• 19.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:01

Kniggy hat noch kein Ticket, die anderen beiden habe ich noch mal angeschrieben. Vielleicht kannst du bei uns einen Platz freilassen für kniggy, wenn er sich denn mal das Ticket kauft? Er isg gerade 2 Monate unterwegs :wacko:
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:51

Jut jemacht Sven. Danke!

Ich finde unsere Plätze aus dem letzten Jahr allerdings deutlich besser, wenn auch ich das mit der Zugluft gut verstehen kann. 3 Punkte sprechen meiner Meinung nach. weiterhin für die alten Plätze:
- Es sollte sich laut Aussagen der Orgas an der Lüftungsproblematik in diesem Jahr grundsätzlich etwas ändern, da ja die Schlafhalle auch woanders ist. Ausserdem hiess es irgendwo, das man sich unserem Problem anehmen will, weil wir auch nicht die einzigen waren die dies bemängelt haben.
- Wir haben eine wie ich finde sehr gute Lösung gefunden. Mit einer größeren Plane/mehr Decken, könnten wir den Luftzug noch weiter nach oben zwingen
- Wir hatten dort irre viel Platz der das ganze sehr bequem gestaltet hat

Gegen die neuen Plätze spricht aus meiner Sicht:
- Es ist deutlich enger und unkomfortabler
- Wir müssen ggfs. trotzdem den Luftzug mit Planen und Decken umleiten. Wir sind nicht weit genug davon entfernt und hätten somit nicht viel gewonnen

Das ist keine Kritik, vor allem nicht an Dich Sven. ICh wollte nur meine Gedanken dazu beitragen

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:18

Der Hauptgrund warum ich uns weiter nach innen verlegt habe ist eben dieses Zugluft-Problem. Trotz Decken empfand ich das letztes Jahr bestenfalls als akzeptabel, denn leicht gezogen hat es auch weiterhin. Wenn wir da anfangen noch mehr abzudecken befürchte ich eher, dass dann irgendwann ein Orga kommt und den Finger hebt wegen Beeinträchtigung der Lüftung, des Brandschutzes oder was auch immer - dann hätten wir komplett verloren.

Was wir zudem gar nicht beeinflussen können ist der Durchgang zum Außenring. Von dort kam auch ordentlich kalte Luft da wider Erwarten keine Tür vorhanden war und lediglich ein paar Vorhänge das Gröbste abgefangen haben. Sven und Olaf waren da denke ich in erster Linie die unfreiwilligen Opfer.

Bei den genannten Änderungen an der Belüftung glaube ich eher nicht, dass diese die Problematik abschwächen werden. Da ging es wohl mehr um die Sitzplätze nahe der Lüftungsanlage selbst. Dass die Schlafhalle dieses mal eine andere ist wird wohl auch eher der Platzproblematik im letzten Jahr geschuldet sein und dürfte nichts mit der Belüftung zu tun haben.

Ich wüsste nicht, dass irgendwo geschrieben wurde, dass man sich um die Zugluft im äußeren Bereich kümmert. Ich hatte das Thema damals im Forum angesprochen, aber Rückmeldungen gab es da keine. Was mir unverständlich ist: auf den früheren Northcons war die Stuhltribüne von oben bis unten mit Planen abgedeckt. Möglicherweise war es damals auch einfach zwingend nötig da es in der Halle allgemein immer arschkalt war und mit der neuen Lüftungsanlage hielt man das evtl. für nicht mehr nötig.

Die Entscheidung wurde uns aber mittlerweile ohnehin abgenommen. Auf den frostigen Plätzen habe bereits andere Platz genommen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir weit genug von der Lüftungsöffnung weg sind.

Schon letztes und auch dieses Jahr wieder ist mir aufgefallen, dass einige Gruppen (auch Stammgäste) ebenso Rücken an Rücken sitzen und ich denke das würden die kaum immer wieder machen wenn damit erhebliche Probleme verbunden wären. Dass da insgesamt weniger Platz ist stimmt schon, aber all die Jahre zuvor haben es hunderte andere auch hinbekommen - dann schaffen wir das ebenso ;)

Wir halten also zusammenfassend fest: Jochen, wo ist unsere Halle 5? :D

So, und jetzt nochmal ernst: das wird geil! :)

Donnerstag, 12. Juli 2018, 23:26

Church ist dieses Jahr leider verhindert also werden wir nur mit 3 Leuten anreisen. :S

Samstag, 14. Juli 2018, 16:45

Hab überwiesen, Ticket wird dann in ein paar Tagen an Sven zur Verwaltung übertragen!

SirAlti

Junior Member

Sonntag, 22. Juli 2018, 18:03

Zur Info: Olen kommt mit und überweist die Tage.
Gruß
Sven

SirAlti

Junior Member

Montag, 23. Juli 2018, 21:24

Olen hat sein Ticket übertragen. Kannst ihn zuweisen. Danke

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 9. August 2018, 15:03

Residenz ist reserviert und bestätigt! 8) 8o :thumbup:
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 10. September 2018, 20:51

Perfekt!

Samstag, 22. September 2018, 13:53

Noch zwei Ticketverkäufe bis die 1.000 geknackt sind!


Ich freu' mich, dass ihr wieder am Start seid! :D

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:31

Hi!
Ist diesmal jemand daran interessiert eine zweite FeWo anzumieten?

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:17

Hey Shoggy,

als besondere Anerkennung für deine Organisationsmühen zur NorthCon (in diesem Topic sowie auch in 2017, 2013, 2012, 2011 und 2010) habe ich dein Ticket mit einem VIP-Code ausgestattet. 8)

Danke, dass du Jahr für Jahr die AC-Meute kontrolliert an den Start bringst. Und danke natürlich an alle, die dabei sind! :thumbsup:

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:08

Vielen Dank! - Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was das jetzt genau bedeutet :D

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 07:37

Dann schau mal auf der NC-Seite in deiner Ticketliste genau hin.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 09:21

Haha - coole Sache :thumbsup:

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:37

Los Shoggy, erzähl. Blinkt Dein Avatar jetzt gülden oder wie? ICh kann da nix erkennen bei Dir. Mach mal nen Screenshot bitte.

Greetz
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19:45

Die Tickets haben normalerweise einen zufälligen fünfstelligen Buchstaben-Code. Bei mir steht da jetzt nicht mehr ganz so zufällig "SHGGY" ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 26. Oktober 2018, 13:27

Sehr geil.

Haben wir denn jetzt schon alle Zusammen und mit Sitzplätzen versorgt?
Vielleicht magst Du ne Teilnehmerliste mit Sitzplätzen vorn einfügen?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Donnerstag, 8. November 2018, 19:28

Wurden wir irgendwie zwangsdefragmentiert? Kam so ne Nachricht im Telegram Channel.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 12. November 2018, 16:09

Ja, Wir wurden zusammengeschoben, damit oben ein 6er Block frei ist. Das wäre für uns aber extremst unkomfortabel, deswegen habe ich mich mit einer Lücke dazwischen wieder raufgesetzt. Ich hätte schon gern den Platz am Kopf.
Vielleicht kann Sven uns für die Nachzügler noch in unseren Reihen jeweils 2 Plätze als Reserve einbauen?
Die Sitzplatzverwaltung hast Du weiterhin Sven.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)