• 28.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 10:02

Hi

Ich weiss gar nicht, was ihr wollt?! Euch gegeseitig einreden, das der andere eine nicht passende Cam hat? Meine Cam nicht gut genug oder zu schlecht ist? Ich habe mit die 300D wegen rauscharmut gekauft, und weil ich Macroobjektive einsetzen kann. das brauchen meine kleinen Käfer ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 17:32

Oh, ist das jetzt die Auto-Eindeutschung? :D
Mr. Invisible, du hast Recht... aber das LCD-Display ist wirklich ein unschätzbarer Vorteil. Ich will nicht wissen, was spezielle Winkelsucher (in guter Qualität) und anderer Schnickschnack zum "um-die-Ecke-gucken" kosten... mal ganz abgesehen davon, dass sie sich an den einfachen D-SLRs sowieso nicht befestigen lassen. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - ich habe es nur gestern in 'nem Artikel über die D1s gesehen.)

Zitat

D-SLRs sind professionell. Allerdings auch nur wenn man damit umgehen kann.

Muahaha... dem kann ich mich anschließen. ;D Aber erzähl das mal den vielen Leuten, die für ihre Familienfotos 'ne SLR kaufen, "weil die Bilder ja sicher besser sind".
Ich denke, dass es wirklich darauf ankommt, was man mit seiner Kamera macht. Für einige Zwecke sind D-SLRs unbrauchbar, für andere nahezu prädestiniert... insofern kann man nicht generell sagen "Spiegel ist besser".

Hmm, eine Frage zur LCD-Trägheit: Fällt das bei Sportaufnahmen deutlich auf? Ich hatte bisher noch keine Probleme damit (mal abgesehen von den alten Digiknipsen, Stichwort A10), allerdings liegt Action-Fotografie auch nicht unbedingt in meinem Interessengebiet. ;)

Dino, genau... wir reden uns gegenseitig die Kameras schlecht. ;D Um mal wieder an der 300D rumzumaulen: Jup, Makroobjektive sind was feines. Aber die Cybershot-Serie von Sony hat fast durchgehend 2cm Fokussiergrenze im Makromodus und ist auch relativ rauscharm... natürlich kommen sie im Rauschverhalten nicht an eine D-SLR heran, aber trotzdem. ;D

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 17:45

Hi

Hast du schon mal versuch einem Bockkäfer 2cm nahe an seinen Panzer zu rücken? der ist wesentlich schneller weg, als dein TFT (*provozier*) das anzeigen kann ;) ;D Ausserdem: Die Olympus C 5050 (kann 3cm weit ran), die ich für eine Topcam halte, bildet in etwa 1:3 ab. Objektive für 1:1 gibt es eben nicht.

Nochwas: selbst für die 300D gibt es ein "um die Ecke guck" Aufsatz, alle Okulare von Canon SLRs haben die selben Montagehilfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 17:54

Nö, habe ich noch nicht... wahrscheinlich würde ich einen Bockkäfer nicht einmal erkennen. ;D Aber der Abbildungsmaßstab ist ein gutes Argument.

Dieses Winkelokular passt bei allen Canons dran? Wieder was dazugelernt. :) Ich kenne die eigentlich nur von Teleskopen, bei Kameras habe ich sie noch nie im Einsatz gesehen.

Was mich noch interessieren würde: Dem Bild ganz am Anfang des Threads nach zu urteilen, hast du dir das 300D-Kit geholt. Taugt das Objektiv was? ;) Die einen sagen, es ist gut, die anderen halten es für 'nen Flaschenboden...

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 17:58

Hi

Mein Fachwissen und meine mangelnde Vergleichbarkeit lassen ein endgültiges Urteil zum  EF 18-55 nicht zu. Aber: ICH bin sehr zufrieden, vor allem was den Weitwinkel angeht. ausserdem vertaue ich auf das Urteil von http://www.dpreview.com , die fanden das auch sehr gut:

"Bundled EF-S 18 - 55 mm is surprisingly good considering its price and weight"


Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 18:18

Mehr wollte ich auch gar nicht hören. ;)
Mir scheint, dass es bei den mitgelieferten Objektiven gewaltige Qualitätsunterschiede gibt. Ich habe die Kamera in zwei verschiedenen Geschäften gesehen... einmal habe ich sie (aus zeitlichen Gründen) nur kurz in die Hand genommen, das Objektiv ließ sich nur ruckelig und knirschend drehen (als ob da Sand reingekommen wäre). Im anderen Geschäft habe ich mir die Kamera genauer angeschaut, da war das Objektiv butterweich und lautlos zu drehen (wie sich das gehört).
Ist scheinbar ein echtes Massenprodukt, um den Preis zu drücken. Wohl denen, die ein gutes erwischt haben. ;)

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 18:23

Hi

Nicht umsonst gibt es am Objektiv einen Manuellen Schalter, der zwischen AF (Autofocus/knirschen) und MF (manuellem Focus/Butterweich) umschlaltet. ;) wenn du den Motor mitdrehst, hörst du immer ein bisschen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Freitag, 7. November 2003, 18:32

Nein, ich rede von der Brennweitenverstellung ("Zoom" ;)), die hat nicht zu knirschen- was sie aber bei dem einen Objektiv gemacht hat. Dass der Motor beim Scharfstellen ein leises Geräusch macht, ist mir bekannt... unsere F-801 ist nicht zu überhören. ;D

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Samstag, 8. November 2003, 19:28

Ich zieh den Thread mal für eine kleine Themenabweichung nach oben... habt ihr zufällig 'ne ausreichende Ausrüstung, um die Mondfinsternis zu fotografieren? :)
Ich habe unsere alte (analoge) Nikon F-801 ausgegraben, werde gleich 'nen frischen Kodak 400er reinstecken, die Kamera mitsamt 70-210mm Sigma aufs Stativ schnallen und dann hoffen, dass die Wolken alle verschwinden. Schon praktisch, dass Papa die Kamera noch nicht verkauft hat... :)

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Samstag, 8. November 2003, 20:08

Zitat von »superhero«

...die Kamera mitsamt 70-210mm Sigma aufs Stativ schnallen und dann hoffen, dass die Wolken alle verschwinden.


@All who know me and my attitude: I'm curious about his achievement...

Maybe he'll be so kind and will scan the negatives so that we'll all be able to have a look at them... :D
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Samstag, 8. November 2003, 21:43

Ja, sofern ich mit dem komischen Objektiv überhaupt was auf den Film bekomme - da geht etwa soviel Licht durch wie durch schwarzes Tonpapier... :D

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Dienstag, 11. November 2003, 20:13

@ Dino:
Du weißt schon, dass Deine Auktion gegen die neuen Ebay-AGB´s verstößt, von wegen keine externen Links für Produktbeschreibung o.Ä.

wollt Dich nur drauf hinweisen, nicht dass Deine Auktion gelöscht wird ;)

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Dienstag, 11. November 2003, 20:18





:o
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Das letzte Foto MIT der C 3030!

Dienstag, 11. November 2003, 20:55

@Whyda: ist doch kein Link, es ist eine URL, und da sehe ich schon einen Unterschied. Ebay will verhindern, das Leute auf ihre Shops linken oder auf andere Autionen. Ersteres verursacht Ebay Schaden, letzteres Traffic.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!