• 25.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 18:38

Moin Moin !

Zurzeit habe ich dieses Bike hier : http://www.trekbikes.com/bikes/2004/citybike/7300fxe.jsp

Leider ist mir auf der letzen Fahrt zur Schule der Schlauch kaputt gegangen und die Felge hats verzogen :) Klar kann man flicken kein thema , aber da mir das öfter passiert brauch ich was stabilieres womit man so richtig fahren kann und was auch einen etwas höheren Bordstein ohne Makken wegsteckt :)
Also dachte ich an ein MountainBike. Die Rahmenhöhe sollte ~56cm betragen ( mein jetziges hat 64 , aber macht man den sattel auch nur ein bischen höher ist es zu gross :) )
Wo liegt ungefähr der Preis ? Wie gesagt es sollte Bordsteine wegstecken und auch andere Hindernisse. Federgabel vorne ist muss , Scheibenbremsen wären ein nettes Feature :) Fullsuspension muss nicht sein , wäre aber auch nett :D
Also ich danke schon mal , mfg BongoKarl

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 18:47

Also, wenn Scheibenbremsen, dann nur hydraulisch, die mit Seilzug sind käse, da bremste mit V-Brakes entschieden besser.

BongoKarl

unregistriert

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 18:50

Zitat von »Sharax«

Also, wenn Scheibenbremsen, dann nur hydraulisch, die mit Seilzug sind käse, da bremste mit V-Brakes entschieden besser.



Logisch Hydraulik Scheibenbremsen :) Seilzug Scheibenbremsen is ja net sehr sinnvoll :) Also wenns geld net für Hydraulik Scheibenbremsen reicht , dann eben normal Hydraulik , aber so Zwischendinger , nee nee :)

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 18:50

Es gibt doch schon so ein ähnliches Topic, schau doch hier rein...
lies es durch, beachte die Tips von whyda, frag dort was du fragen willst und gut is...

Du wirst es wohl nie lernen!?  ::) ;)

mfg

Edit: sry, aber das konnte ich mir jetzt nichtmehr verkneifen...

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 19:22

hi,
ich würde keine scheibenbremsen nehmen (egal ob hydraulik oder seilzug) ich hab nomale hydraulik bremsen und die sind meiner meinung nach sehr viel besser als scheibenbremsen (n kumpel von mir hat hydraulik scheibenbremsen und die greifen einfach nicht so wie meine normalen)

mfg. kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 20:12

Quatsch!
Ich krieg mit zwei Finger das Hinterrad bei ca 50 Sachen spielend in die Luft (und dabei sitz ich noch auf dem Sattel)!!
Und weder ich, noch mein Fahrrad sind Fliegengewichte... ;)

dami

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 20:28

Wenn du die Bordsteine "kalt" nehmen willst, solltest du auch min. 2.25 Bereifung haben.

Oder du fährst wie ein Mann und nimmst Bordsteine mit einem Bunny Hop.

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 20:36

Zitat von »tom355«

Oder du fährst wie ein Mann und nimmst Bordsteine mit einem Bunny Hop.

danke, das bestätigt mich in meiner männlichkeit ;D

BongoKarl

unregistriert

Re: Neues MTB :)

Donnerstag, 25. März 2004, 21:46

sorry ich weiss net genau was ein bunny hop is , aber wenn du meinst das man das vorderrad hochzieht , das tue ich bereits :D nur das hinterrad hat gelitten :D

Re: Neues MTB :)

Freitag, 26. März 2004, 00:04

Zitat von »BongoKarl«

Moin Moin !

Zurzeit habe ich dieses Bike hier : http://www.trekbikes.com/bikes/2004/citybike/7300fxe.jsp

Leider ist mir auf der letzen Fahrt zur Schule der Schlauch kaputt gegangen und die Felge hats verzogen :) Klar kann man flicken kein thema , aber da mir das öfter passiert brauch ich was stabilieres womit man so richtig fahren kann und was auch einen etwas höheren Bordstein ohne Makken wegsteckt :)
Also dachte ich an ein MountainBike. Die Rahmenhöhe sollte ~56cm betragen ( mein jetziges hat 64 , aber macht man den sattel auch nur ein bischen höher ist es zu gross :) )
Wo liegt ungefähr der Preis ? Wie gesagt es sollte Bordsteine wegstecken und auch andere Hindernisse. Federgabel vorne ist muss , Scheibenbremsen wären ein nettes Feature :) Fullsuspension muss nicht sein , wäre aber auch nett :D
Also ich danke schon mal , mfg BongoKarl


Wo Wohnst du bitte? Das ganze noch am besten unter 500 euro oder wie? Ne
Scheibenbremsen brauchst du sicher nicht, ist nur ein modegak derzeit. Außerdem wird bei allen unter 1000 euro mit hydraulischen Scheibenbremsen dafür am Rahmen und an den Sonstigen Komponenten Gesparrt.

Re: Neues MTB :)

Freitag, 26. März 2004, 00:04

könnt Ihr Euch mal auf EIN Topic beschränken? ::)

Re: Neues MTB :)

Freitag, 26. März 2004, 00:10

(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.