• 16.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NorthCon 2017 - WE ARE BACK!

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:41



Was? - NorthCon 2017
Wann? - 14.12. bis 17.12.2017
Wo? - Holstenhallen Neumünster

INFO
Lange mussten wir warten, doch dieses Jahr ist es wieder so weit. Die NorthCon ist zurück - und wir mit ihr! Ein paar haben schon Interesse bekundet und es wäre schön wenn wir wieder eine Gruppe zusammenbekommen. So einige von uns haben sich wahrscheinlich zuletzt auf der NorthCon 2013 gesehen. Erfahrungsgemäß war nie ein dicker Rechner oder eine aktuelle Spiele-Kollektion von Nöten um Spaß zu haben. Für das leibliche Wohl werden wir ganz sicher ab und an auch mal in der Stadt speisen um dem weniger nahrhaften LAN-Food sowie dem Trubel in der Halle zu entkommen.
Für alles weitere gilt im Zweifel erst mal, dass hier wieder Durchgang ist

TICKETS
Der Verkauf der Tickets startet am 14. Juni um 21:00 Uhr. Der Preis beträgt 69,00 Euro (Parkett). Ob es auf Grund der deutlich reduzierten Anzahl an Sitzplätzen (1350) direkt zu einem Ansturm kommt wird sich zeigen. Wer im Kopf schon Platz genommen hat sollte die Sache am besten auch direkt dingfest machen.

SITZPLAN


TEILNEHMER
# Nickname Realname
1.
[AC]El_PResidente Torsten
2.
James.T Fabian
3. LordOlen Olaf
4. Rote Grütze
Sandra
5. Sebstian Sebastian
6. Shoggy Sven
7. SirAlti Sven
8. barnacle2k Martin
9. cherraiwa Sven
10. church Georg
11. WolfensteiN Colin
12. [AC]Paule Jakob
13. Cruxios Timo
14. kniggy Marko
15. ni8ls Nils
16. NiFNi Nico
17. Sugar/Aproxid Roman

Stefans (slame) Teilnahme ist aktuell noch nicht sicher.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:12

Ich werde leider nicht dabei sein. Weil meine Tochter am 16.12 Geburtstag hat.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:39

So, ich sitze hier mit einem Bierchen in der Hand und warte das es los geht. Bin aufjedenfall dabei, komme mit ein paar bekannten vielleicht sieht man sich ja auf das ein oder andere Bierchen.
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:11

Das hört sich doch schon mal gut an :thumbup:

Zwei Tickets für Sebastian und mich sind auf jeden Fall gesichert.

Und alter Falter: die Loge war gefühlt nach nicht mal fünf Sekunden ausverkauft 8|

Update 22:37 Uhr: schon über 500 Tickets verkauft!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:30

Selbstverfreilich hat sich der alte Mann auch eines der geilen Revival-Tickets geschnapp!!!
Jetzt ist hier aber Durchgang!

El_PResidente

P.S: Ferienwohnung ist bereits bestätigt. ;-)
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 15. Juni 2017, 00:10



Freitag, 16. Juni 2017, 19:59

Es gibt noch keinen Sitzplan ;)

Aktuell können wir nur im Vorfeld Überlegungen anstellen, wo wir uns niederlassen sobald der Plan verfügbar ist. Der Aufbau soll dieses Jahr wieder identisch zu den vorherigen Events sein (steht so auf der NC Seite in den News).

Demnach müsste der Hallenplan so aussehen:

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 19. Juni 2017, 13:26



Ich hab die Stellen mal blau eingekreist. Ideal sind die kleinen Reihen in den Ecken. Warum?

Pro:
- Durch die weinigen Plätze in einer Reihe, für grosse Clans uninteressant
- Platz im Rücken, wenig Durchgangsverkehr
- 2 Plätze ganz in der Rundung "geschenkt" weil zwar der Tisch hinpassen würde, aber kein Platz mehr zum Sitzen bleibt.
- Durch die Entfernung zu den grossen mittigen Eingängen oben, unten, rechts und links, veringerte Gefahr von frostigem Durchzug.
- MErh Ruhe für die alten Männer. ;-)

Contra:
- Beim Aufbau evtl. etwas grössere Entfernung zum Einlass
- Alle anderen Nachteile die diese Halle und alle anderen Plätze sowieso hat 8|

Das wäre mein Vorschlag.

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (19. Juni 2017, 13:27)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 19. Juni 2017, 16:53

Selbstverfreilich hat sich der alte Mann auch eines der geilen Revival-Tickets geschnapp!!!
Jetzt ist hier aber Durchgang!

El_PResidente

P.S: Ferienwohnung ist bereits bestätigt. ;-)


Alte Frau ist auch wieder dabei!
Ist die Ferienwohnung schon voll?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 19. Juni 2017, 19:25

Für Dich doch nie ein Problem Sandra. Du bist doch sowieso fest eingeplanter Bewohner. :D

Kannst Du Olaf noch aktivieren?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 19. Juni 2017, 22:22

Alte Frau ist auch wieder dabei!

Sehr schön :)

Ich habe natürlich damals schon gewusst, dass Torsten diese Ecke im Sitzplan wählen würde und daher Fotos davon gemacht :D



Das wäre im Sitzplan die Ecke rechts oben. Man beachte, dass es weder 2012 noch 2013 diese abgesägte Ecke gab. Da würde ich mich also nicht unbedingt drauf verlassen.

Ansonsten finde ich die Ecke da nicht verkehrt. Großer Pluspunkt ist sicherlich, dass man vergleichsweise viel Platz drum herum hat.

Ich stelle zudem gerade fest, dass dieser alte Sitzplan offenbar nur eine Hallenhälfte zeigt - da sind nämlich zusammen mit der Loge nur etwa 750 Sitzplätze zu sehen :rolleyes:

Dienstag, 20. Juni 2017, 18:35

Boah ich wäre auch gerne dabei. Ich begebe mich demnächst auf Jobsuche, daher ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr gering bzgl. Urlaub/Teilnahme an der Northcon. :S Presi, rennt der Chickenserver noch? :D
Schön ein paar Runden Flatout mit Schulbussen in der runden Arena! :thumbsup:

Samstag, 24. Juni 2017, 17:09

Für Dich doch nie ein Problem Sandra. Du bist doch sowieso fest eingeplanter Bewohner. :D

Kannst Du Olaf noch aktivieren?

El_PResidente


Sehr wahrscheinlich kommen Olaf und Sven auch zur LAN, wissen aber noch nicht, ob noch mehr Leute mitkommen und wo und wie sie dann nächtigen.
Rechne also erstmal nur mit mir.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 29. Juni 2017, 22:06

Für Dich doch nie ein Problem Sandra. Du bist doch sowieso fest eingeplanter Bewohner. :D

Kannst Du Olaf noch aktivieren?

El_PResidente


Sehr wahrscheinlich kommen Olaf und Sven auch zur LAN, wissen aber noch nicht, ob noch mehr Leute mitkommen und wo und wie sie dann nächtigen.
Rechne also erstmal nur mit mir.


Du bist fest eingeplant. Olaf passt natürlich auch, ob Sven (Who the fuck ist Sven?? :D ) noch Platz bekommt... Ich bin mit nicht sicher.

@Jochen-der Coderschmidt
Bzgl. Sitzplan kannst Du doch bestimmt unterstützend eingreifen :D ;)
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 29. Juni 2017, 22:54

Du bist fest eingeplant. Olaf passt natürlich auch, ob Sven (Who the fuck ist Sven?? :D ) noch Platz bekommt... Ich bin mit nicht sicher.


Witzig! Sven ist der andere Lange, der stets unentspannt auf den Monitor blickt. Egal, das müssen die unter sich ausmachen.
ICH BIN DABEI und nur das ist wichtig!

Freitag, 30. Juni 2017, 01:04


@Jochen-der Coderschmidt
Bzgl. Sitzplan kannst Du doch bestimmt unterstützend eingreifen :D ;)

Ich kann euch verraten, dass das Bild oben nur die Hälfte des Sitzplans ist. Pssst!

Montag, 24. Juli 2017, 21:57

Für maximalen Durchgang wären wir Nordlichter auch wieder mit 4 leuts am Start. :thumbsup:

Schon konkrete Pläne was außer Altbier kaltmachen und Kaffee trinken sonst noch so gespielt wird?
Hab gehört rocket league soll ganz witzig sein.
UT99/2004 | Flatout2 | Left4Tot2 | ????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnacle2k« (24. Juli 2017, 23:40)

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:06

Über das alte UT99 bin ich kürzlich auch wieder auf der Platte gestolpert. War auf der letzten NC ganz witzig so eine Retro-Runde zu drehen. Das können wir gerne erneut machen :)

Bei L4D2 ist meiner Meinung nach so langsam die Luft raus. FO2 hingegen geht IMMER :D

Rocket League kann ich mir für die LAN ganz gut vorstellen. Da wäre ich nicht abgeneigt.

Ansonsten habe ich aber ehrlich gesagt auch keine so rechte Idee da ich kaum noch spiele. Ich schätze mal da wird sich das ein oder andere einfach wieder spontan ergeben - so wie damals auch UT99.

Dienstag, 8. August 2017, 13:44

Das neue Unreal Tournament finde ich auch ganz gut, und es wird immer besser. https://www.epicgames.com/unrealtournament/ (free alpha) Ich weiß allerdings nicht ob es auch einen LAN Modus unterstützt, habe zurzeit nur meinen schwachbrüstigen Laptop zur Hand.

Ähnliche Themen