelle: https://www.bike-components.de/de/Elektr…ielampen-vorne/

Tiil

Junior Member

Freitag, 17. Juni 2016, 14:56

Stimmt. Fahre auch seit Jahren mit zugelassenen Stecklichtern und hatte nie Probleme damit bekommen - sprich ich wurde nie angehaltenden wenn die Polizei mal unterwegs war. Stimmt aber vielleicht auch, dass die froh sind wenn überhaupt irgendetwas am Rad flimmert. Gibt ja auch genug Radler die komplett ohne Licht unterwegs sind...
"Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen" - Sokrates