• 16.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Wichtige Bafög-Frage

Dienstag, 2. März 2004, 18:28

Ich bin Student, wohne noch zu Hause und bekomme kein Bafög, da mein Vater zu gut verdient.
Ich jobbe neben dem Studium (400€ Basis) und bekomme ansosten kein Kohle von meinen Eltern.
Nun ist es aber so, dass der Haussegen bei uns zu Hause schief steht und ich ausziehen will.
Mit den 320€, die ich im Monat verdiene ist das aber ziemlich schwer. Wie ist das, bekomme ich denn weiterhin kein Bafög wegen meinem Vater. Ich meine ich will nicht zu Hause wohnen und will mit meinen Eltern nix mehr zu tun haben und auf eigenen Beinen stehen! Kriege ich dann Bafög, ohne dass das von dem Gehalt der Eltern abhängig ist?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Wichtige Bafög-Frage

Dienstag, 2. März 2004, 18:30

Hmm, deine Eltern müssten doch unterhaltpflichtig sein. Kannst sie quasi dazu verdonnern, dir Geld zu geben, aber wie weiß ich nicht. Würde ich evtl mal beim zuständigen Amt fragen.

kopf

Senior Member

Re: Wichtige Bafög-Frage

Dienstag, 2. März 2004, 18:32

Zitat von »kazuo«

Hmm, deine Eltern müssten doch unterhaltpflichtig sein. Kannst sie quasi dazu verdonnern, dir Geld zu geben, aber wie weiß ich nicht. Würde ich evtl mal beim zuständigen Amt fragen.