• 25.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 18:40

Zitat von »DasBuz«



Doch! Ein bisschen schon ;D

ey doch junge voll fet krass viel eiy
mhh ich kann mich irgendwie nicht so ausdrücken ;D
aber cooler text
und soo unwahr ja wohl wirklich nicht
und es gibt auch ausnahmen
denn:Ausnahmen bestätigen die regel :P
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 21:50

Es kommt drauf an was man für Hip Hop hört!

Wer auf Ecko Fresch, und die Murder Inc Clique, den *PIMP Master* 50cent, usw. steht ist selber schuld! ::)
Es gibt durchaus Hip Hopper - aber besser mc´s ;) - die vernünftige Texte zu guten Themen schreiben, wie z.B. Söhne Mannheims, Brothers Keepers, Dynamite Deluxe..., und das dann auf gute Beats packen!
Man kann Hip Hop nicht nur mit ´motherfu****, bi***, pimp,.... asoziieren!!

Sollte nur mal gesagt werden!
Meine Meinung 8)

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 22:02

Hi

Baggy Pants haben auch einen anderen Hintergrund:

Wenn du auf der Strasse lebst, steht dir kein Kleiderschrank zur Verfügung, du trägst deine Sachen also ÜBEREINANDER.
Des Weiteren lassen sich dort "Gegenstände des Alltags" dort verstecken: Waffen, "Getränke", usw usw..

Heute soll es lediglich "cool" aussehen, und ist sicher eine Lacherscheinung wie die Schlaghosen der 70er...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 22:56

Zitat von »-slade-«

Es kommt drauf an was man für Hip Hop hört!

Wer auf Ecko Fresch, und die Murder Inc Clique, den *PIMP Master* 50cent, usw. steht ist selber schuld! ::)
Es gibt durchaus Hip Hopper - aber besser mc´s ;) - die vernünftige Texte zu guten Themen schreiben, wie z.B. Söhne Mannheims, Brothers Keepers, Dynamite Deluxe..., und das dann auf gute Beats packen!
Man kann Hip Hop nicht nur mit ´motherfu****, bi***, pimp,.... asoziieren!!

Sollte nur mal gesagt werden!
Meine Meinung 8)


Stimmt schon, allerdings stehen die von dir genannten Gruppen nu wirklich nicht wirklich für Qualität (von letzterer abgesehen) und gute sinnvolle Texte haben alle drei auch nicht! Wenn es darum geht sollte man eher KRS One, Promoe, Azad & Chabs (Jonesmann & Jeyz) näher anschauen.

Der Text ist eigentlich ganz nett geschrieben, allerdings wäre das Wort Hip-Hopper durch möchtegern Hip-Hopper zu ersetzen, dann passt's! ;) Den Kommentar über Breakdance, sollte man sich allerdings wirklich schenken, das ist absoluter Scheiß und zeugt nur von wenig Ahnung und keinem Respekt. Breaken ist nähmlich ein extrem schwieriger und anstrengender Sport / Tanz. Den gleichen Kommentar könntest du auch über jeden brasilianischen Ballzauberer abgeben, mit gleichem Unrecht.

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 23:38

ach jah
zu den baggies gibts viele geschichten!
die die dino schon genannt hat und dann noch die storry mitm knast
da man den leuten im knast keine gürtel gegeben hat rutschten die hosen halt was runter

aber natürlich kann man hip hop bzw rap nicht nur an den klamotten ausmachen!!

hip hop ist eher eine kultur!
dazu gehören bboys und girls, sprayer, mc's (heißt übrigens master of ceremony) und natürlich die dj's!

mit dem posen und stylen zeigen die leute einfach was sie erreicht haben, da die meisten aus ärmlichen umständen aufgestiegen sind.
jedoch ist dieses posen nicht bei allen rappern üblig.

und diese battles haben auch nix mit arroganz zu tun, da sich bei diesen battles einfach nur zwei dj's oder mc's miteinander messen, also einfach ein wettbewerb zwischen einer crew oder einzelnen mc's

mir persönlich gefällt einfach die art der musik und der texte!
für mich steht der flow (textfluss) sogar etwas über dem beat, obwohl mich ein nettes instrumental auch entzücken kann ;D (so ziemlich alle bushido beats!!)

doch leider gibt es auch beim hip hop schwarze schafe, die ziemlichen dreck veröffentlichen und sich für fame und knete verstellen und plötzlich dinge tun, die sie früher verurteilt haben (das beste beispiel ist eko, der in seinen anfängen ziemlich viel aufm kasten hatte)
dann gibts noch die ganz schlimmen, die meiner meinung nach schon immer schlecht waren bzw noch sind (die texte und reime haben keinerlei niveau oder besondere merkmale)
beispiele dafür wären meiner meinung nach:
massive töne
samy deluxe aka samy da bitch ;D
ferris mc
und viele weitere der deutschen hip hop szene!
für mich sind diese typen schlecht, da die texte von denen entweder keinen sinn haben oder raptechnisch einfach nix leisten.
durch solche negativen beispiele, die leider auch noch tag und nacht auf viva und co laufen, wird den leuten einfach ein falsches bild vermittelt, da diese musik einfach pop oder charts musik ist (auf gewinn bedacht)
jedoch kann ein rap selbst ohne sinn oder wichtigen inhalt gut sein, wenn er auf eine gute art und weise durch flow und beats gut rübergebracht wird (dies ist aber leider bei den oben genannten nicht der fall)

gute beispiele für guten deutschen rap sind in meinen augen savas, azad, bushido, curse und so ziemlich die ganze west-berliner szene

der beitrag ist leider doch was länger geworden als ich eigentlich wollte, aber egal... ;D

mfg
crimson


@peterle
warst wohl was schneller ;D

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 23:42

LEUUUUTE !!!!!!!!!!!!!!


Ach mensch !

DIES SOLLTE EIN NETTER TEXT ZUM SCHMUNZELN SEIN

Ich wollte eigentlich keinen damit auf den schlips treten ... achja die besten "randgruppenwitze" kommen von den Randgruppen selbst ;) soll heißen : ich höre selbst Rap & RnB, habe einige Kollegen die selbst Tracks aufnehmen und Platten verkaufen !

Und ich WEIß WIE SCHWER breakdance ist ! (habn kollegen der das seit 6 Jahren macht und der hat mir mal ein paar sachen gezeit ;))

... ich finds eigentlich nur schade das jetzt hier leute ankommen und sich über ein absolut NICHT ernstgemeinten Text beschweren ...

MfG TrOuble

Re: Der Hip-Hopper

Dienstag, 25. November 2003, 23:47

locker locker

hab den text schon als scherz aufgefasst ;D
war ja auch zum schmunzeln ;)
wollt halt nur mal so nen kleinen einblick in die wirkliche welt bieten (soweit dies mir möglich war)


dieterD

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Donnerstag, 27. November 2003, 23:52

Zitat von »Crimson«

ach jah
zu den baggies gibts viele geschichten!
die die dino schon genannt hat und dann noch die storry mitm knast
da man den leuten im knast keine gürtel gegeben hat rutschten die hosen halt was runter

aber natürlich kann man hip hop bzw rap nicht nur an den klamotten ausmachen!!

hip hop ist eher eine kultur!
dazu gehören bboys und girls, sprayer, mc's (heißt übrigens master of ceremony) und natürlich die dj's!

mit dem posen und stylen zeigen die leute einfach was sie erreicht haben, da die meisten aus ärmlichen umständen aufgestiegen sind.
jedoch ist dieses posen nicht bei allen rappern üblig.

und diese battles haben auch nix mit arroganz zu tun, da sich bei diesen battles einfach nur zwei dj's oder mc's miteinander messen, also einfach ein wettbewerb zwischen einer crew oder einzelnen mc's

mir persönlich gefällt einfach die art der musik und der texte!
für mich steht der flow (textfluss) sogar etwas über dem beat, obwohl mich ein nettes instrumental auch entzücken kann ;D (so ziemlich alle bushido beats!!)

doch leider gibt es auch beim hip hop schwarze schafe, die ziemlichen dreck veröffentlichen und sich für fame und knete verstellen und plötzlich dinge tun, die sie früher verurteilt haben (das beste beispiel ist eko, der in seinen anfängen ziemlich viel aufm kasten hatte)
dann gibts noch die ganz schlimmen, die meiner meinung nach schon immer schlecht waren bzw noch sind (die texte und reime haben keinerlei niveau oder besondere merkmale)
beispiele dafür wären meiner meinung nach:
massive töne
samy deluxe aka samy da bitch ;D
ferris mc
und viele weitere der deutschen hip hop szene!
für mich sind diese typen schlecht, da die texte von denen entweder keinen sinn haben oder raptechnisch einfach nix leisten.
durch solche negativen beispiele, die leider auch noch tag und nacht auf viva und co laufen, wird den leuten einfach ein falsches bild vermittelt, da diese musik einfach pop oder charts musik ist (auf gewinn bedacht)
jedoch kann ein rap selbst ohne sinn oder wichtigen inhalt gut sein, wenn er auf eine gute art und weise durch flow und beats gut rübergebracht wird (dies ist aber leider bei den oben genannten nicht der fall)

gute beispiele für guten deutschen rap sind in meinen augen savas, azad, bushido, curse und so ziemlich die ganze west-berliner szene

der beitrag ist leider doch was länger geworden als ich eigentlich wollte, aber egal... ;D

mfg
crimson


das ist die wahrheit und nichts anders... ;)

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 00:19

Mein Album kommt übrigens bald raus! Kauft es euch alle...  :-X

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 01:53

und wer von denen bist du???

hab gerade mal reingehört, finde die texte stellenweise zu aggro (nicht vom inhalt) aber sonst ist es ok :D


crimson

dieterD

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 13:56

Zitat von »Crimson«

und wer von denen bist du???

hab gerade mal reingehört, finde die texte stellenweise zu aggro (nicht vom inhalt) aber sonst ist es ok :D


crimson


ist nicht schlecht, aber auch nicht gut... :-/
aggro find ich das jedoch nicht...tony d oder mok sind meiner meinung nach aggro!!!

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 15:47

ich meinte ja nicht die inhalte (die von mok sind ja nimmer aggro sonder krank ;D)

dieterD

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 16:14

Zitat von »Crimson«

ich meinte ja nicht die inhalte (die von mok sind ja nimmer aggro sonder krank ;D)




ist mir schon klar gewesen, ich mein den Style wie Mok oder Tony rappt...der is AGGRO!! Die Inhalte natürlich auch... ;D
...aber ich glaub die beiden kennt hier sowieso keiner... ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 17:27

mööp, wat soll aggro sein?

dieterD

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 17:39

Zitat von »Eihwaz«

mööp, wat soll aggro sein?


das bedeutet soviel wie...aggressiv, hart, krank ...

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 17:41

Aggro = Aggressiv!

Auf mp3.de müßte es aktuellere Tracks geben, die auf der Homepage sind lange schon nicht mehr aktualisiert worden, weil Lycos zu scheiße ist...

@sHorE1
Für Kritik bin ich immer offen, aber bitte so dass ich was damit anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peterle« (13. Mai 2012, 02:05)

dieterD

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 18:08

Zitat von »Peterle«

Aggro = Aggressiv!

Ich bin SBF. Auf mp3.de müßte es aktuellere Tracks geben, die auf der Homepage sind lange schon nicht mehr aktualisiert worden, weil Lycos zu scheiße ist...

@sHorE1
Für Kritik bin ich immer offen, aber bitte so dass ich was damit anfangen kann.


ok, dann fang ich mal an!!!
track - dunkele zeiten
der beat ist zu simpel, dass sample von kool savas ist scheiße,...der erste Rapper ist nicht mein Geschmack, hat keinen Flow und rappt ziemlich undeutlich, ausserdem schreit er am ende mehr ins mic anstatt zu rappen...Der 2. Rapper ist ganz cool...rappt deutlich und im Takt!!! Und was ist das für ein Typ der da amerikanisch rappt??? Der hört sich in meinen Ohren grausam an!!!! Aber ich mag diesen Art von Hip Hop im allgemeinen nicht!!! Ich hör gerne Battlerap mit guten Punshlines wie z.B. Rhymin Simon oder Taktlo$$ oder auch die Jungs von Bassboxxx!!! Auch Leute wie Bushido und die Sekte die so eine Art "deutschen Gangsterrap" machen find ich extrem cool!!!

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 19:09

Alles klar, dann hast du'n anderen Geschmack, ich steh' eher auf deepen Rap, mit Ausage, Reimen und Flow. RS und Taktloss find' ich ganz amüsant, hör ich mir auch gerne zur Unterhaltung an. Zu Bass Crew spar ich mir lieber meinen Kommentar die reimen Schwul auf Cool und ähnliches...

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 20:03

Wer sich nach den Beiträgen von Crimson jetzt doch bissel für Hip Hop interessiert.
B-Tight und Royal TS ist auch noch gut, obwohl vieles davon auch Battle Rap ist, was dem ein oder anderen vielleicht niveaulos erscheinen wird. Royal TS ist glaube auch noch unter "Die Sekte" oder "A.I.D.S." bzw "Alles ist de Sekte" bekannt, bin mir da aber nich so sicher, kenn mich dann doch nich soooo gut aus, aber die musik ist schon nett anzuhören

dieterD

unregistriert

Re: Der Hip-Hopper

Freitag, 28. November 2003, 20:27

Zitat von »MassiveBlue«

Wer sich nach den Beiträgen von Crimson jetzt doch bissel für Hip Hop interessiert.
B-Tight und Royal TS ist auch noch gut, obwohl vieles davon auch Battle Rap ist, was dem ein oder anderen vielleicht niveaulos erscheinen wird. Royal TS ist glaube auch noch unter "Die Sekte" oder "A.I.D.S." bzw "Alles ist de Sekte" bekannt, bin mir da aber nich so sicher, kenn mich dann doch nich soooo gut aus, aber die musik ist schon nett anzuhören


B-Tight und Sido bilden die Gruppe A.I.D.S. ( Alles ist die Sekte)!! Beide sind Künstler der ehemaligen Sekte. Royal TS steht für Royal Tight & Sido, so nannten sich A.I.D.S. vor ein paar Jahren!!!