• 25.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 01:17

Zitat von »curly«


Manuel, die scheinbar Enttäuschten dieses Forums finden sich dann wohl in den CSC-Topics wieder, sagen sich mit einer Tasse Kaba in der Hand "Gutääähhn Morgääähhhnnnn (oder ähnlich)" bzw. "Gute N8" , "bin gerade aufgestanden" oder "habe verschlafen" und und und, ein zweifelhaftes Flair!


Also, ich bin nicht Mitglied des CSC, aber ich liebe die Athmosphere!!! Fast familiär dort, immer (fast) lustig und seltenst verletzend

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 01:28

ich gehe speziell auf das ac-forum ein:

sicherlich gehöre ich auch zu den persönlichkeiten, die auf der einen seite gutmütig zu helfen versuchen und auf der anderen seite austeilen. das gehört in sofern zusammen, dass man sich angemessen ausdrücken sollte, wenn man eine vernünftige antwort auf eine frage erwartet.
nicht jeder ist der perfekte rechtschreibgott mit dem duden-dreamteam-trikot, aber manchmal tauchen hier texte auf, da rotiert jeder im grab, der früher auch nur ne 4 in deutsch hatte. von dem etwa stündlichen smiley-massaker, dem stümperhaften einsatz von l33t-sp34k und der ich-schreib-die-wörter-so-wie-ich-sie-undeutlich-spreche-manie mal ganz abgesehen.
jeder, der sich darüber aufregt, sollte sich auch mal die frage stellen wo das hinführen wird, wenn hier nicht eine nicht unterzukriegende zahl an individuen tapfer gegen die verkümmerung des schriftbildes antreten würde. meistens kann man das ergebnis aber auch einfach in anderen foren bewundern.

und trotz den nie enden wollenden massen an müll im internet ist doch immer jemand so unausgelastet, jeden noch so ausgelutschen ebay-link, jedes jahre alte schrottvideo oder irgendwelchen anderen unlustigen oder absolut unangebrachten mist zu posten, der nicht einmal die zeit wert ist, die die daten über eine t3-anbindung zum laden brauchen.
es gibt lustige oder unterhaltsame sachen - aber die sind schon fast die stecknadel im heuhaufen.

mein persönlicher wunsch wäre für dieses forum mehr gegenseitiger respekt und konzentration auf das wesentliche. weniger unnütze posts und vor allem topics, konkretere fragen, vorheriges denken und nach dem schreiben nochmal überflogene texte.
auch die (wenn auch nicht sonderlich komfortable) suchfunktion ist nicht zu unterschätzen. ich und andere haben schon so vieles dutzend mal gepostet, dass die arbeitszeit dafür schon steuerpflichtig werden müsste. auch machen sich einige lieber die arbeit, ein topic zu eröffnen als selbst bei google zu suchen - das machen dann die, die antworten.

mit ein wenig aufwand der meisten lässt sich hier sicherlich die brauchbare ausbeute des forum exponentiell erhöhen - einfach mal versuchen.

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 01:33

Ich möchte noch eines ergänzen: Es gibt ein paar Leute, die eindeutig an einer Rechtschreibschwäche leiden, sich aber meiner Meinung nach um die Verständlichkeit ihrer Post zehn Mal mehr bemühen bereits erwähnte Art von User. Diese Leute sind von meiner (und ich denke sicher auch von Yogis) Kritik ausgenommen, ebenso wie Ausländer in diesem Forum, die sich eines Google-Tools bedienen, um sich verständlich zu machen ( Englisch ist dann meist doch besser :D).

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 01:34

Zitat von »Les_Conrads«



Also, ich bin nicht Mitglied des CSC, aber ich liebe die Athmosphere!!! Fast familiär dort, immer (fast) lustig und seltenst verletzend

@ Les_Conrads
Den wahren Hintergrund noch nicht erraten?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 01:53

Ach ja, das ist übrigens genau die Art von Thread, die auch immer mal wieder auftaucht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 02:03

Zitat von »Cyrotech«

Ach ja, das ist übrigens genau die Art von Thred, die auch immer mal wieder auftaucht.

Ein bißchen eigenständiges Denken sei dann doch vorausgesetzt!?!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:00

Zitat von »Y0Gi«

ich gehe speziell auf das ac-forum ein:

sicherlich gehöre ich auch zu den persönlichkeiten, die auf der einen seite gutmütig zu helfen versuchen und auf der anderen seite austeilen. das gehört in sofern zusammen, dass man sich angemessen ausdrücken sollte, wenn man eine vernünftige antwort auf eine frage erwartet.
nicht jeder ist der perfekte rechtschreibgott mit dem duden-dreamteam-trikot, aber manchmal tauchen hier texte auf, da rotiert jeder im grab, der früher auch nur ne 4 in deutsch hatte. von dem etwa stündlichen smiley-massaker, dem stümperhaften einsatz von l33t-sp34k und der ich-schreib-die-wörter-so-wie-ich-sie-undeutlich-spreche-manie mal ganz abgesehen.
jeder, der sich darüber aufregt, sollte sich auch mal die frage stellen wo das hinführen wird, wenn hier nicht eine nicht unterzukriegende zahl an individuen tapfer gegen die verkümmerung des schriftbildes antreten würde. meistens kann man das ergebnis aber auch einfach in anderen foren bewundern.

und trotz den nie enden wollenden massen an müll im internet ist doch immer jemand so unausgelastet, jeden noch so ausgelutschen ebay-link, jedes jahre alte schrottvideo oder irgendwelchen anderen unlustigen oder absolut unangebrachten mist zu posten, der nicht einmal die zeit wert ist, die die daten über eine t3-anbindung zum laden brauchen.
es gibt lustige oder unterhaltsame sachen - aber die sind schon fast die stecknadel im heuhaufen.

mein persönlicher wunsch wäre für dieses forum mehr gegenseitiger respekt und konzentration auf das wesentliche. weniger unnütze posts und vor allem topics, konkretere fragen, vorheriges denken und nach dem schreiben nochmal überflogene texte.
auch die (wenn auch nicht sonderlich komfortable) suchfunktion ist nicht zu unterschätzen. ich und andere haben schon so vieles dutzend mal gepostet, dass die arbeitszeit dafür schon steuerpflichtig werden müsste. auch machen sich einige lieber die arbeit, ein topic zu eröffnen als selbst bei google zu suchen - das machen dann die, die antworten.

mit ein wenig aufwand der meisten lässt sich hier sicherlich die brauchbare ausbeute des forum exponentiell erhöhen - einfach mal versuchen.


CHECK!


Zitat von »Moritz«

Ich möchte noch eines ergänzen: Es gibt ein paar Leute, die eindeutig an einer Rechtschreibschwäche leiden, sich aber meiner Meinung nach um die Verständlichkeit ihrer Post zehn Mal mehr bemühen bereits erwähnte Art von User. Diese Leute sind von meiner (und ich denke sicher auch von Yogis) Kritik ausgenommen, ebenso wie Ausländer in diesem Forum, die sich eines Google-Tools bedienen, um sich verständlich zu machen ( Englisch ist dann meist doch besser :D).


CHECK!

da muss ich den beiden recht geben! ich schreib zwar selbst auch meistens alles klein, aber ich setze wenigstens die offensichtlichsten kommata und versuche alles korrekt zu schreiben. wenigstens soviel mühe erwarte ich von anderen schreiberlingen auch und möchte in dem sinne gleich mal auf die seite www.seidseit.de hinweisen, welche fein ein weit verbreitetes problem beschreibt.


les_conrads: der m@j0r hat niemanden in diesem forum persönlich beschuldigt oder beleidigt. dieser "hektiker" wurde schon vor einiger zeit von uns gegangen und das zu recht ;D

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:16

Zitat von »Moritz«

Ich möchte noch eines ergänzen: Es gibt ein paar Leute, die eindeutig an einer Rechtschreibschwäche leiden, sich aber meiner Meinung nach um die Verständlichkeit ihrer Post zehn Mal mehr bemühen bereits erwähnte Art von User.

was vermutlich die wenigsten wissen: legastheniker denken meist in bildern statt in worten und haben zwar oft probleme beim lesen und/oder schreiben, sind dafür aber nicht selten in anderen dingen weit talentierter, weil sie die lösung von problemen einfach "sehen", während andere z.b. matheaufgaben mühsam im kopf ausrechnen müssen. viele fähige berühmtheiten waren legastheniker, z.b. einstein, edison, da vinci und darwin.
fazit für uns könnte also sein, dass die qualität der beiträge bei diesen menschen inhaltlich höher ist als formal. das ganze soll natürlich nichts verallgemeinern, ich wollte das nur mal erwähnt haben, da ich es sehr interessant finde.

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«


ich schreib zwar selbst auch meistens alles klein, aber ich setze wenigstens die offensichtlichsten kommata und versuche alles korrekt zu schreiben.

ich schreibe auch aus zeitgründen fast alles klein. und das finde ich in foren allgemein auch nicht schlecht - zumal es sonst sicherlich noch unleserlicher würde, wenn mit der groß-/kleinschreibung ähnlich lax umgegangen wird. also lieber frei nach dem motto "wo nix ist, kann auch nix schiefgehen" ;)

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:27

Ich muss sagen, ich fühle mich hier sehr wohl! Klar gibt es immer Leute die die Atmosphäre etwas stören, aber das ist ja auch normal. Wenn man in die Kneipe geht dann will man auch nicht gleich der beste Freund von jedem sein. Das ist aber normal, einige Menschen mag man halt und andere nicht. Man umgibt sich mit denen die man mag und lässt die anderen einfach links (und von mir aus auch rechts ;)) liegen. Auch Aufregen bingt gar nichts, so entfacht man nur eine lange Diskussion mit einem, mit dem man doch eigendlich gar nichts zu tun haben wollte ::).
Natürlich ist es richtig die Stöhrer dann aus dem Forum zu werfen und somit fungieren Dino und die anderen Mods quasie als Türsteher und sorgen für Ordnung. Und das sehr sehr gut.

Deswegen ein großer Lob an dieser Stelle an ALLE Mods die sich die Mühe machen hier nach dem Rechten zu sehen. Ohne euch wäre das Forum sehr schnell kaputt, weil ständig sinnlose Topics und Beschimpfungen auf dem Bildschirm zu lesen wären.
Also DANKE dafür, ihr macht einen guten Job!!


So, meine Kontonummer habe ich an alle Mods geschickt. Für mein Geschleime bitte innerhalb dieser Woche 10€ an mich überweisen, sonst muss ich diesen Post leider löschen ;) :D :D :D :D.



Also die Nervensägen einfach ignorieren, sie sind in der Minderzahl; die meisten Member ist nett und hilfsbereit (soll ich jetzt wirklich an alle meine Kontonummer zwecks Spende überweisen ::), ach immer diese Arbeit ;D).

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:40

*smilys post anseh*

*yogis post anseh*

*kopfschüttel*

*bettchen aufsuch*

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:40

schön gesagt, aber das mit dem smiley-massaker habe ich durchaus ernst gemeint. man braucht nicht erst auszurechnen, nach wievielen wenigen wörtern in deinem post durchschnittlich ein smiley auftauchen würde, um die überdosierung zu bemerken. wozu ein dutzend, wenn auch ein einziger reicht, um etwas auszudrücken - ja sogar eine deutlichere und klarere wirkung zur folge hat. denk mal drüber nach.

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:42

zuviele smileys stöhren ;D

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 03:45

k

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. (sorry für die Anschuldigung)
Nerfsäcke sollten wirklich gekickt werden.

By
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 04:40

Ich weiss gar net was Ihr alle habt.  Lasst die Leute doch so schreiben wie sie wollen ,  ob gross oder klein is doch egal.
Klaro, manchmal denke ich auch das manche mal auf die Rechtschreibung achten sollten, und wenn Euch manche Threads sinnlos erscheinen , dann antwortet doch einfach net.

Aber eins steht für mich fest:  Das ist das geilste Forum für mich  ;D

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 09:57

was is eigentlich mit dem weltfrieden ?

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 10:11

Zitat von »Chewy«

was is eigentlich mit dem weltfrieden ?


der ist utopisch :'(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 10:46

und was machen dann die ganzen misswahlen noch für einen sinn ?? :'( :'( :'(


Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 11:07

Zitat von »Chewy«

und was machen dann die ganzen misswahlen noch für einen sinn ??  :'( :'( :'(




Augenschmaus vielleicht ... ;D ;D ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 11:12

Zitat von »curly«


Manuel, die scheinbar Enttäuschten dieses Forums finden sich dann wohl in den CSC-Topics wieder, sagen sich mit einer Tasse Kaba in der Hand "Gutääähhn Morgääähhhnnnn (oder ähnlich)" bzw. "Gute N8" , "bin gerade aufgestanden" oder "habe verschlafen" und und und, ein zweifelhaftes Flair!

Ich zähle mich dann wohl auch zu den Enttäuschten, denn ich war früher jeden Tag im CSC. Jetzt klappt das leider wegen der Arbeit nicht mehr so ganz wie ich es gerne hätte. Das was aus dem CSC geworden ist, erfüllt mich mit Stolz, denn ich durfte durch den CSC viele sympathische Leute kennenlernen. Siehe csc-lan.de , ich denke das wohl nur ich auf den Pics enttäuscht aussehe, da mir Chewy die Gummibärchen weg genommen hat. ;D

[cSc]Gammel

PS.: Das CSC-Flair find ich klasse! :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Was ist blos in den ganzen Foren los?

Dienstag, 20. April 2004, 11:18

Hi

Yogis Statement gefällt mir sehr gut, und ich möchte das nochmals zusammenfassend und ergänzend darstellen:

Letztendlich kann und sollte man sich bei uns MÜHE! geben. In allem was man tut, ob man selbst fragt, oder antwortet.

Ich merke sofort, wenn jemand ein "echtes" Problem hat, und wenn er sich MÜHE gibt, sich und seine Frage zu erklären.
In solchen Fällen kann ich dann gar nicht anders als auch ausführlich und so genau wie möglich - beMÜHT eben - auch zu antworten.

Kazuo hat es neulich mal anders - negativ - für mich zusammengefasst:
"Da fragt einer was, will Infos, ohne selbst Infos zu GEBEN! Was zum Geier soll ich raten was er will?"

Zur MÜHE gehört auch seinen "Text" vielleicht ein zweites mal zu LESEN, um zu sehen ob einer der nicht seinen rauchenden PC vor Augen hat das Problem nachvollziehen kann.

Das ganze Spiel lässt sich auch anders herum sehen:
Wer sich keine MÜHE gibt, und viele merken das ganz schnell, der darf auch auf keine guten und ausführlichen Antworten hoffen. Wer selbst "Witze ausdenkt", der wird mehr und anderen Anklang finden als ein copy&paste Link, der gerade mal ein "LOL" wert ist.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!