• 18.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Sekundenschlaf

Dienstag, 11. Mai 2004, 02:12

Nich das ich mich jetz einschleimen will ::)

Überlegt euch doch einfach mal, um was es eigentlich in einem Wakü-Forum geht (auch wenns OffTopic-Bereich is).


Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr hier bei uns im Ort und ich wünsch euch solche Anblicke wie ich sie ab und an habe nicht.
Es reicht ja schon, eine total verkohlte Leiche im TV zu sehen, aber ich könnte wetten, dass allen die total auf solche TV-Beiträge "stehen", sich der Magen bei solch einem Anblick umdreht, wenn er davor steht.

Ich wünsch so einem Anblick keinem. Ihr wisst ja gar nicht, wieviele Notärzte, Feuerwehrleute, Polizisten nach so einem Einsatz unter Schock stehen...
Solange mans nur vor der Glotze sieht, isses ja ned soooooo schlimm.....

Just my 2 Cents

Achja:
Über den letzten Einsatz sag ich nur: Älterer Herr (Raucher) an nem Herzinfarkt gestorben, Styropordecke und geschmolzen, wer will kann sichs vorstellen, und überlegen, wie ich mich gefühlt habe...
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

MojoMC

Senior Member

Re: Sekundenschlaf

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:03

Zitat von »whyda«



es gibt auch leute, die können nicht anders (fernfahrer z.B.), wer als privatmann nem sekundenschlaf verfällt, sollte sich echt mal gedanken machen, ob er überhaupt führerscheintauglich ist.

Bitte? Fernfahrer haben das Recht auf Übermüdung? >:( Wohl kaum...

Nur, weil es viele Fernfahrer machen und sich eigentlich damit schon überheblich und arrogant über die Tatsache hinwegsetzen, dass sie damit massivst andere gefährden, ist das keine Legitimation. Auch das Argument "sonst ist der Job weg" oder irgendwas anderes ist in diesem Zusammenhang (Gefährdung anderer) nur arm und lächerlich. Man lässt ja auch nicht Kidnapper wohlwollend gewähren, nur weil sie den Job / das Geld "ja brauchen".
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Sekundenschlaf

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:55

Hallo?
Geh mal nach Ostdeutschland, sei 50 Jahre alt und sei Fernfahrer, hab 3 Kinder und nen Hund; Arbeitslosigkeit >20%, Altersarbeitslosigkeit >50%
So, nun sagt Dein Arbeitgeber: Doppelschicht fahren.
Was machst Du?
Schwanz einziehen und fahren...


In so einem Fall ist weniger der LKW-Fahrer verantwortlich, als vielmehr der Arbeitgeber, denn dieser nutzt die Situation seine Angestellten schamlos aus.


Das ist nunmal leider die freie Marktwirtschaft - der Schwächere muss kuschen.

Ich heiße das überhaupt nicht gut, doch wenn das Überleben der Familie dranhängt, würdest auch DU Fehler machen...

::)

MojoMC

Senior Member

Re: Sekundenschlaf

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:04

Das kommt wohl auf die Person an, ob man sich mal Gedanken darüber macht, was man für einen Mist baut oder ob man einfach ein Arschloch ist und ständig übermüdet mit einem LKW über die Autobahnen fährt...

Ja, das Wort mit "A" steht da zurecht.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Sekundenschlaf

Mittwoch, 12. Mai 2004, 13:36

Dann sollte sich der LKW Fahrer mal überlegen, gegen den Willen vom Chef nen Schläfchen zu machen.
- Job zu verlieren wär scheisse
aber
- tot auf der Autobahn liegen trotz Familie wär noch schlimmer.

Is halt ne beschissene Situation. Wenigstens wird das nach Möglichkeit von der Polizei kontrolliert. So sind se gezwungen ne Zeit lang Pause zu machen

Re: Sekundenschlaf

Samstag, 15. Mai 2004, 01:43

Moin,

mein Dad ist "Trucker" und wie lange er fährt bekomme ich selten mit, aber ich weiss das auch er schon länger als die 12 Stunden die er am Stück darf, gefahren ist und warum? er geht an die 50 und versuch mit 50 ohne Arbeit und neue Chance auf Arbeit mal eine Familie zu ernähren.

Diese K.l.u.g.s.c.h.e.i.s.s.e.r.e.i immer !

Das is genauso wie ne Lohnerhöhung, gehst du zu deinem Chef und sagst, gib mir 100 Euro mehr oder ich komm net wieder, was wird dein Chef dir sagen? genau: bleib zu Hause. und das ist mit dem Fahren mehr oder weniger das selbe, jeder würde es tun vorallem bei der arbeitslage heutzutage!

MFG Seppel

Re: Sekundenschlaf

Samstag, 15. Mai 2004, 02:41

was denkst du wie viele hier schon jahrelang zur Arbeit gehen? Reg dich nicht auf...wer nur ein bisschen mit der LKW-Branche in Kontakt steht weis wie der Hase läuft.  :(
Da verzeihe ich einen Schüler oder Lehrling solche "Klugscheißersprüche". In 10 Jahren sehen sie hoffentlich das nicht alles so toll wie bei Mutti ist. Ich kenne genug Kraftfahrer die regelmäßig ihre Fahrzeit und das Ladegewicht überschreiten. Da sag ich nicht "du böser Bube, lass das"......weil ich weis das es nicht anders geht  :-/

@Draco

ja die Polizei kontrolliert...aber viel wert hat es nicht. Lade und Entladezeiten werden als kurze Pausen genutzt (was nicht legal ist) und das Ladegewicht wird sowieso überschritten. Gibt halt dann nen Punkt und ne Geldstrafe die oft der Chef zahlt. Und das wird jetzt mit der EU-Erweiterung noch ein gutes Stück schlechter

Totamec

unregistriert

Re: Sekundenschlaf

Samstag, 15. Mai 2004, 02:46

Ich muss da mal gerade nen Einwand machen. Ich lese hier die bösen LKWs und Übermüdung etc. Die Unfallquote bei LKWs, deutscher Herkunt bei 2% aller Fahrten, liegt doch nach neuer Polizeistatistik, und bei PKWS bei schlappen 12%.

Also sorry Jungs: wer bringt euch das Mehl für euer Pausenbrot? Wer fährt schnell und so lang wie es sein muss damit eure Produkte schön billig sind? Bestimmt kein PKW Faher oder ein Fahrradfahrer.

Erst denken dann antworten, so sagt man doch in Foren, oder??

Re: Sekundenschlaf

Samstag, 15. Mai 2004, 02:55

Ich fass das nochmal kurz zusammen.

1.Sekundenschlaf kann jeden treffen.

2.Es ist saugefährlich.

3. Sobald sich der Sekundenschlaf anbahnt (und das tut er), sollte man irgendwo ranfahren und ein Nickerchen machen.

Noch Fragen?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Sekundenschlaf

Samstag, 15. Mai 2004, 12:18

:D

hab auch schon rechts ran fahren müssen....aber oft will man einfach nur nach Hause....das verführt halt zum durchfahren. Es kommt alleine auf die Vernuft des Fahrers an. Egal ob nun PKW oder LKW. Der LKW Fahrer fährt teilweise unter Druck. Wir nicht. Ein Grund mehr um ein Nickerchen zu machen :)