• 27.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 14:39

Hallo
Ihr habt bestimmt tips für mich, was ich in einer Experimente-Vorführung(also auf einer Freizeit, als Abendprogramm) als Experiment machen kann?

also es sollte jetzt kein langweiliges Experiment sein, sondern eins, das man gut vorführen kann und vor allem, wo es am besten irgendetwas explodiert, brodelt, oder sonst irgendetwas aufregendes passiert

habt ihr da vielleicht etwas für mich
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 14:48

Besorge Dir etwas Rinderblut vom Fleischer und tröpfle Wasserstoffperoxid drauf. Im richtigen Becher ensteht etwas das aussieht wie ein Einbecher (aber bitte nicht essen).

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 14:54

Nen Luftballon mit H2 füllen und dann aus einiger Entfernung mit ner Kerze an ner Stange anzünden.....solltest aber schon 2 m weg sein. Das knallt ziemlich, also keinem vorführen der schreckhaft ist ;)
Allerdings wird evtl nen Problem werden den Wasserstoff zu kriegen.

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 14:59

oder ne "cappucino dose" mit Wasserstoff füllen umgekehrt ohne Deckel hinlegen. oben nen Loch rein machen und anzünden. Dann gibts ne Flamme und sobald genug H aus der Dose ist und genügend O2 drin is, geht das ganze ding hoch.


edit:
Das ham wir im Chemirraum gemacht, sollte also nicht so gefährlich sein. Trotzdem aufpassen

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 15:00

was auch ganz lustig ist :


coladose mit bisschen wasser drin erhitzen und danach in kaltes wasser werfen ;)

knallt einma kurz und die dose ist zusammengedrückt ;)

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 15:29

Gab es da nicht auch was mit Backpulver...(Mist nicht bei McGyver aufgepasst :-/)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 15:34

ja ich glaub des war Backpulver mit essig oda so

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 15:37

Wie wärs mit ner schönen Kleinen Mehlstaubexplosion? ;D

Was ich persöhnlich extrem Geil finde ist meine "Farbbombe"! :D Du nimmst ne Tupperdose mit Deckel, tust Farbe/Lebensmittelfarbe oder Wasser rein, Trockeneis rein, Deckel drauf, und dann lauf, so schnell du kannst! ;D Hol dir das Kochbuch für Anarchisten (anarchists Cookbook). Da stehen viele Interessante sachen drin. Von Nitro würd ich aber die Finger lassen! ;)


MfG
Ripper

Re: Experimente wo es kracht gesucht

Samstag, 12. Juni 2004, 18:28

Hi,

kauf Dir nen Kosmos Chemiebaukasten, aber hier sind einige Sachen bei, die leicht ins Auge gehen können. Wenn Du nicht weißt, was Du da machst, dann lass es Dir und Deinen Gästen zuliebe sein.

@ all ... tolle Ideen ::)

Cheers

Stefan