• 18.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Dienstag, 21. November 2017, 12:33

Ich kann das gern übernehmen, würde das aber auch auch genausogut bei Shoggy sehen. Ich habe leider aus beruflichen Gründen nicht zu jedem Zeitpunkt eine unbeschränkte Zugriffsmöglichkeit auf das Internet.

Im ersten Schritt, sollten wir im Eingangspost wie früher vielleicht mal die Teilnehmerliste mit dem Alias bei der Northcon und Realnamen anfangen. Eine Clanverwaltung wie auf früheren Innova-Lans gibt es ja leider nicht mehr.
Wenn Shoggy sich bereit erklärt als SPoC für die Sitzplatzreservierung zu agieren, muss nur jeder sein Ticket in seinem Profil in die Verwaltung an Shoggy übergeben.

Auf früheren Lans, haben wir ein gemeinsamen Clan-Tag [AC] vor unseren Spielernamen gesetzt. Das kann man leider Nachträglich nicht mehr ändern. Ich fange mal hier an:

1. Shoggy (Sven)
2. Sebastian (Sebastian)
3. Rote Grütze (Sandra)
4. Olaf (Olaf)
5. Sven (Sven)
6. [AC]El_PResidente (Torsten)
7. barnacle2k (Martin)
8. barnacle2k #2 (??)
9. barnacle2k #3 (??)
10. barnacle2k #4 (??)
11. James.T (Fabian)
12. slame (Stefan)

Das sollte jetzt noch von den Teilnehmern erweitert/bestätigt werden, dann kann Shoggy das bitte in den Startpost legen.

I frei mi ! :D
El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (21. November 2017, 12:35)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Dienstag, 21. November 2017, 16:01

Gedankenübertragung. Ausgerechnet heute schlage ich mir die Zeit im Büro mit Internet tot und stolpere bei der Gelegenheit auch hier vorbei.
Mein Ticket übergebe ich gerne in Fremdvergwaltgung.

Für Spiele, die ich auch noch kenne, bin ich sehr dankbar. Also UT99 definitiv, Bus-Gangbang IMMER! Was zur Hölle ist dieses Rocket League von dem jeder spricht?!

Inzwischen freue ich mich wieder richtig auf das Wochenende.

PS: Auf LANs kennt man mich als W[AC]hkoma. Und der Name ist Programm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rote Grütze« (21. November 2017, 16:02)

Dienstag, 21. November 2017, 20:52

Ich war mal so frei den Namen Martin (barnacle2k) in deine Liste zu editieren und Stefan noch hinzuzufügen ;)

Die Sitzplatzverwaltung kann ich auch übernehmen. Fast wichtiger wäre es, dass wir mal ein Ziel vor Augen haben, wo wir überhaupt sitzen wollen. Der momentan offizielle Hallenplan sieht so aus:



Der obere Bereich wird im NC Forum bereits als Party-Zone gefeiert, so dass dies wohl eher nichts für uns sein wird. Im NC Forum findet sich zudem noch der Hinweis "An den beiden kurzen Hallenseiten der Halle 1 gibt eine je eine Party-Kitchen: Dort stehen zwei Tische und es ist ein Stromanschluss vorhanden, wo ihr z.B. einen Wasserkocher betreiben dürft." Ich leite daraus ab, dass sich vermutlich bei den äußeren Reihen von Block 1 und 2 jeweils eine solche Party-Kitchen befinden wird.

Aus den wenigen Beiträgen hier im Forum entstand für mich der Eindruck, dass wir uns mehr zum unteren Rand hin orientieren wollen. Damit wir von den gleichen Bereichen reden habe ich mal Zahlen bei den Blöcken eingetragen.

So, dann erzählt mal was :D
Aktuell sind wir wohl 12 Leute, so dass sich so eine lange Doppelreihe aus Block 3 und 4 anbieten würde.

WICHTIG: SITZPLATZ-MANAGEMENT ÜBERTRAGEN
Wenn mir jemand sein Sitzplatz-Management zuweisen möchte: Ich heiße auf der NC Seite ebenfalls "Shoggy" (exakte Schreibweise beachten!)
Zum Zuweisen hier klicken (ggf. noch einloggen) und dann beim Sitzplatz auf das Dreieck klicken und die Verwaltung übertragen.



Wichtig ist erst mal, dass wir uns zusammenhängend Plätze sichern. Wie wir das dann intern aufteilen, können wir später immer noch klären.

Letzte offizielle Infos zum Sitzplan:

Ab dem 24. November, 20 Uhr für Personen, die mindestens 10 Sitzplätze verwalten
Ab dem 26. November, 20 Uhr für Personen, die mindestens 5 Sitzplätze verwalten
Ab dem 28. November, 20 Uhr wird die Reservierung für alle geöffnet

UPDATE: barnacle2k hat mir bereits seine vier Tickets zur Verwaltung übertragen. Damit ist zumindest der Termin zum 26. November sicher :)

Dienstag, 21. November 2017, 23:57

Sehr gut, habe die gesäßverwaltung an shoggy übetragen.

1. Shoggy (Sven)
2. Sebastian (Sebastian)
3. Rote Grütze (Sandra)
4. Olaf (Olaf)
5. Sven (Sven)
6. [AC]El_PResidente (Torsten)
7. barnacle2k (Martin) [langhaariger bombenleger]
8. barnacle2k #2 (Colin) [Medic]
9. barnacle2k #3 (Georg) [Medic]
10. barnacle2k #4 (Sven) [Comupter bändiger]
11. James.T (Fabian)
12. slame (Stefan)

Edith: Achja dem Verwaltungsinderface ist case-sensitive also übergeben an: "Shoggy", sonst gehts nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »barnacle2k« (22. November 2017, 00:07)

Mittwoch, 22. November 2017, 00:08

Habe die Nicknames aus der Ticketverwaltung für die Teilnehmerliste auf der ersten Seite übernommen. Kannst du mir evtl. noch sagen wer church und cherraiwa sind ?( ;)

Übrigens toll, dass wir dann wohl drei Svens in der Reihe haben :D

SirAlti

Junior Member

Mittwoch, 22. November 2017, 09:40

Hallo NorthCon LANis,

ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich bin glaube ich die Nummer 5 in der Liste. Kennen tue ich bis jetzt Rote Grütze *Sandra* und LordOlen *Olaf* (Nummer 4). Zugriff auf meinen Sitzplatz habe ich an Shoggy übertragen. Freue mich und bis zur NorthCon.


Gruß

SirAlti *Sven*

Mittwoch, 22. November 2017, 10:51

Moin Moin,

Ich bin selbst wie schon geschrieben mit 6 Leuten da, ich frage mal ob die Interesse haben sich euch anzuschließen. Wenn ja würde ich die Liste entsprechend erweitern, wenn das dür euch kein Problem ist. :)

@Präsi gibt es wieder Füchschen Alt und Pfeffer-Lakritz Likör? :D

Edith sagt:

Alle dabei, Shoggy du bekommst noch ein paar Tickets mehr:

1. Shoggy (Sven)
2. Sebastian (Sebastian)
3. Rote Grütze (Sandra)
4. Olaf (Olaf)
5. Sven (Sven)
6. [AC]El_PResidente (Torsten)
7. barnacle2k (Martin) [langhaariger bombenleger]
8. barnacle2k #2 (Colin) [Medic]
9. barnacle2k #3 (Georg) [Medic]
10. barnacle2k #4 (Sven) [Comupter bändiger]
11. James.T (Fabian)
12. slame (Stefan)
13. [AC]Paule (Jakob)
14. [AC]Paule #2 Sugar/Aproxid (Roman)
15. Cruxios (Timo) - [AC]Paule
16. kniggy (Marko) - [AC]Paule
17. NiFNi (Nico) - [AC]Paule
18. ni8ls (Nils) - [AC]Paule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paule« (22. November 2017, 12:16)

| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 22. November 2017, 11:38

Danke Sven.
Meine Sitzplatzverwaltung ist übertragen.
@ Sandra Du hast eben den 7ten Sinn. ;-) Ich freu mich auch schon wie Bolle, mit Euch Chaoten nach 4 Jahren mal wieder zu zocken und zu feiern.

@Paule Füchschen sicher, und mit Lakritz-Likör hast Du mich daran erinnert meine Vorräte zu checken. :thumbsup:

Ist es da wohl möglich auf dem Parkplatz zu grillen? Alex, Sebastian und ich haben das mal erfolgreich auf dem Parkplatz der Mutterbergalm im Stubaital im November verprobt... :D 8)


@Shoggy Hast Du den Hallenplan schon gedreht? Irgendwo im Forum habe ich gelesen, das die Partyzone oben links ist. Da der Hallenplan auf dem Kopf steht ( Foyer Nord ist unten! )
wäre das bei korrekten Hallenplan unten rechts. Es wäre einfacher wenn die "Partyzone" mit "Zum Foyer Nord" oder zum "Foyer Süd" eindeutig gekennzeichnet wäre. Weiss da jemand etwas konkretes?
Der eingang soll ja wohl vorhnehmlich von der Ostseite über das neue Foyer und den Cateringbereich gehen. Was ist dann im Foyer Nord? Raucherzone? ;(

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (22. November 2017, 11:48)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 22. November 2017, 12:34

Mhh?Der Hallenplan ist richtig herum. Ich habe nur die Halle ausgeschnitten. Halle 2 ist oben, ansonsten würde die auf dem Parkplatz stehen ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 22. November 2017, 12:45

Was meinst Du mit richtig herum? Wie richtig ist denn der Süden oben? :S
Ím NC-Forum haben alle immer nur von Oben links oder rechts gesprochen, niemand hat aber etwas gesagt als auffiel das der Hallenplan auf dem Kopf steht. Deswegen die Frage. Oben links ist nicht eindeutig bei einem Hallenplan wo Süden oben ist.
Wo ist denn nach Deiner Ansicht die Strasse und die Zufahrt? Das ganze Ding ist doch gross umgebaut worden. NAch meiner Erinnerung müsste die Halle von der Zufahrt aus gesehen quer liegen. Halle 2 rechts und Zufahrt auf das Foyer West. Links um die Halle herum und man ist auf dem Parkplatz an der Stirnseite der Halle 1, also Foyer Nord. Das Foyer Nord ist der alte EIngang von dem wir die Halle betreten haben. Das neue Foyer ist entstanden zwischen Halle 1 und der alten Halle 5 in der wir immer gesessen haben.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, das Eingang vom Neuen Foyer aus ist.
Jochen, kannst Du dazu etwas sagen, wo genau der Eingang sein wird?

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (22. November 2017, 12:57)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 22. November 2017, 12:50

Was meinst Du mit richtig herum? Wie richtig ist denn der Süden oben?



Danke Leute! Ich überstehe den heutigen, ansonsten trostlosen Tag nun mit immer wiederkehrenden Lachanfällen. Vor allem wenn ich mir diese Unterhaltung live vorstelle.

Grillen ginge schon. Müssten nur ein verkehrsberuhigtes Plätzchen finden, damit der Schneematsch nicht ständig das Grillgut versaut.

Mittwoch, 22. November 2017, 15:19

Man man man :D

Und jetzt noch der gesamte Geländeplan.



Der Sitzplan ist richtig herum :P

Paule und Anhang haben mir jetzt auch noch ihre Sitzplatz-Verwaltung übertragen. Damit sind wir bereits so viele, dass wir uns eigentlich auf zwei Doppelreihen verteilen müssen.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 22. November 2017, 15:47

Na also, dann war meine Annahme doch richtig. Fragt sich nur, ob die Aussage "Party Zone" oben rechts sich auch auf Südfoyer rechts bezieht.
Für mich stell sich weiterhin die Frage nach der Funktion des Foyer Nord und ob dies noch ein Ein- und Ausgang von draussen ist.
Stefan aka Slame Alias LordKrumme ist noch nicht so sicher ob er dabei ist. Hat er mir vorhin am Teflon erzählt.

@Sven PN gesehen?

El_PResidente

@Sandra Schön das wir Deine Tage erhellen durften. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (22. November 2017, 18:40)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 22. November 2017, 17:23

Kannst du mir evtl. noch sagen wer church und cherraiwa sind ?( ;)


Habe die liste um die Nicknames meiner Mitstreiter (church und cherraiwa) erweitert.
1. Shoggy (Sven)
2. Sebastian (Sebastian)
3. Rote Grütze (Sandra)
4. Olaf (Olaf)
5. Sven (Sven)
6. [AC]El_PResidente (Torsten)
7. barnacle2k (Martin)
8. WolfensteiN (Colin) - barnacle2k #2
9. church (Georg) - barnacle2k #3
10. cherraiwa (sven) barnacle2k #4
11. James.T (Fabian)
12. slame (Stefan)
13. [AC]Paule (Jakob)
14. [AC]Paule #2 Sugar/Aproxid (Roman)
15. Cruxios (Timo) - [AC]Paule
16. kniggy (Marko) - [AC]Paule
17. NiFNi (Nico) - [AC]Paule
18. ni8ls (Nils) - [AC]Paule

Maximalabstand zur Partyzone wäre sicherlich wünschenswert, wobei die wohl selbst noch nicht genau wissen wo sie denn nun sitzen werden.
Grillen? sehe nicht was dagegen spricht außer -15°C und Schneewehen. (wobei ich nicht sicher bin ob ihr damals dabei wart als es so Kalt war.)
Da werden Erinnerungen wach an die -25°C Dieseladditiv Thread's. :love:

Mittwoch, 22. November 2017, 21:33

Glaube 2011 war das mit dem Schnee. Habe mit Jens damals 9std. gebraucht und 10l Wischwasser.

Mittwoch, 22. November 2017, 21:34

Sooooooo!

Da hier das Stichwort Grillen fiel: im NC Forum wurde bereits darauf hingewiesen, dass das Grillen auf dem Messegelände verboten ist.

Den Startpost habe ich um eine aufgehübschte Teilnehmerliste ergänzt. Die Gruppierungen habe ich farblich abgesetzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Gruppen jeweils zusammen sitzen wollen, was ich dann auch im Sitzplan berücksichtige.

An der Stelle ein Hallo! an die mir unbekannten Mitstreiter.Ihr werdet mich noch kennenlernen :evil: :D

Eine Info von der Paule- und barnacle2k-Crew wäre für mich noch hilfreich: würdet ihr (in eurer Gruppe) lieber nebeneinander, gegenüber oder Rücken an Rücken sitzen wollen? Oder ist es evtl. auch egal?

Mittwoch, 22. November 2017, 22:55

Glaube 2011 war das mit dem Schnee. Habe mit Jens damals 9std. gebraucht und 10l Wischwasser.
Jo das war krass, könnt ihr euch noch dran erinnern wie einige Autos auf dem Parkplatz in den Schneewasserpfützen fest gefroren sind? 8) Gut dass das nicht mein Auto war.

Mittwoch, 22. November 2017, 23:06

Moin,

Einige der „Anhänge“ kennt ihr bereits von diversen Silo-Lans :)

@Sven habe dir schon auf deine PN geantwortet.
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 23. November 2017, 17:11

Moin,

Einige der „Anhänge“ kennt ihr bereits von diversen Silo-Lans :)

@Sven habe dir schon auf deine PN geantwortet.



und meine kennt ihr von der letzten Northcon... ^^
PN wurde mit informationen zum placement angereichert beantwortet.

Freitag, 24. November 2017, 01:19

Der Eingang ist unterhalb vom "Neuen Foyer".

Ähnliche Themen