• 18.04.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:21

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,278236,00.html


*seufz* wie wahr *nach60hWochetotinsBettfall*


Irgendwie ists echt schlimm, es gibt soviel junge Leute, die einfach keinen Bock mehr haben.
Ich seh´s an meinen Azubis, wie oft krieg ich vorgejammert "warum muss ich des und des machen, es ist mir zu kalt, zu früh, zu spät, *jammerjammer*" und ne Arbeitsmoral die zum Kotzen ist.

Hab ich irgendwie antiqutierte Ansichten, oder warum kommts mir so vor, als würden immer mehr Leute sich nicht mehr anstrengen wollen, bzw. mit ner Null-Bock-Einstellung zur Arbeit gehn?
Wenn man sich ein bisschen anstrengt, kann jeder weit kommen.. Nur viele wollen das anscheinend nicht, hangeln sich von Job zu Job, bzw. sind lieber der Depp vom Dienst, anstatt dass sie mal Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und dadurch auch beruflich nen besseres Leben haben.

Jammern tun alle, über die Politik, übers Wetter, wie schlecht es uns doch allen geht.
Nur selbst mal den fetten Arsch bewegen und was fürs eigene Leben tun, das kriegn viele einfach net gebacken.


Und Leute, denen Ihr Job wichtig ist und Spaß macht, und die was erreichen wollen, dürfen dann für die Arbeit leben, weil ja sonst keiner was tut... echt super


>:(

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:29

Kein Wunder!
Einer Statistik zu folge arbeiten in Deutschland 2 Menschen, du und ich! Da soll man noch ein Licht am Ende des Tunnels sehen?

[hr]
So im Ernst, hab jetzt seit na Woche Praktikum macht Spaß und Freude, aber ich glaube, dass das anders ist, wenn man das jeden Tag wieder und wieder macht, Jahre (Jahrzehnte?) lang. Derjenige müsste seinen Job schon sehr lieben. Arbeitseifer hmm nein, aber es muss sein und würd gemacht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:36

Grüß dich!
Ich bin schwerbehindert, vollbeschäftigt, alleinerziehend, bediene viele Klischees einer Randgruppe und.....bin glücklich!
Also, wer jammert hier?
Manche Schreibfehlerhelden kommen nicht aus Holland! Wenn du sie mit Intelligenz nicht blenden kannst, bring sie mit Blödsinn durcheinander.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:40

"Zugleich habe er das Gefühl, dass Hightech in Deutschland als Bedrohung empfunden werde, so Schumacher. In China werde eine Innovation wie der Transrapid einfach auf den Markt gebracht. In der Bürokratie dort werde in 30 Sekunden entschieden, was hier drei Wochen diskutiert werde."

Genau meine Meinung ;)

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:41

hmm... also ich muss jetzt doch mal mein senf dazu geben


ich war 5 monate im praktikun! und habe teilweise 70-80 std in der woche gearbeitet... nicht einen tag frei.

und warum?


weils spass macht
weil ich was lernen darf.. kostenlos!!! (ich bekomm sogar geld dafuer!)
ich die chance nie wieder bekomme!
ich mich auf ne weiterbildungschance freuen darf!

jetzt. nach den 20 wochen praktikum
hab ich mich gegen 500 mitbewerber durchgesetzt im test,
warum? weil ich was drauf habe...

also verstehe ich leude nicht die sage, blubb arbeit ist scheisse...

mensch wenn man fuers lernen auch noch geld bekommt, ich find dass gut


so long

leif

just my 2 cents

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:45

Zitat von »CygnusX1«

"Zugleich habe er das Gefühl, dass Hightech in Deutschland als Bedrohung empfunden werde, so Schumacher. In China werde eine Innovation wie der Transrapid einfach auf den Markt gebracht. In der Bürokratie dort werde in 30 Sekunden entschieden, was hier drei Wochen diskutiert werde."

Genau meine Meinung ;)

Laut meinem Cousin, der seit 6 Jahren in China lebt und arbeitet, haben die dort z. Zt. auch Geld "ohne Ende". Neben unserer schwerfälligen Bürokratie, darf man die wirtschaftliche Situation nicht ganz außer Acht lassen, denke ich.
Manche Schreibfehlerhelden kommen nicht aus Holland! Wenn du sie mit Intelligenz nicht blenden kannst, bring sie mit Blödsinn durcheinander.

hektiker

unregistriert

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:47

Zitat von »whyda«




Irgendwie ists echt schlimm, es gibt soviel junge Leute, die einfach keinen Bock mehr haben.
Ich seh´s an meinen Azubis, wie oft krieg ich vorgejammert "warum muss ich des und des machen, es ist mir zu kalt, zu früh, zu spät, *jammerjammer*" und ne Arbeitsmoral die zum Kotzen ist.

Hab ich irgendwie antiqutierte Ansichten, oder warum kommts mir so vor, als würden immer mehr Leute sich nicht mehr anstrengen wollen, bzw. mit ner Null-Bock-Einstellung zur Arbeit gehn?
Wenn man sich ein bisschen anstrengt, kann jeder weit kommen.. Nur viele wollen das anscheinend nicht, hangeln sich von Job zu Job, bzw. sind lieber der Depp vom Dienst, anstatt dass sie mal Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und dadurch auch beruflich nen besseres Leben haben.

Jammern tun alle, über die Politik, übers Wetter, wie schlecht es uns doch allen geht.
Nur selbst mal den fetten Arsch bewegen und was fürs eigene Leben tun, das kriegn viele einfach net gebacken.


Und Leute, denen Ihr Job wichtig ist und Spaß macht, und die was erreichen wollen, dürfen dann für die Arbeit leben, weil ja sonst keiner was tut... echt super


>:(



auch wenns irnwie komisch klingt aber seit ich football spiele geh ich abends viel früher ins bett, häng weniger vorm pc und arbeite seltsamerweise mehr in der schule mit, mache sogar mehr hausaufgaben.
davor haben mich manche lehrer schon angesprochen was mit mir los sei (wenn man in der woche um 2 uhr nachts ins bett geht isses kein wunder dass man im unterricht in jeder stunde fast einschläft)
jedenfalls hat sich durch den sport bei mir n wandel vollzogen und deshalb sollte der rest der nation auch sport treiben

wenn bei uns einer im training meckert wird sofort die ganze mannschafft bestraft ---> disziplin :P

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:48

Zitat von »CygnusX1«

"Zugleich habe er das Gefühl, dass Hightech in Deutschland als Bedrohung empfunden werde, so Schumacher. In China werde eine Innovation wie der Transrapid einfach auf den Markt gebracht. In der Bürokratie dort werde in 30 Sekunden entschieden, was hier drei Wochen diskutiert werde."

Genau meine Meinung ;)


Naja... so das gelbe vom Ei ist China aber auch ned... (wenn ich mich nun ned sehr täusche müsste das Land extremst überbevölkert sein ect. ...)
A sinking ship is still a ship!

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:51

Zitat von »HeKtIkEr«





wenn bei uns einer im training meckert wird sofort die ganze mannschafft bestraft ---> disziplin  :P


Armee?

Praktikum ist ne tolle Sach, weil man sich seinen Möglichkeiten nach entfalten kann und sich seinen Job suchen kann, wo man will. Ich bin als Techniker eingesetzt und bekomme die Aufträge, die werden dann ausgeführt und protokolliert. Ich bewundere aber die Leute, die das seit Jahren tun und sich nicht langweilen.

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

cosmic7110

unregistriert

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:52

hm also ich hab ne genau 37.5 stunden woche ;) allerdings reine arbeits zeit ohne pausen und so .

najoar is schon anstrengen bin morgend um halb 6 ausm haus und abends um halb 6 wieder da

aber hauptsache ausbildung und solang ich geld dafür bekommen lieber was tun als inna schule zu hocken ;)

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:53

Zitat von »Weinachtsmann_In_Blue«



Naja... so das gelbe vom Ei ist China aber auch ned... (wenn ich mich nun ned sehr täusche müsste das Land extremst überbevölkert sein ect. ...)


Schon, aber die habe etwas geschnallt, was in Deutschland vor 30 Jahren bemerkt wurde und noch heute nicht realisiert wurde: Nämlich, dass das wirtschaftliche Wachstum das Fundament des Kapitalismus ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

hektiker

unregistriert

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:58

Zitat von »Katzenfreund@«



Armee?



selbst wenn....

im prinzip ganz ok dass alle bestraft werden weil man sich dann zusammenreißt

wenn einer meckert und alle dann bestraft werden und sich dann jmd aufregt weil der eine gemeckert hat dann gibts gleich doppelte bestrafung ;D
is natürlich doof wenn immer der selbe scheisse baut aber das kommt eigentlich nie vor :)

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:59

Sieh dir doch mal an wie das in China erzwungen wird. Glaubst du da nimmt irgendjemand Rücksicht auf das Ökologische Gleichgewicht. Die expandieren um jeden Preis. Ich bin nun wirklich kein Öko, aber das was die treiben ist mir echt ne Spur zu heftig. Für die Realisierung des TransRapid wurde tausende von Menschen zwangsumgesiedelt. Tolles Land.

504
nix

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:14

Ganz nach dem Motto: "Was nicht paßt, wird passend gemacht!" ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:49

hm, ich glaub, ich muss ma nen paar AC-User einstellen, die scheinen alle ne bessere Arbeitsmoral zu haben als der Rest der Welt ;D



Zitat

weils spass macht
weil ich was lernen darf.. kostenlos!!! (ich bekomm sogar geld dafuer!)
ich die chance nie wieder bekomme!
ich mich auf ne weiterbildungschance freuen darf!

jetzt. nach den 20 wochen praktikum
hab ich mich gegen 500 mitbewerber durchgesetzt im test,
warum? weil ich was drauf habe...

also verstehe ich leude nicht die sage, blubb arbeit ist s*****e...

mensch wenn man fuers lernen auch noch geld bekommt, ich find dass gut


genauso sehe ich das auch, nur, mal im Ernst: es gibt echt viel zu viel, die das echt nicht so sehen, und das nervt mich nuneben (vielleicht weils ich momentan wieder ausbaden darf, kann mir was schöneres vorstellen als annem Samstag 12h zu arbeiten :P )

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:59

naja.. am sa arbeiten und am so.. da relativiert sich dass wieder ;D

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:01

nööö, morgen hab ich frei, theoretisch würd ich morgen lieber was tun, dann hätt ich die Woche über weniger Stress, aber dann bekomm ich nen Problem mit unsre Wach- und Schließgesellschaft, stand schonma die Polizei vor der Tür weil ich Überstunden gemacht hab und vergessen hab des zu melden ;D ;D ;D

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:02

Zitat von »CygnusX1«

"Zugleich habe er das Gefühl, dass Hightech in Deutschland als Bedrohung empfunden werde, so Schumacher. In China werde eine Innovation wie der Transrapid einfach auf den Markt gebracht. In der Bürokratie dort werde in 30 Sekunden entschieden, was hier drei Wochen diskutiert werde."


Autoritäre Systeme sind immer "effizienter"/schneller als demokratische, bei denen ein paar mehr Leute gefragt werden müssen. Aber diese Schnelligkeit gilt auch für Fehlentscheidungen.

Und der Hang zu Prunkbauten und Prestigeprojekten, in denen willenlos Steuergelder verpulvert werden, ist auch eher in autokratischen Systemen vorhanden und möglich.

Der deutsche Rechtsstaat ist mir da immer noch lieber, auch wenn wir noch keinen Transrapid haben.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:12

wir sind halt das andere extrem...

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 07:10

Zitat von »Bonzo«



Autoritäre Systeme sind immer "effizienter"/schneller als demokratische, bei denen ein paar mehr Leute gefragt werden müssen. Aber diese Schnelligkeit gilt auch für Fehlentscheidungen.

Und der Hang zu Prunkbauten und Prestigeprojekten, in denen willenlos Steuergelder verpulvert werden, ist auch eher in autokratischen Systemen vorhanden und möglich.

Der deutsche Rechtsstaat ist mir da immer noch lieber, auch wenn wir noch keinen Transrapid haben.

100% Zustimmung. Der Vergleich, den Herr Schumacher mit China zieht, ist lächerlich. Die Beweggründe der chinesischen Regierung für die rasche Ansiedelung von Hightech-Industrie sind einfach darin begründet, dass China sich innerhalb der nächsten Jahre für eine Schlüsselstelle auf dem Weltmarkt rüsten will und das nötige KnowHow billig frei Haus geliefert bekommt, indem es keine Hürden in den Weg legt und Niedriglöhne bietet.

Darüber hinaus ist der Lebensstandard im demographischen Vergleich absolut nicht auf Deutschland übertragbar und somit nicht vergleichbar.

P.S.: Wenn man bei den Gehältern in den Chefetagen und Aufsichtsräten sparen würde, könnte man bestimmt auch die Jahresbilanz spürbar verbessern -> siehe Ex-Mannesmannchef Klaus Esser: 60 Millionen Euro Abfindung für sieben Jahre Tätigkeit... Ich möchte ihm nun wirklich nicht seine Verdienste und seinen Ehrgeiz absprechen, aber solche Summen sind absurd und nicht nachvollziehbar. Ich kenne Menschen die seit sieben Jahre 60 Stunden die Woche hart arbeiten und noch keine 60 Millionen bekommen haben...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.