• 20.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:32

Ich bräuchte 3 mal das hier am besten noch mit nem Schalter dazwischen.


Nur dafür sind mir 16€/stk deutlcih zu Teuer.
Jetzt meine Frage:

Kann man sich sowas auch selber machen und kommt es billiger?? Es muss nur ganz einfach sein:

Gewinde-Kabel-Schalter-Kabel-Stecker.

Lässt sich das realisieren und was benötige ich dafür?!

Danke

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:57

geh mal in den baumarkt ;)

das ist für ein terrarium? sicher wasserdicht bzw für höhere luftfeuchtigkeit geeignet --> pass beim selbstbau lieber auf ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:59

nimm halt feuschtraum-komponenten, wenns schiefgeht, haste leguan cross ;D

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:13

Meint Ihr das kommt trotzdem billiger als wenn ich diese 16e Teile kaufe.

Die weren ohne jeglichen Kontakt zum Terrarium aufgehängt. Das einzige was passieren kann ist, dass evtl maln bissl Dampf hochfliegt aber ich denke das dürfte nciht soooviel ausmachen oder?

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:15

kabel: 1,xx der Meter
Stecker: 0,50-3,xx Euro
Schalter: 0,50-3,xx Euro
Fassung: 1,xx-4,xx Euro

Arbeit: 5 Minuten



rechne selbst ;)

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:16

Und warum sind das so große Spannen zwischen den Preisen?

Ob jetzt ne fassung 1 oder 4€ kostet das ist ein gewaltiger Unterschied.


Und wie setz ich das dann zusammen? Muss ich was löten?

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:18

kommt drauf an wo du die dinger kaufst, is von geschäft zu geschäft unterschiedlich, außerdem sind die "teuren" besser verarbeitet.

löten musst nix, nur kabel entmanteln und festschrauben.

Lass aber besser die Finger davon, und hol Dir jmd. dazu, der Dir zeigt wie das geht, dann schaust zu und kannst in Zukunft auch alleine Glühbirnen wechseln 8)

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:18

Wenn du nicht weiß, wie mans macht: Finger weg!

Wie gesagt, geh in den Baumarkt, da gibts die Teile auch für n paar Euro als Übergangslampen z.B: in neubauten...

Re: E 27 Fassung basteln

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:21

Gut dann werd ich mich mal im Baumarkt meines vertrauens umschauen :-[

moinky

Senior Member

Re: E 27 Fassung basteln

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:39

Vorsicht! Die Fassung auf dem Foto ist aus Keramik und daher auch für Wärmestrahler geeignet.
Die Plastikfassung aus dem Baumarkt schmilzt dir bei solchen Lampen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: E 27 Fassung basteln

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:13

kauf docheinfach son ding, die 16 euro sind auch nich wild, oder willst du auf risiko gehen udn dein tierchen braten ?...nee ich wuerds mir einfach machen, bissel geld ausgeben, basta

Re: E 27 Fassung basteln

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:36

Hitzebeständige Fassung, hitzebeständige flexible Leitung mit Silikon-Isolierung und das Ganze auch noch gegen Berührung geschützt kannst Du aus Baumarktkomponenten praktisch nicht selbst herstellen.

Gelötet wird an derlei Elektro-Installationen übrigens schon seit Jahren nicht mehr, Litzen müssen aber mit Kabelschuhen versehen werden.