• 19.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:47

Habe seid Okt 2003 dsl. Und es lief auch bis Anfang Jan. 2004 alles bestens. Denn seid Jan. habe ich eine super schlechte Verbindung. Z.b.: Download betragen so 10k wenn ich glück habe, und serven ist so langsam das manchmal DIESE SEITE KONNTE NICHT ANGEZEIGT WERDEN erscheint. Habe mich bestimmt schon 5 man beschwert bei T-Off...und heute war einer bei mir zuhause und hat sich die Leitungen angeschaut. Und er sagte die Leitungen sind Ok. Dann hat er Irgend wo angerufen die, die Leitung gescheckt haben, die sagten das ich eine zu große Dämpfung hätte die läge so bei 42 DB glaube das sagte er. Und das ich zu weit vom Knoten weg bin so ca. 4KM. Und wenn ich weiter Problehme hätte das die Telekom den Anschluss kündigt weil sie es nicht Realisieren können.

Und jetzt is mir noch was aufgefallen wenn ich gleichzeitig Telefonieren und ON bin dann ist mein DSL Siegahn perfekt und alles wie es sein soll.

Gibt es was, was mein Signal vielleicht verstärken könnte????

Könnte ich mein Moden weiter zur dose legen und dafür Netzwerkkabel legen würde es was bringen???

Am splitter habe ich schon alles umgesteckt was geht. Habe auch mal A und B vertauscht wirklich alles. Bei weiteren versuchen ist mir dabei aufgefallen wenn ich das Telephon(kabel) vom Splitter nehme das ich auch eine gute Verbindung habe. Kann es sein das die paar Meter die noch zum Telefon gehen (ca. 20-30m)
Das Signal den Rest geben??? Habe auch schon alles per einzelne Leitung im Splitter gesteckt weil man mir gesagt hat des es ein klein wenig besser ist als wenn ich die normalen Kabel benutze die dabei sind. Habe auch direkt noch mal bei der Technik angerufen und denen erklär, das ich serven kann wenn ich Telefoniere. Die meinten drauf das ich ein Strom auf der Leitung setze wenn ich Tel. Und das deswegen der wiederstand sich verringert. Und die haben mir noch gesagt das mein Signal bei 11-12 Liege, das ist sehr schlecht. Und da habe ich gesagt das ich DSL beruflich brauche (stimmt nicht ganz aber egal) Die haben mir darauf DSL light angeboten das müsste gehen haben die gesagt weil es nicht auf so einer hohen friquenz arbeitet. Und deswegen der wiederstand nicht so hoch ist. Vielleicht helfen euch ha die sachen auch noch ein wenig weiter ansonsten muss ich ein anderer Anbieter nehmen. Und was für ein Ping habe ich mit DLS leight. Besonders bei CS????



Schon mal danke für die vielen Antworten.





P.S.: Habe ein Analogen Anschluss mit DSL und ein Teledat 330 LAN

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:49

wenn die leitung das nicht schafft hast schlicht und einfach pech gehabt, so hart das auch klingt... ::)

Tim

Full Member

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:53

Dann muss ich ja auf das AC Forum verzichten. Niemals!!!!!!!!!

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:56

versuchs halt ma mit dsl light, bis auf die kleinigkeit dasse für downloads n bisi länger brauchst is das dem 'normalen' dsl ebenbürtig
und wenn das auch ned geht -> isdn ;D ;)

Tim

Full Member

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:59

Werde erst mal versuchen mein Modem im Keller zu stellen um ein bisschen tel. Kabel zu sparen. Mal sehen ob es geht.
Habe gehört das ich den schon liegenden Tel. Kabel mit 4 Adern auch als Netzwerkkabel benutzen kann wie ist denn da die Belegung??

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:27

1, 2, 3 und 6  :)
guck


ping mit dsl-light is genau wie beim grossen  ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Tim

Full Member

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:49

Danke schonmal.
Werde es die tage mal versuchen. brauche aber erst mal noch 2x RJ- 45 stecker.

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 17:08

Zitat von »roddy«

ping mit dsl-light is genau wie beim grossen  ;)

Der Ping hängt hauptsächlich von der eingestellen Interleaving-Tiefe ab und diese ist immer an die Orts-Bedingungen angepasst.
Es lässt sich also nicht pauschal sagen, dass light und normal stets den gleichen Ping haben; das ist eher ein Glücksspiel. :D

Theoretisch müsste der light Ping allgemein nicht so der Bringer sein da man ja schliesslich nur light bekommt weil die Entfernung zur VST eh schon zu hoch ist bzw. die Leitungsqualität nicht sonderlich gut ist. Daraus resultiert im Endeffekt wieder eine sehr hohe Interleaving-Einstellung damit überhaupt noch Daten über die Leitung wandern. Ein Grund warum man auch an nahezu keinem light Anschluss Fastpath (Interleaving deaktiviert) bekommen kann.

Fazit: es ist unmöglich vorher zu sagen wie dein Ping mit der light Version aussehen wird. Es kann unverändert bleiben aber ebensogut auch sehr deutlich nach oben gehen.

Zum eigentlichen Problem:
Ich kann deinem Text noch nicht so recht entnehmen wie ich mir bei dir die Verkabelung vorzustellen habe aber scheinbar werden da ein paar grössere Strecken zurückgelegt.
Du solltest möglichst abgeschrimte Kabel verwenden.

Wenn ich es allerdings richtig verstenden habe hattest du schonmal alles direkt angeschlossen ohne lange Kabelwege und da geht's auch nicht besser... (oder?) :-/

Weisst du ob sie deinen Port in der VST schonmal resettet haben. Wirkt manchmal wunder :) (schon selber hautnah erlebt :D)

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 17:13

möglich, das es was schwankt, allerdings hatte ich dsl-light an der äussersten grenze des verfügbaren (3 häuser weiter nix mehr ;D ).
nu bin ich mitten in die "richtiges-dsl-zone" gezogen und die pings geben sich nicht viel. Auf dem selben CS-server immer zwischen 70 und 80
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Tim

Full Member

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 20:18

Also ich versuch es noch einmal zu erklären wie mein Aufbau ist.

X----10m----Splitter------15m---------Modem----1m-----rechner
           |
           |
           30 m
           |
           Telefon

X=tel. hauptdose



So ich hoffe es ist so besser zu verstehen.
Versuche es wie gesagt mal das ich das Modem im Keller stelle und das vorhandene Tel. Kabel als Netzwerkkabel benutze.

error

Junior Member

. Weiss nicht ob das beiRe: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:48

Hallo
Versuch mal die Leitung zwischen Splitter und Modem zu verkürzen. Ich weiss nicht ob das in bei euch in DE auch zutrifft aber hier in der Schweiz sagt man max. Leitungslänge Splitter -> Modem 10 m.

Gruss Error

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:52

Zitat von »Quiet«

Also ich versuch es noch einmal zu erklären wie mein Aufbau ist.

X----10m----Splitter------15m---------Modem----1m-----rechner
           |
           |
           30 m
           |
           Telefon

X=tel. hauptdose



So ich hoffe es ist so besser zu verstehen.
Versuche es wie gesagt mal das ich das Modem im Keller stelle und das vorhandene Tel. Kabel als Netzwerkkabel benutze.


wieso machste es nicht so ? :


X----10m----Splitter------1m---------Modem----15m-----rechner
           |
           |
           30 m
           |
           Telefon

?
bzw haste es schonmal so ausprobiert ?

MfG TrOuble

Re: DSL Signal zu schwach

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:56

Die Stücke die Cat Kabel sind dürften kein Problem darstellen !

Ich kann bei uns ohne Probleme im Keller surfen, obwohl die 'anlage' im ersten stock steht. Geht ab router locker 30-40m mit kabel.

Würde versuchen nach dem anschluss möglichst kurz zu splitter und modem zu kommen. Vom Modem aus kannste ruhig nen langes kabel verwenden.

Re: DSL Signal zu schwach

Freitag, 6. Februar 2004, 00:04

ja so wirds von der telekom glaube ich auch vorgeschlagen.

bei mir hängt der splitter direkt an der hauptdose (ca. 1.5m), danach gleich das modem (ca. 1m), und dann rund 35m bis zum rechner... geht sehr gut so.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: DSL Signal zu schwach

Freitag, 6. Februar 2004, 00:25

Ich habe es ähnlich wie Joker. Alle Gerätschaften hängen direkt in einer Ecke bei der Telefondose und vom Modem aus wandern dann rund 20 Meter Netzwerkkabel bis zum Rechner.

Aber wie gesagt, schnapp dir doch einfach den ganzen Krempel und geh damit direkt zur Telefondose und versuch es dann nochmal - also alles mit möglichst kurzen Kabelwegen. Dann sieht du ob eine Verkürzung oder Änderung überhaupt etwas bringen würde...

Und folgenden Satz verstehe ich nicht so wirklich:

Zitat

Habe auch schon alles per einzelne Leitung im Splitter gesteckt weil man mir gesagt hat des es ein klein wenig besser ist als wenn ich die normalen Kabel benutze die dabei sind

Normale Kabel, die dabei sind... ahja, und welche benutzt du jetzt ???

Re: DSL Signal zu schwach

Freitag, 6. Februar 2004, 00:28

naja zum vergleich mal mein aufbau :

x--30cm--splitter--30cm--Modem--1m--Switch--20m--Rechner
                  |                                          |____Rechner2
                  |                                          |____Rechner3
               Telefon                                  

Tim

Full Member

Re: DSL Signal zu schwach

Freitag, 6. Februar 2004, 10:50

OK werde am Wochenende mal alles im Keller schleppen(also alles zum splitter) und von dort aus ein Netzwerkkabel zum Rechner. Dann werde ich euch weiter Informieren.

@Shoggy

Mit den Kabel meine ich das so das ich das 4 adrige Telkabel ohne die Stecker am Splitter angeschlossen habe. Da ist ja eine klappe am Splitter wo man auch nur die blanken Drähte einstecken kann. Ich hoffe so ist es besser erklärt.

Re: DSL Signal zu schwach

Freitag, 6. Februar 2004, 11:26

so,
bei mir iss das so:

c---1,5m---splitter---10m---dslmodem--0.5m--router---35-40m---rechner3
|---10m---rechner2
|---2m---rechner3

und das läuft, und läuft, und läuft!!!

knooot

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"