• 06.05.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:15

hallihallo :D

ich verbringe gerade einen äußerst entspannten feiertag, habe nichts zu tun und kann machen, worauf ich bock hab. und grad hatte ich bock auf basisdemokratie ... 8)

also:
da wir hier mittlerweile schon massig user mit über 1000 posts haben, fände ich einen neuen rang gut (wenn sich das ohne großen aufwand einrichten lässt).

aktuell haben wir:
- newbie
- junior member
- full member
- senior member
- god

... wobei ein user mit 500 posts zum god wird (könnte bitte mal wer die übrigen "schwellenwerte" aufschreiben, ich bin mir nicht sicher).

dazu einen neuen, höheren rang einzurichten, ist ein bisschen schwierig, denn der zu überbietende rang ist "god". und wir wollen hier ja nicht blasphemisch werden, und noch was über gott stellen, oder?

also plädiere ich für komplett neue rangbezeichnungen, auch weil ich die bestehenden ein bisschen langweilig finde: "member/member/member" ... ::)
und "newbie" find ich auch nicht so dolle, weil etwas abwertend. darüber hinaus ist auch nicht immer korrekt, wenn sich zB jemand neu anmeldet, der sich mit waküs ein bisschen oder sogar ganz gut auskennt.

also bitte ich um vorschläge:

1. grundsätzliche zustimmung zu "neuer, höherer rang"? wenn ja, welcher schwellenwert?

2. grundsätzliche zustimmung zu neuen rangbezeichnungen? wenn ja, welche?





ich finde customized ranks allgemein irgendwie cooler. zum besipiel könnte man "newbie" durch "seepferdchen" ersetzen .... ;D 8) ;)

überhaupt stelle ich mir einen gelegentlichen wakü-oder ac-bezug ganz lustig vor: radiator, wasserratte, urvieh (;)), regulator, ... was auch immer.

@ dino
ist das ganze von ac-seite erwünscht (oder machbar)?

mfg.
render




There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:28

Hi

Solche Diskussionen hatten wir schon: Ich habe, wie auch jetzt, zur Bedingung gestellt, das wenn neue Namen erwünscht sind, das nicht ein eiziger Rang ungeändert wird, sondern der ganze Satz. Es muss halt alles zusammen passen.
Ähnlich wie bei Smilies.

Die Aktuelle Rangfolge ist:

5, 50 200 und 500, bzw. 6, 51, 201 und 501.

Die Top 30 Poster haben alle mehr als 3500 Beiträge, bin
sicher es gibt auch eine Menge Leute, die mehr als 1000 haben, dass da ein Verschiebung Sinn machen würde.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht sehr viel Wert darauf lege, ich habe schon Leute zu Mods gemacht mit < 200 Beiträge und schon Leute gekickt mit 3500. Manche lernen schnell, einige nie...

Dino


Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:31

LOL, an Wasserratte dachte ich auch als ich deinen Beitrag so gelesen habe.
Seepferdchen klingt auch witzig ;D

Newbie &#124; Seepferdchen
Junior Member &#124; Wasserratte
Full Member &#124; Delphin
Senior Member &#124; Haifisch
God &#124; Neptun ;D

omg, wie hohl *g*

Aber die Grundidee mit anderen Ranknamen, die mehr Bezug zum Thema haben, finde ich ganz ok.

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:49

Zitat von »Shoggy«

LOL, an Wasserratte dachte ich auch als ich deinen Beitrag so gelesen habe.
Seepferdchen klingt auch witzig ;D

Newbie &#124; Seepferdchen
Junior Member &#124; Wasserratte  
Full Member &#124; Delphin
Senior Member &#124; Haifisch
God &#124; Neptun ;D

omg, wie hohl *g*

Aber die Grundidee mit anderen Ranknamen, die mehr Bezug zum Thema haben, finde ich ganz ok.


Hübscher Ansatz!!!!

Seestern -> unter 10 Posts
Seepferdchen -> unter 41 Posts
Wasserratte  -> unter 251 Posts
Delphin -> unter 501 Posts
Haifisch -> unter 1001 Posts
Neptun -> unter 2001 Posts

Und falls Machbar: Bei Schnapszahlen:
"Ausgeber"
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:50

Newbie &#124; blasebalg
Junior Member &#124; lüfter  
Full Member &#124; cuplex
Senior Member &#124; cuplex evo
God &#124; cuplex pro

edit: so schauts besser aus :/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:52

Mhhh, ich weiss nicht... das klingt so abgedroschen. Die Liste vom Katzenfreund gefällt mir da um einiges besser :)

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:53

Zitat von »Katzenfreund«



Hübscher Ansatz!!!!

Seestern -> unter 10 Posts
Seepferdchen -> unter 41 Posts
Wasserratte  -> unter 251 Posts
Delphin -> unter 501 Posts
Haifisch -> unter 1001 Posts
Neptun -> unter 2001 Posts

Und falls Machbar: Bei Schnapszahlen:
"Ausgeber"

ich wäre dafür, noch ab
5001 Post: Blauwahl
ab 10.000 Posts: Wasserschildkröte

Edit: @ Jack: Wenn das Passiert, dann trete ich aus, da mir das zu sehr nach Krieg klingt, sorry.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:54

Zitat von »Katzenfreund«



Hübscher Ansatz!!!!

Seestern -> unter 10 Posts
Seepferdchen -> unter 41 Posts
Wasserratte  -> unter 251 Posts
Delphin -> unter 501 Posts
Haifisch -> unter 1001 Posts
Neptun -> unter 2001 Posts

Und falls Machbar: Bei Schnapszahlen:
"Ausgeber"

neptun dann über 1000 posts ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:55

Is ne ganz gute Idee.

Einige Foren haben Militärränge. Des is zwar nicht schlecht, da es davon genug gibt, aber Mitlitärränge sind langweilig und nicht so passend!

lol, MIB die Wasserschildkröte! ;D ;D ;D


MfG
Ripper

@ Katzenfreund: Ja, wie gesagt, die sind nicht so passend! ;)

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:55

hmm *gedankemach*

5, 50 200 und 500 ist ja ganz gut ... allerdings sollte es noch weiter nach oben gehen (zb dann bei 10000 der letzte neue Rank)

also :

5 = Newbe
50 = Seepferdchen
500 = Wasserratte
2500 = Delphin
5000 = Freak ;D
10000 = obÄr Freak ;D ;D

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:56

bei 5.000 sollte noch ein neuer rang her und vergoldete sterne hätte ich auch gerne ;D

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:57

@ Trouble: Den abstand von Wasserratte zu Delphin find ich etwas zu groß.



MfG
Ripper

1400. Posts! ;D

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:57

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1086873346;start=0#8 date=06/10/04 um 15:55:03]
lol, MIB die Wasserschildkröte! ;D ;D ;D


MfG
Ripper

@ Katzenfreund: Ja, wie gesagt, die sind nicht so passend! ;)

Sorry, dacht halt: Schildkröten leben sehr lange (ca. 130 - 220 Jahre, ja nach Art)

Edit sagt, dass ich dieses Punkte System einst sehr Bescheiden fand.... aber MIB verdint schon Ehre (und einige andere, die noch kein MOD sind meiner Meinung nach auch)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:58

Seestern klingt irgendwie netter als Newbie ;) Das mit dem Freak gefällt mir schon wieder nicht so wirklich :P

Zitat

lol, MIB die Wasserschildkröte!

:D

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:59

wieso du hast doch he nur putzige 1700 beiträge :P

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:00

Zitat von »avalon.one«

wieso du hast doch he nur putzige 1700 beiträge  :P


hehe qualität vor quantität ;)
(hmm ... ok bin selber soeiner)

(deswegen bin ich ja auch nur member und kein mod *g*)

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:00

Wasserschildkröte hört sich aber wesentlich besser an als obär Freak! ;) ;D


MfG
Ripper

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:02

Zitat von »avalon.one«

bei 5.000 sollte noch ein neuer rang her und vergoldete sterne hätte ich auch gerne   ;D


ich behalt lieber grün ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:03

In diesem Zusammenhang mal ne bescheidene Frage: Wenn AC die Postinganzahl "rückwärts dreht": Werden dann alle vorherigen Pots dieser Person gelöscht?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: neue ränge?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:03

Naja, hier sind sie ja eher gelb als grün ;P

Neue Ränge sind ok, auch eine Verschiebung nach oben wäre ok. Vielleicht auch das Abschalten des Postcounters im Offtopic.

Cu Hurra