• 25.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 20:49

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1081350844;start=15#18 date=04/07/04 um 18:39:25]Dash= Spritzer, für die Nubs! ;D ;D ;D
muhahaha ;D

@ Katzenfreund

also dann: jetzt haben wir 2 Moulin Rouge Rezepte die sich überschneiden bzw decken... Ripper's und meine...

naja, jetzt haste die auswahl ;) ich würde dir raten, wenn du nicht all zu große bzz noch keine erfahrung im cocktail mixen hast, die einfachere variante zu wählen! Dann brauchst du schonmal keinen Vermouth und Angostura besorgen!

was meinst mein Barkeeper Kollege Ripper!? ;D

mfg

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 20:52

Zitat von »TOC«


was meinst mein Barkeeper Kollege Ripper!?  ;D


;D ;D ;D

Am besten er mach des Einfachere, da hast du recht! Warum solls den überhaupt umbedingt ein Moulin Rouge sein?


Mfg
Ripper

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 20:53

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1081350844;start=15#21 date=04/07/04 um 18:52:17]
Warum solls den überhaupt umbedingt ein Moulin Rouge sein?


Mfg
Ripper

Wurde halt von den Gästen so gewünscht!
unter anderem...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 20:57

Achso. Ok. Setz ihnen mal Grasshopper vor! ;D ;D ;D Der is auch nicht schlecht!



Mfg
Ripper

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 20:59

ähh wat is dat?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 21:01

Je nachdem wie süß die Gäste veranlagt sind kommt auch ein Swimmingpool gut an. Die Rezeptvariationen dazu sind mannigfaltig ...

BTW:
Wenn ich mich hier in die Fragenden einreihen darf:
Hab in der Nacht von Freitag auf Samstag einen superleckeren "Brazil" getrunken. Nun bin ich leider über 400 km von der Bar entfernt und finde nur Sherry/Anis/Vermputh-Rezepte mit dem Namen - das wars aber nicht :(

Es war mehr fruchtig/erfrischend. Kennt da jemand was? Erinnerung an den Inhaltsstoffe gibts leider nicht mehr ... ::)

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 21:02

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1081350844;start=15#23 date=04/07/04 um 18:57:22]Achso. Ok. Setz ihnen mal Grasshopper vor! ;D ;D ;D Der is auch nicht schlecht!


Du meinst den Minz-Drink, der schmeckt als hätte man gerade eine Tube Zahnpasta aufgebissen?

/me erinnert sich mit Grauen*

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 21:02

Zitat von »Katzenfreund«

Am besten er mach des Einfachere, da hast du recht!


wird wohl so besser sein!

Zitat von »Katzenfreund«

Moulin Rouge gab es meistens da, wo es auch grüne Wiese (Curacao und O-Saft) und blauen Engel (Curacao und Sekt) gab." (Mutter)

Also sie besteht zum einen auf dem Aussehen und zum Andern darauf, dass sie Gin furchtbar findet. "der riecht schon wie verbrannte Tannennadeln, sowas würde ich niemals trinken."


In diesem Fall hab ich hier was gefunden, entspricht aber auch nicht ganz dem gesuchten!? da is wiederum Gin drin, den kannste aber unter Umständen auch weglassen und die weggelassenen Cl Gin durch mehr Curacao oder Sekt ergänzen/ersetzen

guckst du huer: http://www.chefkoch.de/rezepte/651210239…ulin-Rouge.html

mfg

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 21:07

Also jetzt ist es ihr wieder eingefallen, mit Hilfe deines Rezeptes: Könnte sein, dass es so war:
Sekt, Apricot, Grenadine Sirup (obwohl sie zugibt, dass die rote Zutat damals auch mit Alk war, aber das muss ja ned sein.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 21:15

mmh, also cocktailparty ohne alk finde ich nur gut, wenn wer fahren muss. wie alt sind denn die leute so, die kommen?

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 21:21

Alter: 12- 62, wir sind offen für alles!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 23:30

auch zu empfehlen ist meiner meinung nach whisky sour!
wie der name schon sagt ein wenig sauer halt aber lecker!!!

3cl zitronensaft
2cl zuckersirup
und je nach geschmack 2-4 oder auch 5 cl whisky
das ganze im shaker und dann mit gecrushtem eis oder "on the rocks" servieren

oder was auch sau gut iss!

du frierst o-saft (im tetrapak am besten) ein (ja einfrieren im gefrierfach/truhe/schrank schon richtig gehört!)
wenn das dann schön durchgefroren ist schneidest du das tetrapak auf und schneidest den gefrorenen o-saft klein.anschließend machst du aus dem gefr. o-saft mit ein bischen ungefrorenem o-saft eine dickflüssige "pampe" (das ganze sollte dann so die konsitenz von ketchup haben),
gibst du zb. tequila und grenadine(sirup) dazu und mixt nochmal anständig durch!
alles in ein glas, nen strohhlam rein und schon kann man das ganze zeug genüsslich schlürfen!

nur trink das nicht zu schnell vielleicht kennt ihr *brainfreeze*

achja, du kannst nicht nur tequila nehmen sondern eigentlich alles was mit o-saft zusammen schmeckt! lass dir einfach was einfallen!


mfg kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Mittwoch, 7. April 2004, 23:57

oder noch was gutes: 2 tage vorher eine tüte türkisch pfeffer in vodka einlegen :) 8)

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 00:01

nein!!!!!!
mach das bloss nicht!
das zeug was da raus kommt kann man nicht mal seinem hund zumuten! das echt wiederlich!
(bei uns heißt das zueg dann schwarze-sau)
aber ekelig!

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 00:11

Es gibt so ein schönes Progrämmchen "Kalua Cocktails" nennt sich das... hat über 1000 Rezepte und ich finds einfach klasse! ;)

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 00:12

Zitat von »Kanud«

nein!!!!!!
mach das bloss nicht!
das zeug was da raus kommt kann man nicht mal seinem hund zumuten! das echt wiederlich!
(bei uns heißt das zueg dann schwarze-sau)
aber ekelig!

kanud



ui, was ist denn hier los, schwächeln wir, oder was? Aber du darfst ja eh noch kein hartalk :P ;D

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 02:35

Zitat von »Kanud«

nein!!!!!!
mach das bloss nicht!
das zeug was da raus kommt kann man nicht mal seinem hund zumuten! das echt wiederlich!
(bei uns heißt das zueg dann schwarze-sau)
aber ekelig!

kanud


meinen hunden würd ich das auch nicht geben ::). die stehen mehr auf rohe sau ;D. Aber ich habs gern ;D. Eigentlich müssten 24h aber reichen und nciht vergessen den pfeffer schön klein machen ;)
mfg

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 03:34

und dann alles runter trinken?

TyCoOn

Junior Member

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 04:18

VODKA OOOOO!!!!

1 liter osaft (ganz billigen bitte)
1 liter Vodka(ganz billigen bitte)

tataaaa!!! :D

Re: Vorbereitungen Cocktailparty

Donnerstag, 8. April 2004, 05:12

harte mischung würde ich sagen