• 22.05.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 16:51

Zitat von »DustPuppy«

... wenn ich mir den shop so durchschaue da denk ich mir manchmal richtig. Puh sind ja richtig innovatek die teile. Also wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.


So seh ich das auch ... einige AC'ler täten sich manchmal selber einen Gefallen, wenn Sie verbal etwas "kleiner Brötchen backen" würden ... jüngstes Beispiel "aquadrive light" und frühere Aussagen zu diesem Kühlerprinzip ...
Wobei ich es natürlich schon so sehe, dass die Verarbeitung und Produktqualität von AC eigentlich immer über dem Mitbewerbern steht ...
Aber mit Äußerungen hinsichtlich "Ideenklau" sollte sich AC doch besser sehr zurückhalten ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 17:02

GOTTSEIDANK geht es hier nur um Wasserkühlungen und nicht um den Weltfrieden....

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 17:06

Zitat von »Chewy«

GOTTSEIDANK geht es hier nur um Wasserkühlungen und nicht um den Weltfrieden....


Bist Du sicher dass das alle hier wissen ??? ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 17:08

Wieso ist der Thread noch offen? Wenn Konkurrenzfirmen erwähnt werden, sollte entweder zensiert oder der Thread zugemacht werden. ;D

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 17:10

Zitat von »Chewy«

GOTTSEIDANK geht es hier nur um Wasserkühlungen und nicht um den Weltfrieden....


Mal ehrlich welcher weltfrieden? Es wird doch auf der welt hinten und vorne gebombt um das "böse" zu bekämpfen und ich bin nicht daran schuld.

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 18:37

willkommen in der Welt des Sarkasmus ::)

Obsidian hat schon recht, auch sehr gut begründet. Wakü ist einfach nicht wirklich nutzbar für den Normaluser, dafür ist sie zu umständlich.

zu Kaltmacher: natürlich gibt es da sehr originelle Kühlerdesigns. Es gibt dort ja auch genügend designer ;)

Wenn nirgends etwas Technik geklaut und kopiert werden würde, würdet ihr dann derzeit an einem durch und durch standardisierten Rechner sitzen? Höchst unwahrscheinlich. Erfolgreiche Prinzipien werden genommen und weiterentwickelt, von den "großen" wie den "kleinen", und das schon seit Ewigkeiten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 22:13

so, um mal zum thema zurückzukommen ;)

ich hab den artikel jetzt auch gelesen...
finde nicht, daß da irgendwas sonderlich schlecht gemacht wird, bietet insgesamt eine schöne übersicht über den aktuellen stand der technik und was es so gibt
das argument am ende von wegen "weniger ausgleichsbehälterbeleuchtungen, dafür mehr praktische innovation" find ich voll gerechtfertigt!
zb eine revision vom airplex mit montagelöchern auf beiden seiten wär mal ein anfang... ;)
die in letzter zeit geradezu inflationären produktankündigungen sind dagegen... hmmm... man bekommt das gefühl, AC zieht mehr nach als daß sie ihren eigenen weg gehen, mehr besinnung auf die anfänge der firma wären in meinen augen vonnöten
aber das packens hoffentlich schon noch ::) ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 22:56

Zitat von »KampfSchwein«

so, um mal zum thema zurückzukommen ;)

ich hab den artikel jetzt auch gelesen...
finde nicht, daß da irgendwas sonderlich schlecht gemacht wird, bietet insgesamt eine schöne übersicht über den aktuellen stand der technik und was es so gibt
das argument am ende von wegen "weniger ausgleichsbehälterbeleuchtungen, dafür mehr praktische innovation" find ich voll gerechtfertigt!
zb eine revision vom airplex mit montagelöchern auf beiden seiten wär mal ein anfang... ;)
die in letzter zeit geradezu inflationären produktankündigungen sind dagegen... hmmm... man bekommt das gefühl, AC zieht mehr nach als daß sie ihren eigenen weg gehen, mehr besinnung auf die anfänge der firma wären in meinen augen vonnöten
aber das packens hoffentlich schon noch ::) ;)


Ac macht das jetzt lieber wie ms. Klaun und dann als eigene inovation anpreisen.

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 23:34

an deiner Stelle würde ich aufpassen was für einen geistigen Müll du postest. Wenn du noch zu klein und unreif bist für ein Forum dann lass es einfach. Falls du schon über 14 Jahre bist (was ich kaum glaube) müsstest du wissen das man üble Nachrede auch böse bezahlen kann >:(
Nochmal so ein Ding und ich ruf deine Mutti an

Re: Aqua-Computer in der c't

Montag, 22. März 2004, 23:51

Zitat von »AndreasH«

an deiner Stelle würde ich aufpassen was für einen geistigen Müll du postest. Wenn du noch zu klein und unreif bist für ein Forum dann lass es einfach. Falls du schon über 14 Jahre bist (was ich kaum glaube) müsstest du wissen das man üble Nachrede auch böse bezahlen kann >:(
Nochmal so ein Ding und ich ruf deine Mutti an


ui, da habe ich wohl auf nen wunden punkt getroffen :P

Zeige mich lieber gleich an. Die sind mir die liebsten.

Re: Aqua-Computer in der c't

Dienstag, 23. März 2004, 00:01

@Dustpuppy: wenn du hier bist um zu stänkern, dann herzlichen Glückwunsch, bei mir bist du richtig.

Lies dir mal deine paar Beträge hier durch, und dann frage dich was du bitte hier bist, ausser zu stänkern!

Dann schaust du dir bitte deine Emailadresse an, und sagst mir, ob du wirklich das vorhast, was dort steht.

Dann schreibst du mir bitte eine Km, die alles weitere regeln wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!