• 27.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:12

Na gut, man kann natürlich unter dem Gesichtspunkt ja theoretisch alles hinein rechnen, angefangen von den Onlinekosten, um seine Email abzurufen, die Zeit, die man vorm Computer sitzt will auch bezahlt sein, dann den Verschleiß und die Anschaffung der Hardware, Stromkosten für Computer und Peripherie, die Miete für den Raum, in dem der Computer steht, dann im Winter die Heizung, das Auto, mit dem ich fahre muss ja auch mal sauber gemacht werden, kostet auch Geld, die Verpflegung (mann muss ja was essen), die kosten die enstanden sind, um sich das ganze Know how anzueigenen (Wenn man nen "Ebay-Kurs" besucht hat, etc...
Da frage ich mich halt, wo fange ich an und wo hörts auf und was soll dann das ganze?
Verstehe mich nicht falsch, ich will dich weder provozieren noch dumm anmachen, aber alles hat irgendwo sein Grenzen, grad im privaten "pille-palle" Handel, wo mal nur nen Buch oder ne DVD verschickt wird.
In meinem Fall wurde ja keine Waschmaschiene oder nen Rasenmäher verschickt.

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:44

ja gut.. PRIVAT ist was anderes ;)
ich sehe des alles aus dem geschaeftlichen blickwinkel ;)
und da gehoert nunmal der ganze versandhickhack dazu..
aber du hast schon recht! im privaten fidn ichs auch nur fair wenn man die sachen zum porto wies die post verlang verschickt!
obwohl ich auch da den leuden gerne 2 euro mehr berechne weils halt scho ein aufwand ist!

aber kommt immer auf die leuds an!

so long

leif

mike97

unregistriert

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:50

es ist aber richtig, daß bei vielen (auch privaten) anbietern die gewinnspanne im versand steckt. die luft wird halt wie bereits gesagt dünn bei ebay- richtige schnäppchen sind selten- da muß man sich was neues einfallen lassen :P

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:04

Ein Arbeitskollege von mir liest für sein Leben gerne Krimis, da ihm der Autor schnuppe ist (Hauptsache Krimi) und das Angebot riesig ist bietet er immer nur für 1 Euro. Die Ausbeute reicht um ihn jede Woche mit den benötigten 2-3Büchern Nachschub zu versorgen. Und das ganze zu unschlagbar günstigen Preisen.

Ich selbst hab nur einmal Glück gehabt und eine Compaq-Ethernet-Karte zum damaligen Markpreis von fast 200Dm für eine Mark bekommen - das lag aber mit Sicherheit daran, daß der Verkäufer die Karte als NIC angepriesen hat, für die meisten potentiellen Bieter (ein Hoch auf den DAU) absolutes Kauserwelsch ;D was solls ;D

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:30

hi,

noch einen grund einen euro zu bieten ist, damit der verkäufer seine auktion nicht so einfach zurückziehen kann.

gruß
seaslug

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:41

Hi

Ich biete bei ebay immer 13,37€ oder Equivalente davon ;D 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 00:23

jo was dino macht ist schlau ;)
weil jeder mongo bietet 15 euro oder so.. .wenn jetzt der schlaue dino kommt mit 15,23 hat er natuerlich den vorteil dass er dann mit 15,01 eingetragen wird ;)

so long


leif

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 00:32

..ich glaube, darauf wollte dino nicht so wirklich hinaus.. ;)

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 01:35

Also, mich nerven die 1 Euro bieter teilweise auch.
Ich mach eine tolle Auktion mit option sofort kaufen dazu ( kostet immerhin 10 cent mehr ).........
Die Auktion ist grade 15 minuten drin und schon ist wieder so ein depp da der mein Sofort Kaufen option erlischen lasst weil er halt bietet............. und 3 mal raten wieviel er bietet.......
Warum den nur 1 Euro ?
Die Auktionen laufen bei mir grundsätzlich immer 7 oder 10 Tagen.......

Ansonsten biete ich grundsätzlich erst ca. 14 sekunde vor Auktionsende und immer sofort mit mein maximaler Betrag.....
Kein bock da irgendwie denn preis in die höhe zu treiben und nachher dann doch nicht bekommen weil ein anderer mehr dafür zaheln will..........

Auf Ebay gibt es auf jeden fall jede menge schnäppchen....
Aktuel sind folgende AC produkten sehr gunstig zu bekommen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3481458632&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3481386992&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3481372078&rd=1
Wobei dieses angebot nicht viel billiger ist...

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 13:34

Zitat von »Onkel«

Keine Ahnung, ich biete nur in der letzten Minute... ;-)

CU


Dito. Alles Andere vorher halte ich für sinnlos, es sei denn, dass man einen seeehr hohen Preis eingibt.


Manchmal habe ich so das Gefühl, dass einige dieser Leute eine Art von "Biet-Spider-Programm" verwenden - denn die schaffen das mit ziemlicher Sicherheit immer wieder, genau 1s vor Schluß zu bieten und kein anderer kann darauf noch reagieren. Es mag ja sein, dass man das auch "per Hand" genau so getimet hinbekommen kann, aber da sich soetwas häuft, kann ich mir die Verwendung solcher Robots sehr gut vorstellen.



Naja, ich bin mit meinem letzten ersteigerten Artikel sehr zufrieden, Neugerät und 759 Euro unter Neupreis ersteigern können... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 14:16

Zitat von »Weihnachts-FUNK«



Manchmal habe ich so das Gefühl, dass einige dieser Leute eine Art von "Biet-Spider-Programm" verwenden - denn die schaffen das mit ziemlicher Sicherheit immer wieder, genau 1s vor Schluß zu bieten und kein anderer kann darauf noch reagieren. Es mag ja sein, dass man das auch "per Hand" genau so getimet hinbekommen kann, aber da sich soetwas häuft, kann ich mir die Verwendung solcher Robots sehr gut vorstellen.


naja, ist ja auch kein Wunder, denn nur mit diesen Programmen lässt sich überhaupt noch sinnvoll mitbieten.
Find ich sehr praktisch die Dinger, v.a. weil man nicht am PC sitzen muss, und dann sekundengenau und mit 5 fenstern sich mit den andren bietern schlagen muss.
Ich persönlich nutze "snip" - 2-5 sekunden vor schluss wird mitgeboten, und bis jetzt habe ich so ziemlich alles zu nem günstigen Preis bekommen, stressfrei vor allem
:D

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 15:12

sind aber verboten soweit ich weis..
und nen robot fuer mich bieten lassen ::) wo bleibt denn da der spass?

so long

leif

TryPod

Senior Member

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 17:03

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, hat Ebay erst vor kurzem in letzter Instanz den Prozess verloren, in dem es darum ging, dass die solche Last-Second-Biet-Programme verbieten lassen wollten.

Gruß TryPod

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 17:45

Zitat von »TryPod«

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, hat Ebay erst vor kurzem in letzter Instanz den Prozess verloren, in dem es darum ging, dass die solche Last-Second-Biet-Programme verbieten lassen wollten.



eben ;D

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 17:49

aso.. echt?
na dann

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 17:54

Zitat

§ 10 Grundsätze für Online-Auktionen

1. Solange ein Artikel in einer Online-Auktion angeboten wird, darf ein Mitglied den Bietern, die auf diesen Artikel geboten haben, Artikel vergleichbarer Art und Güte nur in weiteren Angeboten auf der eBay-Website anbieten, nicht aber auf anderem Weg, z.B. per E-Mail (Abziehen von Bietern). Dies gilt auch über die Angebotsdauer hinaus.
2. Mitglieder dürfen den Verlauf der Online-Auktion nicht durch die Abgabe von Geboten unter Verwendung eines weiteren Mitgliedskontos oder durch die gezielte Einschaltung eines Dritten manipulieren. Insbesondere ist es dem Anbieter während der Angebotsdauer untersagt, selbst Gebote auf die von ihm eingestellten Angebote abzugeben.
3. Derselbe Artikel darf nicht gleichzeitig in parallel laufenden Online-Auktionen angeboten werden. Dies gilt nicht, soweit das Mitglied mehrere Artikel gleicher Art und Güte anbieten kann. Diese dürfen aber höchstens in 10 parallel laufenden Online-Auktionen gleichzeitig angeboten werden.
4. Der Anbieter hat die Möglichkeit, die Online-Auktion als Powerauktion zu veranstalten. In einer Powerauktion kann ein Artikel in beliebiger Menge angeboten werden. In diesem Fall müssen alle Artikel von gleicher Art und Güte sein (z.B. nach Größe, Farbe, Muster, Fabrikat etc.).
5. Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten.

Aber ob ihr's macht bleicht natürlich euch überlassen.

Einen Euro biete ich auch manchmal wenn ich weiß, dass ich den Artikel für den Preis nicht bekomme. Ist irgendwie eine Befriedigung wenn man die Nachricht, dass man Höchstbieter ist erhält. Bei Auktionen bei denen dann der Sofortkauf dann wegfallen würde mach ich das natürlich nicht.

edit:
http://www.heise.de/newsticker/result.xh…r/meldung/40576

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 17. Mai 2004, 18:48

ich verwende nur noch sniper progs ... ;)

ist aber auch keine garantie dafür das man die auktion gewinnt ::)

hab aber schon 2 sachen so ganz günstig so bekommen !
zb. das AI7 siehe sig 8)


MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:49

WAAAAHHHHHHH, ICH RASTE GLEICH AUS!!!!! >:(

Maaann, diese bescheuerten Nerv-Kiddies sind doch echt zu blöd! Maaaannn...

Ich war gerade dabei, diesen Pontis SP600 zu ersteigern. Sofortkauf für 85€, ein absolut faires Angebot. Und was ist? So ein Schwachmat bietet 1€! Waaaahhh, ich könnte ausrasten! >:(

CU

PS: Sorry, aber das mußte jetzt mal raus...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 24. Mai 2004, 00:16

Schreib den Verkäufer doch mal unverbindlich an...

Woher weißt du eigentlich, dass es ein Kiddie war, das nur 1€ geboten hat? ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Biet-Verhalten bei Ebay - Warum machen die das

Montag, 24. Mai 2004, 00:48

Keine Ahnung, aber so eine blödsinnige Aktion regt mich tierisch auf. Aber das wurde ja schon vorher im Thread diskutiert... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy