• 19.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Insektenfrage

Dienstag, 25. Mai 2004, 02:26

Meine Freundin hat mich gerade gefragt, warum ihr Pferd (oder generell alle Pferde)im Sommer immer von so vielen Fliegen geplagt werden... gut, der erste Teil ist vielleicht noch leicht zu beantworten. Allerdings macht mich der zweite Teil stutzig: warum waren es in den letzten Tagen wenig bis keine Fliegen?

Dino kann mir die Frage sicherlich beantworten... als Insektenexperte. Außerdem kommt er ja auch aus Göttingen und weiß, wie das Wetter in den letzten Tagen war, falls es damit zusammenhängen sollte...

Re: Insektenfrage

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:59

Hi

Erstens ist noch nicht "Fliegenzeit", zweitens "bewegen" sich die meisten Insekten erst bei 10°C und mehr. Fliegen können die meisten erst ab 15-20°C. Schau auf das Thermometer, dann weisst du warum.

...Und komm´Ende Juli nochmal, und erzähle uns wieviele Fliegen es dann waren ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Insektenfrage

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:34

bescheiden isses nur für die Imker, da die heuer eine geringe Honigernte erwarten. Und die Obstbauern hätten bestimmt auch gerne noch diverse Gelb-Schwarze Helferlein gehabt...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC