• 24.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurzzeit-Kennzeichen

Montag, 28. Juni 2004, 22:42

Hi
Wir wollten in einem Monat zur Nature One (keine dummern bemerkungenn ;D ) fahren und einen Anhänger mitnehmen.

Nun hat mein Wagen keine Kupplung aber der Golf meiner Freundinn hat ne AHK. Nur leider ist der Wagen Abgemeldet, da sie noch keinen Lappen hat.

Den Wagen könnten wir kriegen, aber wie kommen wir damit zur Pydna?
Rote Nummer, Saisonkennzeichen, Kurzzeitzulassung, 1 Monat Anmelden usw.
Und was fürde der Spass kosten? Es währe übers Wochenende, also von Freitag bis Sonntag.

Vielen Dank schon mal

Re: Kurzzeit-Kennzeichen

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:54

Kosten würdes es wahrscheinlich 120 Euro (Versicherung,Kennzeichen,Gebühren etc. ) Nur darfst du glaub ich keinen Hänger ziehen.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Kurzzeit-Kennzeichen

Dienstag, 29. Juni 2004, 03:07

hi,

dann holst du dir am besten (am donnerstag) ein kurzzeitkennzeichen bei der zulassungsstelle. damit darf man 5 tage fahren.
wenn ich das richtig erinnere so ~20,-- plus 13,-- für die schilder. beinhaltet steuer und versicherung.

gruß seaslug

Re: Kurzzeit-Kennzeichen

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:29

Und ne Doppelkarte von der Verischerung brauchste auch für ein Kurzeitkennzeichen.
Die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen ( die an Überführungs- oder Probefahrten Zweckgebunden sind ) betragen 10,20EUR + 2 Schilder ( die kosten nochmal rund 13 EUR /Schild )

http://www.stuttgart.de/sde/item/gen/14893.htm


Ist halt die Zulassungsstelle Stuttgart, aber das wird wohl in allen Städten so in etwa sein.


-RedHead

Re: Kurzzeit-Kennzeichen

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:51

Zitat von »seaslug«

hi,

dann holst du dir am besten (am donnerstag) ein kurzzeitkennzeichen bei der zulassungsstelle. damit darf man 5 tage fahren.
wenn ich das richtig erinnere so ~20,-- plus 13,-- für die schilder. beinhaltet steuer und versicherung.

gruß seaslug

Versicherung für Kurzzeitkennzeichen kostet extra
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum