• 24.04.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 22:49

sagt mal.-. ist sowas rechtens?
ein bild fuer over 3000 euro?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7&category=9835

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 22:53

Unten steht eh schon folgendes

Zitat

Nochmals an alle, die die Auktion nicht richtig verstanden haben, ich biete nur ein Foto des Wagens an um den Verkauf des Wagesn zu bewerben! Der Wagen ist hier nicht zu ersteigern!!! Wer Interesse hat soll sich bitte per Email bei mir melden! Ich werde von keinem Bieter die abgegebenen Gebote verlangen. Wer will schon 3000.- € für ein Foto zahlen??? Aber an alle anderen Bieter, wer den Preis weiter in die Höhe treibt, von dem werde ich dann die mir entstehenden unkosten bei Ebay einverlangen.

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 22:53

Die die da geboten haben sind ja sehr klug. Ich finde, der Verkäufer hat genug darauf hingewiesen, wenn einige Leute zu blöd zum lesen sind, Pech. außerdem scheint der Verkaüfer auch recht ehrlich zu sein. Er hat sein Angebot ja noch erweitert und gibt klar zu verstehen, dass es nur ein Foto ist und das auch noch in roter großer Schrift. wer jetzt noch für den Wagen bietet ist echt selber Schuld ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 22:59

trotzdem ein scheiss ::)

Was soll son müll denn ? Einfach nur dämlich imho...

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:08

Na laut AGBs darf die eBay Gebühr nicht auf den Käufer übertragen werden, dafür ist alleine der Verkäufer verantwortlich.

Da wärs sicherlich besser/billiger und auch vernünftiger gewesen er hätte seine Karre bei mobile.de oder autoscout24 reingesetzt.


-RedHead

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:09

Er wollte die Ebay Auktion wohl als "Kontaktanzeige" zu ihm haben. Is wohl etwas daneben gegangen.

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:09

ziemlich dumm ein foto zu versteigern um werbung für sein auto zu machen ! noch dümmer für ein foto 3000 € zu bieten.
fazit: es gibt schon ziemlich dumme leute ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:11

wieso der die 3000 geboten hat sieht mir eh sehr nach spaßbieter aus ;)

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:15

der verkäufer weiss das kosten auf ihn zukommen könnten. deswegen hat er ja angst/bedenken bekommen und weisst ja extra nochmal darauf hin das der wagen nicht abzugeben ist.

ich weiss nicht warum der überhaupt seinen wagen da rein setzt wenn er es eh nicht verkaufen möchte. auch wenn er klar und deutlich aussagen würde, das er mit der versteigerung nur mal sehen möchte wieviel der wagen wert wäre, könnte man die auktion nicht als richtwert nehmen. dann könnte man ja irgendeinen utopischen preis reingeben. wäre ja schliesslich dan auch egal. also warum stellt er es dann noch rein? ziemlich dumm find ich das.

PLE

Senior Member

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:15

Aber solche Leute wird es immer wieder geben. Habe letztes mal auch so etwas bei ebay gesehen.
Da haben die Leute für nen Nokia 6600 [glow=red,2,300]DUMMY[/glow] über 300€ geboten.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:16

Zitat von »RedHead«

Na laut AGBs darf die eBay Gebühr nicht auf den Käufer übertragen werden, dafür ist alleine der Verkäufer verantwortlich.


Das hat der ***** auch nicht anders verdient, diese Auktion läuft nach genau dem gleichen Schema ab wie bei den leeren Kartons von Grafikkarten, Digicams etc., meiner Ansicht nach hart an der Grenze zum Betrug >:(

Bleibt zu hoffen, dass der-/diejenige, der die 3000€ geboten hat, sich von so einem Blender nicht verkaspern lässt und zum Anwalt geht, dann ist der Spuk ganz schnell vorbei ( Käufer fechtet Willenserklärung wegen Inhaltsirrtum gemäß §119 BGB an, Verkäufer zahlt die eBay-Gebühren und lässt solchen Unsinn in Zukunft bleiben ).

Re: Ebay und die Fotos

Montag, 12. April 2004, 23:30

ich weiche mal ganz kurz vom thema ab.
meine mutter hat eine grossen blauen müllsack mit handy-dummys (weit mehr als 200 stück sollen es sein!) mit nach hause gebracht. statt mir die dummys zu geben, hat die es einem bekannten gegeben. die meinte, der bekannte kann die ja verkaufe und sich was nettes dazuverdienen !!! auf die idee, mir die dummys zu geben ist sie nicht gekommen. >:( mütter halt. bei ebay hätte man noch ordentlich was dafür bekommen. tztztztz

Re: Ebay und die Fotos

Dienstag, 13. April 2004, 15:59

weiteres offtopic:

wieso rennt deine mutter mit nem müllsack voller handydummies rum? *megarolf*