• 23.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 20:27

Moin
Wie ausm Titel rauszuinterpretieren bin ich fähig ein klavier angemessen zu benutzten.
Mein Problem is jetzt das das gute Teil was ich bis jetzt hatte nu im A**** ist und ich ein neues brauch. (war zu alt restauration+reperatur=mehr€ als ein neues)
Meine Frage ist nun ob ihr wisst wie ich billig an ein neues komm. Von mir aus kann es gebraucht sein und es muss auch nicht alzu schön aussehen aber man sollte es angemessen spielen können.

Also wenn ihr was wisst würd ich mich freuen.
Wenn ihr eines loswerden wollt -----> KM

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 20:32

Was willst du denn? Einen Flügel? Ein normales Klavier?
Oder wie wäres es mit einem Klavinova. Mein Bruder hat eins in seiner Wohnung - klein und man kann die Lautstärke regeln!

Rage128

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 20:34

Naja da ich noch Schüler bin und das elterlische gehalt auch neds allzuviel hergibt bleib ich beim Klavier.
Aber wie is das mit klang und preis bei einem Klavinova?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 20:41

Hm, zum Preis kann ich leider jetzt nix sagen aber jedenfalls billiger als ein normales Klavier! Der Klang soll auch nicht schlecht sein, manche sagen sogar vergleichbar mit dem Klavier. Du kannst dich auch beim örtl. Musikinstrumentengeschäft informieren!

Aber am besten spielts sich's halt doch am Flügel! ;D

Rage128

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 20:49

Am besten Du schaust mal in die lokalen Kleinanzeigen. Da findet sich immer mal was günstiges aus einem Nachlass oder so.
Von einem E-Piano kann ich Dir nur abraten, wenn Du ordentlich Klavier spielen willst. Die werden zwar in den letzten jahren immer besser, doch ich hab schon so viele E-Pianos getestet und möchte mein Klavier trotzdem nicht missen.
Außerdem bist bei einem guten E-Piano auf aktuellem Stand nicht unter 2000€ dabei.

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 20:54

Also was E-Piano angeht:
Zur Not würd ich eines nehmen. Aber kein Roland, denn was die als Piano sound verkaufen nen ich ne schiefe blockflöte

Was haltet ihr denn vom Mietkauf verfahren?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 21:30

Ähh da ich selbst 5 Jahre Kyboardunterricht hatte, möchte ich dich fragen, warum du nicht einfach "umsteigst"???
Die "Fingersätze" und die Akkorde sind doch identisch nur die Dynamik ist halt nicht wirklich wariabel (fff und ff sind quasi gleich)
Und das ist meines Wissens Platzsparender und auch bei weitem billiger als ein Klavir (mal davon abgesehen, dass du nicht alle mit deinen Übungen nerven musst, außer du willst es)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 21:32

Ach keyboard und Klavier kann man nich vergleichen.
klavier is viel schöner.

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 21:36

jaja den Klang kann man ned vergleichen ::) (leider)
Aber eine Alternative ist es.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 21:49

Hallo,
also sag ich auch mal was dazu,
nein ein Keyboard kann man nicht mit einem Klavier vergleichen, wenn man als Kla4 Spieler drauf spielt, aergert man sich nur die ganze Zeit ueber das Geraet.
(abgesehen davon fehlen einfach die Tasten)

Allerdings wuerd ich mein E-Piano auch nicht unbedingt gegen ein schlechtes Kla4 eintauschen wollen.
Es hat einfach den Mehrwert, dass man es mit dem Comp verbinden kann.
Wenn du also darauf Wert legst und trotzdem "guten" Klang moechtest, rate ich zu einem E-Piano, sonst bleib lieber beim richtigen Klavier.

Bye, lauscher.

EDIT: Achja, ein StagePiano kaeme eventuell noch in Frage, aber muss nicht wirklich sein :)

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 21:52

nein ist es für einen der wirklich klavier spielen will nicht, denn dadurch geht dein Anschlag kaputt.
Klaviertasten sind extra gewuchtet und die stärke deines anschlags bestimmt die lautstärke des tons. Das ist beim Keyboard nicht so, da ist das Anschlagsgewicht einfach irgendwie.

Daher ist das wahrscheins keine Alternative für ihn
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 22:11

Naja ich bin vor nicht alzu langer zeit von Keyboard auf Klavier umgestiegen da ein Keyboard nur müll is.
6 Jahre gespielt und schon gab es fürs keyboard keine stücke mehr die irgendwie auch nur im geringsten eine herausforerung waren. deswegen Klavier denn da hat man wie gesagt den anschlag als stielelement und die weiteren Oktaven sind pflicht wenn man stücke spielen will die über mein aktuelles können hinausgehen.
desweiteren klingt ein keyboard nicht schön und hat auch keine Pedale für sustain oder gedämpftes spiel.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 22:58

Also ich empfehle ein Klavier, ganz klar...
Ich kann dir vorallem auch ältere Klaviere empfehlen.
Vom Klang her sind die oft sehr gut (vorher testen und auf Verstimmungen bzw. die Verstimmungszeiten schauen, wenn möglich) und das Holz kriegt man mit etwas Fingerspitzengefühl wieder hin!
Natürlich nur, wenn du dich einigermaßen auskennst, wovon ich ausgehe.
Wer ne WaKü einbauen kann, schafft das auch! ;)
-
Die E-Pianos sind für mich keine Alternative, es ist kein Klavier an dem man sitzt, sondern nur ne Nachmache...(<- Meine Meinung)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 22:59

ich würde dir vorschlagen, da du in köln wohnst einfach mal in die musikhochschule oder so zu gehen und dir die pinnwand mal anschaust. dort gibt es oft angebote.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 23:40

danke für den tipp mit der hochschule wird direkt befolgt.

neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Pianist ohne Instrument

Montag, 3. Mai 2004, 23:51

zu klavinova:
die sind gut, wenn du eines nimmst, was darauf ausgelegt ist, ein klavier zu ersetzen(es gibt auch welche , die eher keyboards sind)

dann sind die mit sicherheit besser im klang etc. als ein klavier in der gleichen preisklasse

also wenn wenig geld meiner meinung nach eine gute alternative(auch stimmen entfällt, und ein klavier unter 2000E ist auch nciht so der bringer in sachen anschlag, sound qualität)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon