• 25.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:49

Hi jungs

hätte da ma wieder ein paar Fragen:
Ziel ist die komplette totale Mobilität in sachen email und IRC.
Bin kein Fan von kostenlos-angeboten an emailadressen (web.de, gmx, yahoo etc) und nutze daher ausschliesslich meine email Adressen von meinem Web-Paket.
Die muss ich aber halt irgendwo eingerichtet haben, um sie abzurufen und zu schreiben (Outloox express z.b).
Und das jedes mal auf irgend nem PC weltweit machen zu müssen, is halt nervig, abgesehen daovn, dass ich die Passwörter auch nich alle auswendig weiß.

Jez such ich nach ner Möglichkeit, mir ein script oder so zu basteln uind auf meinen ftp zu laden, wo ich mich dann online einloggen kann und meine emails lesen und ggf schreiben kann. Gibts sowat vielleicht in der Richtung ? oder andere Ideen ?

Weiterhin kann ich auf den UNI rechnern auch kein IRC client installieren, weil hier alles gesichert ist. Ich hatte ma so ne Art Java Client auf meinem ftp, aba das Wahre wars auch nich (kam imma meldung dass nich registriert, zu kleines fenster etc)
hat da vll jemand auch noch n gutes Script für ?
Dann bräuchte ich mir einfach nur die Adressen zu merken und hätte weltweit Zugriff auf meine Mails und das IRC :-)

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:52

du könntest zu all-inkl wechseln, die haben ein neues webfrontend für die mails, sehr praktisch und ab einem bestimmten paket haben die auch imap

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:09

das 2. liesse sich evtl. auch hiermit lösen.
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:15

Die teuren Anbieter haben ja ein Web-Frontend zum Abfragen der Emails.

Gruß
Minusch

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:21

mann draco, selbst mein kleiner gmx account kann emails von andern konten abrufen
und das is immer noch praktischer als sich n eigenes webmail script oä auf die hp zu schmeißen ;D

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:52

Zitat von »r1ppch3n«

mann draco, selbst mein kleiner gmx account kann emails von andern konten abrufen
und das is immer noch praktischer als sich n eigenes webmail script oä auf die hp zu schmeißen ;D

hmmm, da hast du irgendwie Recht :)


Aber das webmailInterface ist eigentlich immer noch die Sinnvollste variante, irgendwann kennt man auch die pws auswendig dafür :)
(Und ich denke mal, dein Serveranbieter bietet das auch an...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:55

kann scho sein dass t-offline das macht, interessiert mich aba ziemlich wenig, ich benutz wirklich nur gmx ;)

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:39

2tes)

http://www.pc-pro.org/chat.php

musst dir den Quelltext angucken, das recht einfach zu übernehmen...

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:26

@eikman: ich BIN bei all-inkl !

Bin ich blind oda wat ? Ich kann mich da einloggen und dann unter email accounts verwalten....mails lesen kann ich diie mails sehen, welche noch nicht abgerufen wurden von mir. Aber davon kann ich mir wiederum nur wenige angucken und selbst die nur als html code. Abschicken is nich.
Hhab ich was verpasst ?

edit:
oh gott ich bin ja so blind. habs gefunden, perfekt.

Re: Totale Mobilität

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:45

also mein domain-host hat auch n webmailer.

ansonsten google mal nach squirrelmail (hoffe, ich hab den richtigen namen im kopp).

wg. chat schau dir mal http://www.pjirc.com/ an.

Re: Totale Mobilität

Montag, 12. Januar 2004, 12:28

sitze grade in der FH und merke, dass mein link für den IRC client hier gar nich funktioniert. Dazu wird ja java benötigt und die rechner hier haben kein java installiert. Lässt sich auch nich installieren, dank Security Sheriff.
(son System hier, was sä#mtliche Client Rechner jede Nacht neu bespielt incl. Betriebssystem)
gibts da vll ein php basierenden IRC client für ?

Mir is halt wichtig, dass ich jeden Channel im Qnet mit belibigem Nickname erreichen kann.
momentan wollte ich das beispiel von PC-prog (sein posting is weiter oben) nutzen. Klappt auch bei Freunden etc Problemlos, nur hier ebend nich , weil sich wie gesagt kein java installieren lässt