• 25.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayern Lan 3 *update S.23*

Montag, 5. Mai 2003, 23:44

hi
so ich hab gedacht ich eröffne mal nen neues topic für die bayern lan 3 besprechung
geplant war ja pfingsten
anzahl der leute; denke das kommt auf die max switch zahl an ich meld mich aber schon mal fest an ;D

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:10

Zitat von »Nemesis«

hi
so ich hab gedacht ich eröffne mal nen neues topic für die bayern lan 3 besprechung
geplant war ja pfingsten
anzahl der leute; denke das kommt auf die max switch zahl an ich meld mich aber schon mal fest an ;D


Also, dann klären wir vorerst am besten mal den Termin ab, bzw, stecken mal den Zeitraum ab, in dem jeder/die meisten Zeit hat/haben.

Die Pfingsferien beginnen am 9. Juni und enden am 20. Juni, wobei Anfang und Ende jeweils durch ein Wochenende abgeschlossen werden - also erstreckt sich die schulfreie Zeit effektiv vom 07.06 (Samstag) bis 29.06 (Sonntag).

Für alle arbeitenden unter uns ist das allerdings nicht viel mehr als tierisch neiderregend (;D :P), denn die haben - abgesehn von betriebsspezifischen Beurlaubungen - lediglich ein verlängertes Pfingswochendende vom 7. - 9. Juni durch den Feiertag.

Also kann man davon ausgehn, dass der beste Termin das verlängerte Wochenende vom 7. Juni bis zum 9. Juni ist, da hier die meisten (Schüler und Arbeiter.. zzz hört sich fast so an, als würden wir nichts tun ;D) freie Zeit haben.

Ciao,
Cricket

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:12

ich denke für jeden aus der mod/freak ecke bekommt schonmal nen platz reserviert - wer dann kommt muss halt noch bequatscht werden.


Cricket und Iceman verhandeln derzeit mit Dino - also gibts hier vielleicht ne Überraschung ;)

So, nun zum technischen:

ich habe leider keine Location mehr - also fällt das in R.-Hausen erstmal flach.

Problem hier is, dass sämtliche öffentliche Hallen / Räume entweder extrem teuer sind oder schon für Monate verbucht.


Aber ich war letzten Mittwoch mit Metaxa auf nem Konzert (wen´s interessiert) und er meinte, er könnte ggf. ne Location (auch nen Vereinsheim) auftreiben.
Da werd ich sobald wir beide ma Zeit haben mit ihm drüber reden.
Alternative: Wenn jmd was hat, bitte hier posten.


Zeitpunkt:
Pfingsten
Samstag, 7.Juni, Sonntag, 8. Juni, Pfingstmontag (Feiertag) 9. Juni


Organisatorisches:
Diesmal bitte nur Leute, die auch wirklich alle nich nur ne LAN wollen, sondern auch die tolle Athmosphäre untereinander. (das Absondern mancher war doch ziemlich traurig letztes Mal)
Anweisungen der Veranstalter müssen befolgt werden! (*grml* Strom).
Bezahlung (falls es die gibt) muss anders laufen
Müll / Ordnung muss auch besser organisiert werden.


Technik:
Ich bringe wieder meinen 24 Port 3Com Switch mit - für Internet könnte ich auch nen Router mitbringen (falls InetAnschluss vorhanden).
Server: Mein Bierkasten ( der bis dahin hoffentlich das neue Case hat).


Kabel etc muss wieder jeder selbst mitbringen, is ja klar.

Also, soweit erstmal die Eckdaten, bitte nur noch hier posten, ansonsten:
im quakenet , #aqua-computer
oder halt via ICQ.



Wichtig: Natürlich ist auch jeder Nichtbayer eingeladen, allgemein jeder, und vielleicht schaffens ja diesmal ein paar Leute die letztes Mal wg. Skifahren etc abgesagt hatten - gibt nichts tolleres als ne große Freakcommunity.


So far

Gruß

Whyda / Andreas



PS: natürlich ist noch alles rein spekulativ - die Daten etc. können natürlich noch geändert werden, das ist halt mal der aktuelle Stand der Dinge - aber die wirkliche Organisation beginnt ja HIER und JETZT!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:18

hihi, ihr glaub doch net wirklich, dass die lan von storm die bayern lan 2 war ?  :o
da warn so wenige leutz, dann ham wir se einfach "garalan 1" genannt  ;D


cu, TheCrow

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:21

Zitat von »TheCrow«

hihi, ich glaub doch net wirklich, dass die lan von storm die bayern lan 2 war ? :o
da warn so wenige leutz, dann ham wir se einfach "garalan 1" genannt ;D


cu, TheCrow



es war in bayern und 2 Leute von hier waren dort, also wars die bayern lan 2 ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:24

Zitat von »whyda«

Anweisungen der Veranstalter müssen befolgt werden! (*grml* Strom).



was solln das jetzt heisen? ??? ::)




aber wens interessirt ich kann wider einen 16 port compaq switch mitbringen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:26

Zitat von »Storm«


was solln das jetzt heisen?  ??? ::)


ja, da hingen drei pcs an einer normalen steckdose (also nicht an starkstrom) ... naja und teilweise war auch flatline schuld  :-X ;D


cu, TheCrow

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:27

Zitat von »Storm«




was solln das jetzt heisen? ??? ::)




aber wens interessirt ich kann wider einen 16 port compaq switch mitbringen!



ich will hier keine schmutzige wäsche waschen, is im nachhinein ja auch egal , ich sag nur Strom (nee, nich Flatline´s Mülltonne, das war nur der berühmte Tropfen).

Den Satz nich zu ernst zu nehmen, es geht halt nur nich an dass jeder sein Ding dareinsteckt wo er´s gerne hätte ;)
;D

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:28

ups sorry

leute ich bin soooooooooooooooo blöd!


ich da gelses (*grml* Storm) *g*


lol und hab mir natürlich gedacht "Was hab ich jetzt schon wieder falschgemacht??"
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:29

so dann schreib ich hald ma was ;D

1.
also die location würden wir zu 80% bekommen ich muss mit unserem hausmeister noch reden (der wohnt genau neben der location also wenn wir da rein könnten dann müssten wir hald ziemlich leise sein! und des denke ich ma wird ein problem *gg*).

das wirklich einzige problem is hald dass ich ned weiss wieviel lärm die vertragen ;)

2.
geil wärs natürlich wenn wir so sagen wir ma 50 leute auftreiben könnten dann könnte ich mal schauen dass ich unsere turnhalle bekomme des wäre hald geil aber des rendiert sich ned wenn wir dann zu fünft da drin hocken *gg*

so dann red ich mal mitm hausmeister ^^


gruß
Metaxa

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:30

Achja leute was haltet ihr von einem irc channel?



so #bayern-lan oder so!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:31

Zitat von »Metaxa«

so dann schreib ich hald ma was ;D

1.
also die location würden wir zu 80% bekommen ich muss mit unserem hausmeister noch reden (der wohnt genau neben der location also wenn wir da rein könnten dann müssten wir hald ziemlich leise sein! und des denke ich ma wird ein problem *gg*).

das wirklich einzige problem is hald dass ich ned weiss wieviel lärm die vertragen ;)

2.
geil wärs natürlich wenn wir so sagen wir ma 50 leute auftreiben könnten dann könnte ich mal schauen dass ich unsere turnhalle bekomme des wäre hald geil aber des rendiert sich ned wenn wir dann zu fünft da drin hocken *gg*

so dann red ich mal mitm hausmeister ^^


gruß
Metaxa



waren wir laut?
die ganzen päpste waren ja nich so laut, das lauteste war die CS-Ecke und mein Switch ;D

Wär das dann in Freising oder in Haag/Amper?

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:31

jo mach doch

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:32

IRC channel steht! #bayern-lan


weil ich denke das forum ist kein chat!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:33

also ich hab bis jetz schon 4 (kleine) lans veranstaltet und naja also leise waren die leuds ned grad, die da waren!!!

also die location mit dem hausmeister ist in moosburg a.d. isar

und die turnhalle ist in haag a.d. amper


gruß
Metaxa

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:34

nein schon klar! aber ich mein halt nur so zum quatschen! weil alles kann man ja auch nicht über forum schreiben!


jajaja ok ich halt ja schon meine klappe! ich bin ganz ruhig! ich weis das mit dem forum war....
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 03:17

Hi Leutz!

Ich komme aus münchen und wäre interessiert an eurer lan teilzunehmen! Da ich aba vor allem echzeit-strategie zocke will ich fragen ob ihr nur shooter zoggt oda ob auch warcraft und gernerals gezoggt werden!

Für Lan könnte ich mit einem 8port hub (only 100mbit) beitragen.

Gruß Smurrf!

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 04:57

gezoggt wird diesmal ein bisschen mehr? ;D ;D

erstmal hallo smurrf, willkommen im forum! ;)


So, IRC Channel steht, hab eben noch L gekriegt ;D

quakenet - #bayern-lan

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 10:43

Nachdem ich dieses Wochenende auf der Lord Fear sein werde zeichnet sich ja schon wieder ein Highlight ab: die Bayern-LAN 3. ;D ;D

Wenns vom Termin her irgendwie funktioniert, bin ich auf jeden dabei.

btw. Ich muß mich noch outen: Ich habe kein ICQ, IRC, ..., deshalb bitte die wichtigen Dinge auch hier posten, danke.
BMW 320d (E46)

Re: Bayern Lan 3

Dienstag, 6. Mai 2003, 10:51

wenns net zu weit weg is (und ich bis dahin meinen führerschein hab) würd ich auch kommen, kann nen 16port 10/100-switch mitbringen und nen komplett eingerichteten cs/hl-server (bierkasten mit celeron433@505, cs 1.5, metamod, adminmod, usw.) :)