• 27.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 21:07

hallo

ich hab heut mittag im keller mein altes rc-car gefunden
das ding ist mittlerweile 10 jahre alt und hat das lagern net so ganz überlebt , die eine oder andere platine hat korrosion und die hinterachse ist total verbogen
ich wollte mir jetzt ein neues auto kaufen aber ich hab net wirklich nen plan davon darum wollt ich mal wissen was ich brauche also an servos regler usw. ich wollt mir ein 4wd buggy öä kaufen


danke henning


ps: ich hab hier halt mal gelesen das es hier ein paar jungs gibt die davon ahnung haben
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 21:27

Yo, mein Metier... ;)

Aaalso, bei 4WD-Buggies sage ich ganz klar: Carson King of Dirt! Unkaputtbar, weil Competition-Modell. Der 3,5ccm-Motor zieht ganz ordentlich durch, ein 4ccm-Motor paßt da auch noch problemlos rein... ;-)

Ansonsten schau mal bei http://www.rc-monster-trucks.de und http://www.rc-car-forum.de vorbei...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 21:30

Hi,

also erstmal solltest du ca. dein Budget bekannt geben. Ich kann dir hier alles von 200 bis 5000 € empfehlen. ;)
Zum anderen was genau du mit dem Auto vor hast? Offroad, also mal den Garten umpflügen oder halt so ähnlich, oder Elektro weil Verbrenner zu laut wäre. Oder vielleicht auch ein Elektro Glattbahner, z.b wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willtst und vielleicht ne Rennstrecke in der nähe hast. Und Verbrenner
Glattbahn gibts dann auch noch. Wenn du uns da noch ein paar mehr Infos gibts können wir dir sicher helfen. :)

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 21:35

Zitat von »Onkel«

Yo, mein Metier... ;)

Aaalso, bei 4WD-Buggies sage ich ganz klar: Carson King of Dirt! Unkaputtbar, weil Competition-Modell. Der 3,5ccm-Motor zieht ganz ordentlich durch, ein 4ccm-Motor paßt da auch noch problemlos rein... ;-)

Ansonsten schau mal bei http://www.rc-monster-trucks.de und http://www.rc-car-forum.de vorbei...

CU


Naja Carson King of Dirt ist auch nicht das Allerheil-mittel. Und ein 4cccm Motor hat meiner meinung nach auch recht wenig sinn.
Auf der 1:8 WM letztes Jahr sind ein paar leute mit 2,5ccm (anstatt normal 3,5ccm) Motoren gefahren und hatten sehr gute zeiten. Schnell Fahren kann jeder, konstant ist was anderes. Und die 3,5ccm Fahrer mussten alle 6 Minuten Tanken, die mit den 2,5ccm Motoren alle 11 bis 12.
Ich empfehle natürlich nicht einen 2,5er in einen 1:8 Buggy zu bauen, aber es zeigt das mehr Power nicht immer die Lösung ist.
Ganz abgesehen dann noch von den anderen Faktoren die einen "billigen" 3,5er wesentlich schneller machen als einen 4er.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 21:58

Mir ist Wettbewerb schurzpiepegal, ich bashe einfach im Gelände rum... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 21:59

der king of dirt ist wirklich ein super wagen
mein bruder fährt den :)

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 22:34

also ich wollte ein electro auto haben das ist für mich einfacher und ich dachte so an 200-300€
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 22:38

Wie wärs mit dem Hpi Rs4Mt, kostet billig 229€, brauchst halt dann noch Motor, Servos, Fernsteuerung, ...

Cu Hurra

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 22:41

ja, ne fernsteuerung kostet auch schonmal 100 - 200€ und die servos, hmm, du brauchst nur einen, oder??
Für die lenkung, der rest ist ja elektronisch geregelt, also ist nen fahrtenregler dabei, sonst biste auch 100€ los
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 23:17

selbst einen bauen ;)

dami

Re: @ rc-car-leute

Montag, 15. März 2004, 23:20

irgendwie bekomm ich richtig lust mein rc car ausm keller zu holen und dran rum zu basteln aber nich bevor mein cube fertig is ;)

Awok
kann mir keine signatur leisten

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: @ rc-car-leute

Dienstag, 16. März 2004, 00:01

Mit dem Budget bekommst du gar nichts vernünftiges!
Scheinst ja alles neu zu brauchen.

MFG

Lord Overflowed

Re: @ rc-car-leute

Dienstag, 16. März 2004, 00:48

Sach ma Henning, was hast du jetzt eigentlich alles? Haste wenigstens ne ordentliche Fernsteuerung? Weil wenn du alles neu kaufen mußt, wirds echt teuer... :-/

-Multiplex 301: 150€
-Gute Akkus: 50-80€ pro Pack
-Gutes Ladegerät: 80-150€ (+evtl. Schaltnetzteil)
-usw...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: @ rc-car-leute

Dienstag, 16. März 2004, 08:16

also ne fernsteuerung hab ich so ne futaba ? dann hab ich auch noch 2 servos einer zum lenken und der andere macht wie soll ich das sagen der bewegt halt das "gaspedal" der bewegt so ein "zeiger" auf ner platine um halt vor un zurück zufahren der hat aber glauber ich ne macke der ich sag dann mal mechanischer regler ist kaupt so was bräuchte ich dann denke ich dann aber da gibts jetzt (ich war damals 9 als ich das ding bekam) elekrtronische?

PS: nen motor hab ich auch


Wer früher bremst ist schneller langsam