• 25.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:13

Stimmt aber echt ...

wenn ich mir so angucke wieviel ich für neue klamotten ausgebe...

für neue schuhe,hose,pullover kommen schonmal 250-350€ zusammen ...

mal ganz abgesehen von Zigaretten (3,60€ die packung  :o)

Das könnte man jetzt so endlos weiterführen ... besonders die lebensmittel sind teuer geworden (von den Benzin Preisen mal ganz zu schweigen !!!)

Ädit :

wenn euer Taschengeld euch nicht genug ist geht arbeiten anstatt zu meckern ...

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:32

wer seine kohle für zigaretten raushaut ist doch selbst schuld...

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:33

Zigaretten kosten zum Glück schon 4€ die Packung und ich bin froh wenn sie dann am Herbst dann hoffentlich 5 € pro Packung kosten.

Das aber nur nebenbei ;) , bei der Euro umstellung wurde alles stückchenweice teurer, die 1:1 Umrechnungen von manchen großen Firmen die noch damit Werbung gemacht haben war auch nur Augenwischerei. Tatsache ist das man einfach das DM gegen € getauscht hat :P

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:40

Jau, besonders sieht man das an den Lebensmitteln.

Könnt ihr euch an die großen Einkaufswagen von Aldi erinner?
Wenn man den voll hatte hat das gerade mal 100 DM gekostet. Wenns mal 120 Dm gekostet hat, hat man schon sehr viel eingekauft. Und heute da hat man mit nem halben Einkaufswagen, der nochmals halb so groß wie der von früher ist, 50€ weg.

alles wird teurer, nur das Gehalt bleibt gleich. ;)

Zum Taschengeld:
Ich bekomm eigentlich schon lange keins mehr.
Meine hobbys finanziere ich mir alle durch nen Job neben der Schule her und ich komm damit ganz gut aus. Wenn ich schon seh was einge für Alkohol und Zigaretten ausgeben, da spar ich mir das Geld lieber und kauf mir was schönes.

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:57

also auf jeden fall sind die sachen mit dem €uro verdammt teuer geworden. das wird wahrscheinlicher jeder beschi**en finden.
aber die frage ist doch , warum ??
also was benzin angeht liegt es wohl daran das die amis nicht mehr genug für sich selbst produzieren und deshalb den weltmarkt leerkaufen. ausserdem führen die amis gerade nen krieg in dem land mit den 2. meissten öl reserven der welt. was natürlich nicht gerade dazu führt das mehr benzin produziert wird damit so die preise sinken.
was die zigaretten angeht liegt das an den tabak steuern die schritt für schritt erhöt werden. ich glaub das soll noch bis 4,20 € pro schachtel gesteigert werden.
aber was ist mit dem ganzen verdammten anderen kram ??
der einzelhandel hat die €uro einführung genutzt um möglichst unaufällig die preise zu erhöhen. z.B. anstatt 80 pfennig 60 cent ... das führt dazu das alle menschen mehr geld beim einzelhandel lassen müssen. das geld müssen sie aber irgendwie wieder reinbekommen. also wird die wahre (bzw. dienstleistung) die sie produzieren auch teurer. es ist also ein dummer teufelskreis der sich alles andere als positiv auf unsere ohnehin schon leeren taschen auswirkt  :-[ .
das is jedenfalls meine theorie  ;)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:04

Zitat von »Waco«

klamotten sind auch schweine teuer geworden...also im gegensatz zu früher:
Air max plus von nike früher 269dm jetz 169,95€ ::)
G-star ellwood hose früher 120mark und nun 89.95€::)


Hab im Leben noch nie Schuhe für 269DM besessen. Wer so was trägt, sollte sich nicht über mangelndes Geld beschweren. Damit mein ich jetzt nicht dich persönlich, kenn dich ja nicht. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:10

Tjo, wir sind halt in einer Rezession. Wenn wir Glück haben geht das in ein paar Jahren vorbei, wenn wir Pech haben geht Deutschland den Bach runter. Wird wieder Zeit für nen neuen Krieg... ::)

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:18

Jetzt mal ehrlich, ich sollte wirklich mal arbeiten gehen! Dann kann ich mir eine komplette Wasserkühlung leisten! Davon abgesehen, ich bin schon am Sparen! :D Und bald habe ich Geburtstag! ;D ::)

Re: Warum ist alles so teuer?

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:54

Zitat von »FredFruchtig«

Hab im Leben noch nie Schuhe für 269DM besessen. Wer so was trägt, sollte sich nicht über mangelndes Geld beschweren. Damit mein ich jetzt nicht dich persönlich, kenn dich ja nicht.  ;)

hmm..ich beschwere mich nicht über mangelndes geld, nur wenn icheinmal durch den footlocker gehe bekomme ich vor lauter puma-krankheit die krätze, alles was nicht puma ist (2% des ladenbestandes) kostet gleich um einiges mehr ::)

Außerdem hab ich einen Air Max fetisch ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 00:07

hab für meine neuen schuhe jetzt 90€ bezahlt
normaler ladenpreis is 130€

wenn ich mir überlege, dass ich zu dm zeiten noch für maximal 120dm sneaker bekommen hab. :-/

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 00:22

sneaker?

ihhh...

ich hab ne omi...ne mami..


ich hab alles..

aber ist mir schon damals aufgefallen...hihi
da hab schoko gekauft...und nix wieder heime gebracht...als ich dm in euro umgetauscht hab...

you know?
...rot, rot, rot..sind alle meine farben...rot, rot, rot..ist alles was ich hab/geb/will....-.-

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 00:25

Reaktiviert die DDR, zieht die Grenzen wieder auf und alle werden wieder glücklich... ;D ;D ;D

Nee Quark, da kann man halt nix machen, außer die Situation murrend zur Kenntnis zu nehmen. Die Zeit der großen Protestmärsche ist wohl schon lange vorbei... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 00:52

Man sieht ja schon an den Spritpreisen , das was man jetzt in euro zahlt hat man früher in DM bezahlt ::)


Trotzdem das ich Jobbe ( ca. 120 euro pro Monat wovon aber 27 euro pro Monat für nen Bausparvertrag weggehen ) finde ich , das ich noch zu wenig Geld habe ........... ist einfach abartig was heutzutage z.B. nen Besuch im Burgerking kostet >:(

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 01:07

denn wenn du glaubst mit dem geld das ich hab kann mich mir alles kaufen
dann hast du vergessen das die dinge hier ganz anders laufen
spielt keine rolle wie du deinen hunger stillst
das geld das du nicht hast kauft dir das was du nicht willst


- F4
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 11:31

haja, man gibt das geld auch irgendwie leichtfertiger aus finde ich...
für ne ganz normale vhs videokasette hätte ich niemals 40dm bezahlt.
aber wen ich jetzt im weltbild stehe und mich nen dvd für 18,99 Euro anlächelt nehme ich ihn mit, obwohl ich weis das es eigentlich 40Dm sind...
irgendwie komisch ::)

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 11:35

Zitat von »Cartman«

Man sieht ja schon an den Spritpreisen , das was man jetzt in euro zahlt hat man früher in DM bezahlt ::)


Trotzdem das ich Jobbe ( ca. 120 euro pro Monat wovon aber 27 euro pro Monat für nen Bausparvertrag weggehen ) finde ich , das ich noch zu wenig Geld habe ........... ist einfach abartig was heutzutage z.B. nen Besuch im Burgerking kostet >:(


ersteres ist schon länger her ;D

burgerking und mcdoof habens nich soviel teurer gemacht ;D

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 11:59

na ganz so lange isses auch nicht her...

1999 gabs den Liter benzin noch für gut 1,50 DM, jetzt sinds hier 2,40 >:(

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 12:26

Na und das ist ja ne steuer sache und sache des ölpreis.

Ich wollte keine ökosteuer ::)

Ansonsten gibt es sowas das heist Inflation, bruacht man sich nicht zu wundern wenn man sein geld mit 2 % auf dem sparbuch verrotten lässt, das man nicht weit kommt ::)

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 12:28

Zitat von »avalon.one«

Ansonsten gibt es sowas das heist Inflation, bruacht man sich nicht zu wundern wenn man sein geld mit 2 % auf dem sparbuch verrotten lässt, das man nicht weit kommt ::)



:-/

*g*

Re: Warum ist alles so teuer?

Montag, 10. Mai 2004, 13:37

kurz um denke ich alles ist doppelt so teuer, aber ich verdien nur noch die Hälfte !


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius