• 18.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 3. März 2004, 23:56

AC kann ja so noch nicht mal liefern. Was sollen die denn machen, wenn Sie die 10 fache Menge an Resellern liefern sollen?

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:00

nicht liefern?
was denn bitte?

und dazu kann ich wieder mal nur lachen....

wenns lieferengpässe gibt, wird der bestand aufgeteilt (wird er ja sowieso)


1000 stück auf lager

250 für ac-shop
50 reserve für abschreibungen
150 reseller A
200 reseller B

usw usw.. und ich denke, AC hat schon SEHR viele Reseller, genug, dass solche Kommentare nicht sehr geistreich sind.

und , btw: es gibt überall mal lieferengpässe.. nimm die autoindustrie.... zuliefererprobleme durch z.b. Streik...
nimm die Getränkeindustrie.. lieferprobleme durch leergutmangel (ging letzten Sommer u.a. Coca Cola Deutschland so - durch die Hitze kein Leergut mehr und konnten nicht schnell genug abfüllen ---> lieferengpässe)

was das bedeutet?
der kunde muss warten, so einfach ist das

natürlich versucht das jeder zu vermeiden, aber es kommt nunmal vor..




btw: ich finde manche Details in der Geschäftspoltik von AC auch nicht gut, also denk erst garnicht ich bin einer der 0815-Speichellecker - aber so sinnloses Gequatsche auf vermeintlich hohem Wissenniveau muss einfach mal korrigiert werden

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:03

weiß ja nicht, wo es in deinen augen lieferprobleme gibt... mal ein paar tage auf ne lieferung warten is doch wohl nix schlimmes und erstrecht nicht außergewöhnlich!

außerdem deutet sowas in meinen augen von qualität der ware, wenn sie so gefragt ist! ich erinnere mich da mal so an die zeit vor 1 1/2 jahren zurück... da waren lieferzeiten hoch, aber man hat sich einfach darauf gefreut, dass es bald kommt!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:05

Zitat von »Novagor«

ich erinnere mich da mal so an die zeit vor 1 1/2 jahren zurück... da waren lieferzeiten hoch, aber man hat sich einfach darauf gefreut, dass es bald kommt!


"damals" (jaja damals war alles besser ;D ) war AC ja auch noch bedeutend kleiner, und von ner Hinterhofklitsche ;) erwartet man anfangs ja auch keine Höchstleistungen, ein Unternehmen wächst mit der Zeit, in jedem Bereich, auch beim Support etc - und das ist AC denke ich mal sehr gelungen.
Und dass es ne Zeit gibt, in der die Nachfrage unerwartet hochschnellt (Boom), und der Hersteller nicht schnell genug produzieren / liefern kann , ist genauso normal....


Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:06

ich stimme dir da zu, aber trotzdem ist mir bei den lieferzeiten grad der trabi eingefallen. da stimmt die theorie nicht mehr mit lange lieferzeit = gute ware ;D

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:08

ey.. gute ware.. wenn die einmal entwickelt ist.. is des zeug in kürzester zeit produziert.. wir leben im Jahr 2004, da gibts genug Hightech, die so bisserl wakü-kram schnell herstellen.
was dauert ist die planung/entwicklung.. der rest is doch nurnoch massenproduktion, wenn AC sagt: 1mio kühler, dann hamse die auch schnell...

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:09

Zitat von »whyda«

bei Deinem kaufmännischen Verständnis würde ich mit Dir auch keine Geschäfte machen. Nicht in falschen Hals kriegen, aber auf der einen Seite tust Du so, als hättest Du zig Händler anner Hand und wärst selbst einer - auf der anderen Seite verstehst Du einfachste kaufmännische Regeln nicht..
::)



Habe zwar nicht unbedingt Ahnung vom Einkauf, aber ich wette mir Dir, das ich in meiner Abteilung einen größeren Monatsumsatz mache, als AC.  
Ich bin eben halt ein Verkäufer. Kein Kaufmann. Einkaufen können andere Leute in meiner Firma besser als ich.
Da ich mich aber ziemlich stark für die Materie interessiere und mein Einkäufer mir in der Hinsicht sehr traut, wären da mit Sicherheit mehr als ein paar Kühler draus geworden.

Das sind alles Ladengeschäfte mit einer Fläche von 800-1800 qm Fläche. Ich schätze mal, das da einige Sets hätten umgesetz werden können.
Aber egal.

Ich bin froh, das es AC gibt und das man so bequem von Zuhause aus bestellen kann. Der Service klappt auch wunderbar. Was will man mehr?

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:19

öhm, sorry wenn ich mal so fragen, aber was lernt man bei expert als verkäufer?
ich arbeite jetzt selbst seit nem jahr abteilungsleiter im verkaufim einzelhandel, und wenn ich da ein neues produkt einlisten will, gibts 2 wege:
chef-einkäufer anrufen, was er davon hält. gibt er sein ok, hersteller kontaktieren, vertriebsleiter o.ä. treffen und näheres bequatschen. dann wieder ab zum einkauf und die regeln dann preise etc.
2te möglichkeit:
vom einkauf ist schon ein OK für die Prdoukte vom Hersteller XY vorhanden. also wende ich mich an den Hersteller, und wir müssen uns einigen, ob die erwartete Umsatzmenge sich für ihn lohnt, und ob mir dieses Produkt gefällt (kostenlose Proben und sonstige Vergünstigungen für mich persönlich ;D ) und natürlich, ob meine Kunden dieses Produkt überhaupt wollen (Stichwort: Kundenverhalten, sollte Dir als Verkäufer ja bekannt sein)

ich denke mal, dass am besten dein einkäufer sich auf professionellem wege mit AC in verbindung setzen sollte.
er wird ahnung vom zu erwartenden umsatz haben, produktpräsentation, kundenverhalten etc. etc...

wenn du als normaler verkäufer da so wenig einflussbereich hast und zahlen kennst, lass das leute machen, die was davon verstehen.. ich hätte auch oft gerne produkt X und produkt Y im sortiment (gell Kazuo ;D ) - und krieg nicht alles durchgesetzt, einfach weil es sich für unser unternehmen oder den hersteller nicht lohnt

desweitern solltest du überlegen, wer denn bitte von expert kunden ne wakü will bzw bedienen kann?
bietet mein opelhändler ums eck NOS-Anlagen an?
wohl kaum...
und warum? weil es einfach 0,001% der Kunden interessieren würde.. und dafür sind die o.g. kosten einfach zu hoch



btw: ist expert nicht auch so nen drecksunternehmen wie meins mit ner zentralen steuerung, wo du zwar kleinere änderungen in einer filiale durchführen kannst.. aber ne komplett neue produktart einlisten bedarf erst der wissenschaftlichen berechnung von dr.dr. sonstwas?
imho schon, deshalb nehm ichs dir einfach nicht ab, dass Du als Verkäufer überhaupt ne Chance hast, WaKü in das Expert-Netz zu bekommen.. dann hätt ich bei uns schon lange PCs ins Sortiment genommen, bekomm ja schließlich Perso-Rabatt ;D
Aber bevor ich das schaffen würde, müsst ich mich ca. 24 Stufen hochschlafen.. und die Führungsriege ist da oben doch so alt dass ich das lieber lasse ;D

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:33

ich denk auch ehrlich gesagt nich das wakü kram bei expert so doll laufen würd... weil ich denk einfach mal in nen laden wie expert gehn normal verbraucher und keine freaks wie die die in "modding-läden" gehn. könntes du dir vorstellen bei media markt ac kram zu sehn? guck dir ma an was für leute da rumlaufen ( also die kunden ) das würd nen riesen chaos geben weil keiner von denen wirklich nen peil hätte was man einlich damit macht...

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 00:36

bei mediamarkt & co gibts jetzt ja sogar schon led-lüfter und acrylgehäuse?
und warum?
weil dann die modding-anfänger ihre ersten fehler machen dürfen, spätestens nachm kauf vom DSL-Modem sieht der Markt diese Kunden nicht mehr.
und ne Wakü ist einfach ne komplett andere Welt, allein aus dem Grund weil man durch nen geringen Fehler sich einfach den gesamten PC schrotten kann, was mit nem Lüftereinbau doch ein wenig schwieriger wenn sicher auch nicht unmöglich ist.

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 02:07

Zitat


btw: ist expert nicht auch so nen drecksunternehmen wie meins mit ner zentralen steuerung, wo du zwar kleinere änderungen in einer filiale durchführen kannst.. aber ne komplett neue produktart einlisten bedarf erst der wissenschaftlichen berechnung von dr.dr. sonstwas?
imho schon, deshalb nehm ichs dir einfach nicht ab, dass Du als Verkäufer überhaupt ne Chance hast, WaKü in das Expert-Netz zu bekommen.. dann hätt ich bei uns schon lange PCs ins Sortiment genommen, bekomm ja schließlich Perso-Rabatt  ;D
Aber bevor ich das schaffen würde, müsst ich mich ca. 24 Stufen hochschlafen.. und die Führungsriege ist da oben doch so alt dass ich das lieber lasse  ;D



Grundsätzlich ist der Expert Händler eigenständig, er ist lediglich einem Mindessortiment  und Mindestmenge verpflichtet (Hausmarke und zenrale Werbung) ansonsten kommt es aud den Chef an wie er seine Verträge mit den Experten strickt  ;D
Ansonsten sind Einkäufe für Produkte mit entsprechender Drehzahl, direkt Lieferanten durchaus möglich.

Aber auch hier gilt anscheinend es arbeiten nicht immer Experten bei Expert. Sonst hätte ich Ac mal ganz konventionel eine Anfrage geschickt. Dafür braucht man allerdings schon eine Stückzahl und die Kundschaft dafür. Oder verkauft AC auch auf Kommision, dann mach ich in Afrika nen Shop auf  8)
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 15:47

Ich arbeite auch in einem PC Spezialist und wir haben auch AC Komponenten, der Preis ist vernünftig.

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 16:49

Gehört AC bei PC-Spezialist zum Standardprogramm, also gibts das in jedem?
PS:
Gibt also doch AC in Paderborn. COOL

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 4. März 2004, 17:24

hm.... ac-wakü bei pc-spezi.... coole sache find ich :D

ich bestell trotzdem bei ac bzw ac-bärlin
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:48

Hallöchen!

Hab mal diesen alten thread wieder rausgekramt, viel mir letztens mal wieder ein.

Also ich hab mal bei PC-Spezialist in Paderborn gearbeitet. Ich war letztens mal wieder da und hab auch ein paar Fotos einer Wakü dort geschossen. Man kann dort AC-Komponenten bestellen und auch ganze Systeme zusammenbauen lassen. Denke mal das ist doch ganz nett für welche, die nicht so gerne basteln, aber trotzdem einen etwas individuelleren Rechner haben wollen, oder auch einfach nur WaKügeil sind! Die Lieferzeiten sollen wohl auch sehr gut geworden sein und zudem kann man über den Preis meist verhandeln. Auch ein Versand eines fertigen Systems wäre wohl möglich (versichertes Paket, Lieferung ohne Wasserbefüllung). Falls ihr dort Interesse habt ist der Ansprechpartner andre_friedrich@pc-spezialist.de

Die Bilder will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6

MfG

p3t4

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:23

super bei www.aplus-it.de gibst auch ne AC Wakü im Schaufenster die sieht aber geiler aus *g* ist von Kazuo und mir gebaut !!


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:31

Der WTX-LL von AC Bärlin (auch von Kazou, glaub ich) sieht echt goil aus :D

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:52

Stimmt, aber der ist ohne hin eine ganz eigene Liga!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:54

Jup, das Showcase von AC Berlin is auch von mir. Ich schaffs irgendwie jdm nen Lian Li anzudrehen. ::) ;D

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:03

nein mir nich