• 23.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 15:32

Da dann bald auch für mich der Autokauf ansteht, hatte ich in meiner jugendlichen Einfalt an so etwas schönes gedacht :)

Jetzt mal ganz realistisch:

Ist das ein geeigneter Wagen für einen Fahranfänger? Warum nicht?
Gut, der Preis ist auch schon oberste Schmerzgrenze bzw. wie sieht es mit dem Kilometerstand aus? Wie sind 150.000 KM einzuschätzen *blödfrag*. Ich glaub ich lass das lieber ganz mit dem Autofahren ;D

http://www.mobile.de/SIDfBAC2OXyq9kqSZhW…30566090&top=3&

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 15:45

Kauf dir nen A3...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 15:57

@Sergej das einzige was mich daran schmerzen würde, wäre dass da steht "aus 3ter Hand" das muss nichts schlechtes heißen aber 3Menschen mit unterschiedlichen Fahrgewohnheiten *hmm* muss man sich angucken und mal mit zur Werkstatt fahren und von nem Fachmann angucken lassen...

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 15:57

Zitat von »Da«

ich kauf mir den beetle ich habe jetzt so ein ding mal gefahren echt ein super fahrwerk und derbe bremsen, getriebe und schaltung rocken wie sau der motor hat einen verdammt guten durchzug ist aber  beherrschbar (wie ich auch!!!!!!!!) das auto liegt zwar etwas hart aber halt ein rennwagen


Alea iacta est ... da kann man wohl nix machen ... wobei ich sagen muß, dass es schon von einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zeugt, alle wirklich gutgemeinten Ratschläge so leichtsinnig abzutun. Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich auch nicht, dass es deinen Eltern offensichtlich egal ist, dass du einen Batzen Kohle so leichtfertig verschleuderst und mittelbar dein Leben und deine Gesundheit einer nicht unerheblichen Gefahr aussetzt.

Wenn ich dir trotzdem noch einen Rat geben darf: Besuch so schnell wie möglich ein, oder besser noch zwei Sicherheitstrainings vom ADAC, eins für Fahranfänger und ein Spezialtraining für hohe Geschwindigkeiten. Hab beide absolviert und viel in Bezug auf mein eigenens Fahrverhalten und die physikalischen Kräfte gelernt, die bei einem Auto wirken.

Kleine Anekdote: Dort war auch ein relative junger Teilnehmer (Ende 20), der von seinen Fahrkünsten und den Sicherheitsprogrammen in seinem Audi TT Cabrio vollends überzeugt war. Trotz ausführlicher Belehrung über das richtige Handling des Wagens im Kurs und weiten Auslaufzonen hat der Kollege den Wagen bei der ersten Übung an den Baum gesetzt -> Totalschaden.
Was ich damit sagen will: Du sitzt auf einer Höllenmaschine, in der unglaubliche Kräfte wirken. Bis 120km/h hast du mit der entsprechenden Erfahrung noch gute Chancen, größeres Unheil in einer Gefahrensituation abzuwenden. Bei allem was drüber ist brauchst du zusätzlich ne gehörige Portion Glück und nen Schutzengel, ESP hin, ABS her.

Und warum ich schreibe ich all das hier? Ich kenn dich net und habe weder Interesse, dir überflüssige Belehrungen zu geben noch bin ich neidisch darauf, dass du dir als Führerscheinneuling bereits so ein Traumauto leisten kannst.
2001 sind 6949 Menschen auf Deutschlands Straßen ums Leben gekommen, 801 davon in Niedersachen, und einer davon war ein Mitschüler, Arbeitskollege und sehr guter Freund. An der Stelle, wo ich sonst gesessen hab wenn wir vier Mal die Woche gemeinsam zur Arbeit gefahren sind, stand an diesem Sonntag nachmittag vor fast genau 3 Jahren eine massive Eiche, die ihn auf dem Fahrersitz zerquetscht hat. Denk drüber nach, und behalt dir ein paar Euro für die Trainings vom ADAC übrig.

So long, s.m.a.r.t.

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 15:57

@sergej: der wagen könnte auf dauer etwas klein werden, wenn man auch mal mit freunden weg fahren will. ausserdem sollte man als anfänger ruhig ein auto mit etwas mehr blech um sich herum kaufen, so dass es im ernstfall nicht direkt den fahrer trifft. ;)

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 17:25

Zitat von »Da«

boa das mamche so "böse" reagieren  ??? ??? ??? ???

ich kauf mir den beetle ich habe jetzt so ein ding mal gefahren
echt ein super fahrwerk und derbe bremsen, getriebe und schaltung rocken wie sau der motor hat einen verdammt guten durchzug ist aber  beherrschbar (wie ich auch!!!!!!!!) das auto liegt zwar etwas hart aber halt ein rennwagen



7 Freunde wie Dich habe ich von 1988-1993 schon zum Grab begleitet. Du hast offen gesagt keine Ahnung, was gute Bremsen, beherrschbares Fahrwerk und Durchzugstarker Motor wirklich bedeuten. Vielleicht hast Du ja nen Vergleich mit einem Fahrschulauto aber mehr kanns ja wohl kaum sein. Wenn Du mal in 15 Jahren Führerschein vom Golf bis zum Ferrari alles mal ein paar tausend kilometer gefahren bist und so ziemlich jedes Rennmotorrad jenseits der 300 km/h bewegt hast..... DANN reden wir nochmal darüber - falls Du das dann überhaupt noch kannst.

Ich bin weder neidisch noch böse - ich mach mir nur meine gedanken. Falls Du denkst, Du kannst mit irgendeinem Auto irgendjemanden beeindrucken, dann kauf dir nen Diablo. Alles drunter is eh nur Schrott :P

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 17:31

mit nem Motorrad kannst du das aber nicht vergleichen :-X

Ich bin ein schlechter Autofahrer (bin 1.60klein und das mit dem überschauen des Autos klappt nicht super *g*) aber ein super Motorradfahrer, bin auch schon über 200 gefahren...
ist echt ein Riesen unterschied...

Ich kann zu Leuten mit Autos über 200PS nur sagen "krank echt krank" zeig mir eine Autobahn wo du das ausfahren kannst *g* ohne dich und andere zu gefährden... und anner Ampel kann ich mit meinem 60PS Golf auch der schnellste sein (manche können einfach nicht anfahren :P)

Wieviel Geld hast du den jetzt genau von deiner Oma bekommen? und was hast du für Eltern? zufällig zuviel Geld???
könnte einwenig Geld gebrauchen ;D

powerslide

unregistriert

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 17:41

Zitat von »Da«

boa das mamche so "böse" reagieren  ??? ??? ??? ???

ich kauf mir den beetle ich habe jetzt so ein ding mal gefahren
echt ein super fahrwerk und derbe bremsen, getriebe und schaltung rocken wie sau der motor hat einen verdammt guten durchzug ist aber  beherrschbar (wie ich auch!!!!!!!!) das auto liegt zwar etwas hart aber halt ein rennwagen



:P

ein beetle is alles aber kein rennwagen..
es is ne fehlkonstruktion mit dem fahrwerk von nem golf.. einem dafür aber viel zu kleinen kofferraum.. zu wenig platz für die fondinsassen.. und einem viiiiiieeelll zu langen armaturenbrett.. bau noch ne anlage ein (kauf dir bitte eine von magnat das passt zu dir und deiner karre :P ) und du hast gar keinen kofferraum mehr..

ich hoffe für dich dass du das gesund überstehst und keine mitmenschen in gefahr bringst..

und ich kann chewy nur rechtgeben..
fahr mal einen richtigen sportwagen.. dann wiesst du was es heisst wenn "gute" bremsen zupacken

@ schatten ..

sommerreifen 4x pirelli p6000/205 a 200€ *schnüff*
winterreifen 4x firestone irgendwas/195 a 140€ *nochmehrschnüff*

slide

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 17:47

Wichtig (und da schliesst sich die Kette vom Auto zum Motorrad) ist das vorausschauende Fahren und die Erfahrung mit dem Fahrzeug. Ich gehöre auch zu den Leuten mit einem Auto über 300 PS - was soll das aussagen ?
Ich sage nur, daß Fahranfängern grundsätzlich keinen Sportwagen nutzen sollten bis sie gelernt haben, die meisten Vorgänge im Auto (schalten, bremsen, gasgeben) ersteinmal zu beherrschen. Ob dieser Sportwagen dann 100, 150 oder mehr PS hat ist eigentlich egal aber die Agilität des Fahrzeugs sollte nicht daraufhin abzielen. Oder wie in Frankreich das große "A" auf die Heckscheibe des Autos. Dann haben wenigstens alle was zu lachen wenn der tiefe, breite, brummige Hochglanzlacksportwagen an der Ampel quietschend davonfährt und hinten das "A" auf der Heckscheibe prangt ;D

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 17:59

Da sich derjenige, um den sich dieses Topic schon 5 Seite lang hinzieht wohl sowieso nicht überzeugen lässt, lass ichs hier noch viel mehr drüber zu sagen.

Es wurde eigentlich alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

Meine persönliche Meinung über Anfänger und Sportwagen hab ich auch schon gesagt, aber eins muss ich noch los werden:

Ich selber hab überhaupt kein Problem damit, wenn ein Fahranfänger meint wie toll er doch fahren kann und sich dann mit seiner 250PS Karre um den Baum wickelt.

Das Schlimme ist aber, dass meistens nicht die draufgehen, die für den Unfall verantwortlich sind, sondern Unschuldige.  >:( Und wenn sowas dann mal passiert ist, helfen weder Mami noch Omi, damit musste dann selber fertig werden, und da ist mit Geld nicht viel zu machen.
Wenn Du Dein Leben und Dein Geld so leichtfertig auf Spiel setzen willst, ohne Dir von Erfahreneren was sagen lassen zu wollen- bitte. Aber denk auch mal drüber nach, dass Du nicht nur Dich sondern auch andere gefährden kannst.

Wie alle hier meine ich das nicht böse, aber darüber mal nachzudenken lohnt sich jedenfalls.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 18:08

Hi ! Ich will auch ma was dazu sagen ...

also ein Kollege von mir hat jetzt seit dem 15. November 2003 seinen Führerschein und hatte ein Maxda mit 76Ps oder so - er ist eigentlich ein guter fahrer...
die 76Ps haben gereicht das er auf glatter Fahrbahn weggerutscht ist mit dem auto und ein Totalschaden hatte ...

Was ich damit sagen will :
Als fahranfänger musst du erstmal lernen wie man auf die verschiedene Situationen reagiert - bestes beispiel ist mein freund der mit seinen "mikrigen" 76PS und Nasser fahbahn totalschaden hatte ... und jetzt stell dir mal die selbe situation mit 200PS mehr vor - genau die kannst du noch viel weniger kontrollieren !

MfG TrOuble

PS : Kauf dir ein auto mit max. 100Ps - den rest legste an und wenn du in 2-3 Jahren immer noch ein besseres auto willst dann verkauf dein altes (solang es noch heil is) und kauf dir deine Monsterprollschüssel !

JACK

Full Member

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 18:09

Bin persönlich dafür eine maximal Geschwindigkeit für Führerscheinanfänger einzuführen. Wirklich maximal 160 km/h. Das ist schon gefährlich genug.

Warte erst mal bis dir bei so ner Geschwindigkeit unvermittelt der Reifen platzt. Mit hat das mit 130 schon gereicht um danach erstmal 10 min meinem Schutzengel zu danken... .

Ist echt schlimm wie man sich als Fahranfänger überschätzt. Ich fahre jetzt mitlerweile 8 Jahre täglich Auto. Und erst die letzten beiden Jahre hat es sich langsam im Hirn breit gemacht, wieso man nicht mit einem schmal bereiften Polo 2/3 aller Autos auf der Autobahn überholen sollte ::)

Einsicht kommt leider oft sehr spät. Hoffentlich geht das auch mit deinem "Rennwagen" für dich und insbesondere die unbeteidigten in deinem Weg gut aus.

Wünsche viel Spaß mit dem neuen Auto!

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 18:38

***vomthemaabschweif*** (nicht dass ich dazu noch was zu sagen hätte was hier nicht eh schon 5x gepostet wurde)
@chewy Endlich mal einer der meine Vorliebe für Lamborghinis teilt :) (die ham einfach soo geiles Design und der Countach bleibt eh mein all time favorite )

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 19:14

Muss ich in der Hoffnung dich eines besseren Belehren zu können auch mal meinen Senf dazugeben: ich fahre inzwischen seit knapp 1,5 Jahren den Golf 4 meiner Eltern, mit 75PS - mein Vater hat den Wagen vor 3 Jahren mit dem 75er Motor und voller Sicherheitsausstattung statt der 105PS-Maschine gekauft da er ja wusste, dass ich den Wagen fahren würde. Und dieser Wagen hat bis jetzt für mich immer ausgereicht, auch wenn ich mir manchmal ein bisschen mehr Durchzug wünsche. Aber ich bin bis jetzt erst eine Handvoll Mal dazu gekommen den Wagen auf leerer Autobahn voll auszufahren (d.h. 172km/h) und das reicht wirklich vollkommen!!!

Das schlimme sind ja die Leute die dir, wenn du mit 150-160 auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn fährst mit Lichthupe hinten bis auf 10m ranfahren - und mit der Karre die du dir holen willst, wäre das wohl nicht zu vermeiden, wenn du das Auto voll ausfährst, wenn du auch noch so zivilisiert bist, dass du Lichthupe nicht benutzt, müsstest doch doch mächtig in die Eisen steigen ...

Quintessenz meines Posts: hol dir am besten einen preiswerten Wagen um die 20000 (als Niedersachse und zufriedener Golf-Fahrer müsste ich zum Golf raten ...) mit nem Diesel um 90-100PS, der beschleunigt auch im Drehzahlkeller noch gut genug für dich!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 19:28

Zitat von »Flatline«


@chewy Endlich mal einer der meine Vorliebe für Lamborghinis teilt :) (die ham einfach soo geiles Design und der Countach bleibt eh mein all time favorite )


ich bin den diablo schon gefahren - selbst gefahren und nicht mitgefahren. nach 300 km und 100 Liter Super war ich fix und alle und der Motor gerade mal warm. ;D

alles unter 600 PS is doch kinderkram ;D

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 19:30

is traurig zu sehen, wie sich Da Henning entschieden hat... aber sollte er überhaupt nochmal hier reinschaun, würde ich gern ein paar bilder von ihm zusammen mit seinem auto sehen (noch im heilen zustand)... vielleicht könnte er ja mal nach dem ersten unfall ein bild vom wagen machn und beschreiben, wies ihm geht!

meine meinung zu deiner entscheidung (die hier wohl eh keiner beeinflussen kann)... sowas unreifes und dämliches hab ich noch nicht erlebt! (sorry, aber so is es nunmal) :-/
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 20:39

ich versteh die Eltern net ::)

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 20:45

Vielleicht ist ja auch alles ein fake *fg* nene kann auch ernst gemeint sein :-X

Also das mit dem Vergleich "Auto zu Motorrad" verstehe ich immer noch nicht... ??? ::)
Vorausschauend fahren:
Mit dem Auto schaut man ganz anders als mit dem Motorrad, wer was anderes sagt *lügt* ;D

Die Erfahrung mit dem Fahrzeug:
Also ich konnte schon vor meinem Führerschein Motorrad fahren und konnte im Verkehr fahren, aber als ich Auto fahren gelernt habe - war alles anders, kam gar net klar... das Tempo kommt ganz anders rüber, man merkt gar net die Geschwindigkeit und beim Motorrad merkst du deine 50km/h so wie sie auch wirklich sind...

Kann mich aber auch irren, weil ich hier keine streits hervorrufen will

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 20:52

Zitat von »Schatten«

Vielleicht ist ja auch alles ein fake *fg* nene kann auch ernst gemeint sein :-X


der gedanke kam mir auch schon ... aber ich schätze mal, dass es tatsächlich leute gibt, die kein problem damit haben, dass sich ihr 18jähriger sohn für 30.000 euronen eine 250PS-karre kauft ... what shell's?

ciao.
render

ps
völlig pervers finde ich das ganze, wenn man sich überlegt, dass auf dieser welt immer noch täglich kinder verhungern. aber das nur am rande ...
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: brauche beratung bei nem kauf

Samstag, 3. Januar 2004, 20:56

Zitat von »Schatten«

Vielleicht ist ja auch alles ein fake *fg* nene kann auch ernst gemeint sein  :-X

Also das mit dem Vergleich "Auto zu Motorrad" verstehe ich immer noch nicht...  ???  ::)
Vorausschauend fahren:
Mit dem Auto schaut man ganz anders als mit dem Motorrad, wer was anderes sagt *lügt*  ;D

Die Erfahrung mit dem Fahrzeug:
Also ich konnte schon vor meinem Führerschein Motorrad fahren und konnte im Verkehr fahren, aber als ich Auto fahren gelernt habe - war alles anders, kam gar net klar... das Tempo kommt ganz anders rüber, man merkt gar net die Geschwindigkeit und beim Motorrad merkst du deine 50km/h so wie sie auch wirklich sind...

Kann mich aber auch irren, weil ich hier keine streits hervorrufen will


du kannst dich nicht nur irren - du tust es. nur deswegen streite ich mich nicht mit dir. wir probieren es einfach gemeinsam diesen sommer mal aus. ;)