• 19.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SUCHE PHP CODER S. 2 / Need Feedback

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:48

Hi, meine Seite www.FF7-Realm.de ist jetzt vom Design her erstmal fertig Wenn die Seite komplett vom Inhalt her aufgebaut ist werd ich zwar ein neues besseres machen aber naja jetzt reichts erstmal. Währ nett wenn ihr hier bisschen feedback, Verbesserungsvorschläge usw schreiben könntet thx :D
Bitte nicht Aggressiv werden  :-*

Fullerer


[ update: Case-Modding Abteilung und Forum geht schon ... ]

Re: Need Feetback

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:53

hmm nett gemacht eigentlich, farbwahl finde ich pers. nicht so gut... . Frage ist nur ob die Site sich durchsetzen kann...

Re: Need Feetback

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:53

Opera-User:

  • linker frame scrollt mit...
  • grafiken links oben hats bei mir zerissen....
  • den roten schriftzug oben rechts kann man nicht ganz lesen...

mfg

Edith: so siehts bei mir aus: http://www.d-grafix.de/PC/screen.jpg

Re: Need Feetback

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:55

thx schonmal, schrreib ich mir glecih ma raus die bugs thx weiter so :D

Re: Need Feetback

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:56

das größte Problem ist was ich hab das ich kein Php direkt schreiben kann allso wenn hier nen php coder sich bereiterklärt mir zu helfen währ ich ihn sehr dankbar :D

Achja die Seite ist auf 1280 x 1024 NOCH optmiert

Re: ,.+*+.,.+ Need Feetback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:08

feedback schreibt man mit d ;)



;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:09

was steht doch mit d ^^

*schaem*

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:10

jaja schnell geändert, wa  ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:14

;D mhhhh .... ich doch nicht ^^

SO aber jetzt schreibt noch was :D .....

achja @ Wurzel

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:47

besser als vorher ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:53

Jo es wird :)

Nochmal: Ist hier ein Php Coder der mir helfen will w#hr echt spitze :D

Thx leutz weiter so ;D

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:16

nicht so mein fall bisher, sieht n bißchen nach zusammengemixten skripten aus.... beim vote stimmt das ja, bei den anderen kann ich es nicht sagen, wie gesagt, sieht halt so aus. farblich auf jeden fall verbesserungswürdig und zudem bloß einen standard festlegen bzw stylesheet, denn das impressum ist absolut unpassend zum rest der ganzen site... noch einiges zu tun ;)

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:19

Zu der News "Radeon 9600 XT "Bravo"

Der erste Abschnitt wiederholt sich wenn man die ganze Meldung liest - sieht irgendwie komisch aus :P

Zitat

...für die große Masse interessant.
-> Die grosse Masse also - klingt nach Physik *g* Passender wäre evtl. "breite Masse" oder du verwendest entsprechende Fachbegriffe, was in dem Fall "Mainstream-Markt" wäre. Wenn es ein wenig deutscher sein soll würde "Massen-Markt" auch noch passen.

Zitat

Den mit den Middle-End Grafikkarten...
-> "Denn"

Zitat

Doch was ist das besondere...
-> "Besondere"

Zitat

Die Grafikkarte ist auf 500/380 MHz getaktet was besonders...
-> Komma fehlt

Zitat

...bei den meisten Händlern für ca. 212€.
-> Schreib Euro statt € (frag nicht warum, macht man so *g*)

Die Quellenangabe ist kein echter Link zum Klicken.

Oh man, und das war jetzt gerade mal nur eine News ;)

Bevor ich da die anderen Meldungen durchstöbere (bei denen ich beim ersten Überfliegen weitere Fehler gefunden habe) verliere ich lieber noch allgemein ein paar Wörter über die Seite.

Allgemein gefallen mir so manche Formulierungen bzw. der Schreibstil nicht. Wirkt alles ein wenig anfängerhaft, was man dir natürlich nicht zum Vorwurf machen kann falls dies echtes Neuland für dich ist.

Die Smilies in den News halte ich für sehr überflüssig. Die hinterlassen einen kindischen Eindruck.

Die Überschriften würde ich nicht in diesem Pseudo-Rot belassen sondern klassisch schwarz und vor allem einen Tick grösser bzw. fett schreiben.

Die Schrift im Menü könnte auch ein wenig grösser sein und die Rubriken würde ich etwas mehr voneinander absetzen. Im Moment wirkt das so gequetscht.

Statt diesen runden News oder Hwardware Kugeln wäre evtl. ein kleines Bild sinnvoller. Im Falle der R 9600 News z.B. das ATI-Logo.
Im Moment wirken diesen Kugeln irgendwie fehl am Platz da sie sich auf den ersten Blick kaum voneinander unterscheiden.

Den Newsticker oben halte ich auch für eine überflüssige Spielerei - alleine der Schreibstil darin mit den vielen Sternchen und sonstigen Zeichen ;D

Allgemein kann ich mich für das Layout mit Frames nicht so recht begeistern. Bringt unter Umständen auf anderen Systemen Probleme mit sich und ist auch nicht unbedingt ideal falls man die Seite ausdrucken oder speichern möchte.

Rechts springt mich immer ein knallroter "Ungültige Poll-ID!" Hinweis an. Keine Ahnung, was mir das sagen soll ::)

Dann hätten wir da noch die üblichen Standard-Webdesign-Totsünden wie Hinweis auf die empfohlene Grafik-Auflösung oder die mindestens genauso unwichtigen Statistiken oben rechts.

Im Impressum muss ich trotz 1280x1024 noch nach rechts scrollen.
Dein PC sowie z.B. deine Glückszahl haben zudem im Impressum auch nichts zu suchen.
Desweiteren ist das Impressum nicht ganz korrekt aufgebaut, was aber im Moment noch nicht wirklich wichtig sein sollte, da du wohl derzeit keine kommerziellen Absichten verfolgst.
Und noch was: warum fullerer@gmx.de statt lieber info@ff7-realm.de?

Das Forum sowie die Gallerie passen von den Farben her nicht so 100%tig zum Rest der Seite.
Ich halte insgesamt die Farbgebung für recht drist und duster. Das Layout würde evtl. eher zu einem Grabstein-Shop passen :P

Ich glaube ich habe jetzt genug kritisiert ;D Nichts davon ist böse gemeint! Aber wenn du seriös und professionell auftreten willst hast du noch einen seeeeeeehr laaaaangen Weg vor dir ;)

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:33

eyyyy :o THX

Gut jo die ganze Kretrik über Impressum kannst streichen ist nur noch drin von meiner alten Seite ( war keine HArdware sondern eine persönliche PAge ). ok dann ungültihe Poll id ^^ ja den Poll muss ich noch einrichten wie gesagt die Seite ist noch im Aufbau .. :) Das Menü links ist echt sehr gequetscht hab ich selbst schon bemerkt und deine anderen verbesserungsvorschläge versuch ich morgen zu fixen. Außer das mit den Frames weis ich ned ob ich des realisiern kann so schnell. Äm dann wurde noch was wegen zusammengeschusternden php scripten gesagt, ämm ja des liegt dran das ich kein php kann. Deswegen such ich auch dringenst nen coder der mir hilft :).

So dann dannnnke für deine ausfürhliche antwort :D

So dann bis morgen leutz schreibt nur noch mehr ^^ :D

THX Fullerer

[ Mein erstes Webdesign da brauch ich noch bissl Übung und hilfe ^^]

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:45

Hehe :)

Kannst ja nochmal einen Blick nach oben werfen. Habe es die ganze Zeit immer wieder editiert *g*

Schau dir einfach mal an wie das andere (erfolgreiche) Seiten machen. Das mit dem anspruchsvoll Schreiben bekommt man mit der Zeit schon heraus aber am Layout sollte man von Anfang an etwas ordentliches bieten denn das ist nunmal das Erste worüber sich der Besucher sein Urteil bildet. Und wenn das negativ ausfällt ist der ruck zuck weg ohne auch nur ein Wort zu lesen.

Wäre ich auf deine Seite per Zufall gestossen hätte ich wohl auch so gehandelt ;D

Re: ,.+*+.,.+ Need Feedback +.,.+*+.,

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 00:29

Jo, stimmt :)
Design kann ich schon nen geiles zaubern schwer wirds haltt mit der komlpetten quallie der page weil ich kein php kann :'(

PHP CODER BITTE MELDEN THX :D

so geh jetzt ins bett bis morgen

Re: SUCHE PHP CODER S. 2 / Need Feedback

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:21

SUCHE PHP CODER ....

Allso eben den Thead editiert weil ich ned nochma nen neues aufmachen will .... soamt nur des forum zu.

Äm allso ich such nen php coder für www.FF7-Realm.de der mit hilft die Seite hochzuziehn, er kann auch gern bei uns im Team bleiben wenn er will [ währ sogar besser  ;D ].

Ok währ echt n1 wenn sich jemand Meldet thx

(ps will auch mit php anfangen jetzt aber das dauert noch ned weile bis ich des kann  ::), need help das ich die Page fertig machen kann thx)

Fullerer


EDIT: Um die Verbesserungsvorschläge von gestern kümmer ich mich morgen ;)

Re: SUCHE PHP CODER S. 2 / Need Feedback

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:44

>SUCHE PHP CODER ....

was willste denn ausgeben? :)

und immer dran denken: das leben ist kein wunschkonzert.