• 20.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 21:01

Zitat von »Kinyar«

Hi,


Das sind schöne Fotos, Manuel, erzeugen bei mir Sehsucht nach dem Allgäu. :D
Aber pssssst, Obersdorf liegt bei Halle an der Saale; der Ort mit den Sprungschanzen heißt Oberstdorf und liegt außerdem nicht an der Zugspitze, sondern am Nebelhorn. Das müssen also andere Schanzen sein. ;)

Gruß
Kinyar

Öhm, anbei mal kommentarlos folgendes Bild:



;D ;D ;D ;D ;D ;D

CU

[murmel]
Wie zum Geier komm ich auf Zugspitze?
[/murmel]
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 21:09

Zitat von »Onkel«


[murmel]
Wie zum Geier komm ich auf Zugspitze?
[/murmel]


Dann müsstest du den ersten Post, wo du die Bilder ankündigst, auch noch auf "Nebelhorn" editieren... ;)

BTW: Wenn ich nach den "Viechern im Gebirge" mal bei "Skifahrbilder" angekommen bin ;D, kommen auch von mir jede Menge Bilder vom Nebelhorn, Hohen Ifen und Umgebung. ;D



Kleines Foto-Battle, Manuel? *knuff* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 21:12

Nee, ich bin net so der Gebirgs-Freak... :-*

Bilder vom Bodensee/Lindau hätte ich noch anzubieten... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 21:13

Hi,

Zitat von »Onkel«


Öhm, anbei mal kommentarlos folgendes Bild:



;D ;D ;D ;D ;D ;D

CU

[murmel]
Wie zum Geier komm ich auf Zugspitze?
[/murmel]


jaaaaaaaaa, das sieht doch schon besser aus!!! :D


Zitat von »FUNKMAN«

...Wenn ich nach den "Viechern im Gebirge" mal bei "Skifahrbilder" angekommen bin ;D, kommen auch von mir jede Menge Bilder vom Nebelhorn, Hohen Ifen und Umgebung. ;D



Kleines Foto-Battle, Manuel? *knuff* ;)


oh oh, wenn ihr jetzt hier anfangt, Allgäu- bzw. Bergwanderfotos zu posten, dann muss ich wohl doch mal den Scanner anwerfen. Ich hasse es nur immer, wieviel dabei verloren geht... :'(

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 21:18

Zitat von »Kinyar«

oh oh, wenn ihr jetzt hier anfangt, Allgäu- bzw. Bergwanderfotos zu posten, dann muss ich wohl doch mal den Scanner anwerfen. Ich hasse es nur immer, wieviel dabei verloren geht... :'(

Gruß
Kinyar


Komm, lass dich nicht lumpen - auf 1024x768 ist die Quali sowieso nicht sooo gut.
Würden uns über deine Bilder bestimmt freuen!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 21:33

Hi,

ok, ich mach mich heute oder morgen mal dran. :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 22:33

Zitat von »Kinyar«

Hi,

ok, ich mach mich heute oder morgen mal dran. :)

Gruß
Kinyar


Ruhig Zeit lassen - aber bitte nicht vergessen! ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 23:26

Manuel, bitte poste nie wieder so schöne Bilder! Ich werde schon ganz geil auf Ski-fahren ;D ;D ;D


Gruß ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 23:31

Zitat von »DasBuz«

Manuel, bitte poste nie wieder so schöne Bilder! Ich werde schon ganz geil auf Ski-fahren ;D ;D ;D


Gruß ;)


Warte auf meine... du wirst mich verfluchen! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 16:41

ihr seid euch aber schon über die größe von murmeltieren bewusst?
die viecher sind nicht groß udn ich war eigentlich froh sie trotz tele noch einigermaßen groß abzulichten.ich bin ungefähr 2 bis 3 stunden an die viecher rangekrochen. diese mistviecher haben die dumme angewohnheit sich bei geräuschen fluchtartig in die nächste höhlenöffnung zu verkriechen und dort, so schien es mir, überwintern zu wollen, dass es mir da weniger auf berg ankam sollte klar sein...gut gut ich schau mal was ich noch an norwegenfotos besitze. dürfte das eine oder andere nette dabei sein...

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 17:09

Zitat von »Tsuni«

ihr seid euch aber schon über die größe von murmeltieren bewusst?
die viecher sind nicht groß udn ich war eigentlich froh sie trotz tele noch einigermaßen groß abzulichten.ich bin ungefähr 2 bis 3 stunden an die viecher rangekrochen. diese mistviecher haben die dumme angewohnheit sich bei geräuschen fluchtartig in die nächste höhlenöffnung zu verkriechen und dort, so schien es mir, überwintern zu wollen, dass es mir da weniger auf berg ankam sollte klar sein...gut gut ich schau mal was ich noch an norwegenfotos besitze. dürfte das eine oder andere nette dabei sein...


Ist mir schon klar, ich hatte dieses Phänomen neulich bei einem Tier, das sich "Eichhörnchen" schimpft.
Es saß auf einer Mauer, ca. 5m von mir entfernt. Ich habe die Umhängetasche aufgemacht, die 10D startklar gemacht und wollte gerade ein Foto machen - da will mein Kollege das Tierchen anlocken und pfeift.

Was dann passiert ist, könnt ihr euch vorstellen...
Und da habt ihr mal wen fluchen hören können... ;D naja, ich hab kurz Dampf abgelassen, denn eigentlich hat mein Kollege es ja nur gut gemeint.

Trotzdem ist mir ein Hammer-Bild entgangen, denn trotz mehrmaligen Besuchen an besagter Mauer an der Stadtpromenade war dort kein Hörnchen mehr anzutreffen. :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge &amp

Mittwoch, 5. November 2003, 18:29

dann will ich mal nicht so sein. das bild is aus norwegen...

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=af_tsuni&t=1&i3=hihrc8h2hejaeq1puuy818ch8cyupeqq&ts=12361&np=1[/img]

für mehr bilder müsste ich jetzt den scanner anschliessen. mach ich später mal :P

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 19:13

Hi

Blick (vom Fenster aus ;D) auf den Hochfelln!


(War schon ziehmlich dunkel!)
Camera: Canon EOS 300D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 19:17

Zitat von »Rage128«

Hi

Blick (vom Fenster aus ;D) auf den Hochfelln!


(War schon ziehmlich dunkel!)
Camera: Canon EOS 300D


ich glaube das bild wird mein lieblingsfoto
;D :P


edit: ha nachträglich einfügen gilt nicht :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 19:18

Zitat von »Rage128«

Hi

Blick (vom Fenster aus ;D) auf den Hochfelln!

(War schon ziehmlich dunkel!)
Camera: Canon EOS 300D


Längere Belichtungszeit, EBV leicht positiv einstellen (auf Überbelichtung) - dann wird´s besser. ;)


EDIT: Aber ihr habt die Kamera ja auch erst gerade neu... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge &amp

Mittwoch, 5. November 2003, 22:22

Hi,

so, ich habe mal ein paar Bilder eingescannt. Aber was der Scanner daraus macht... :'( Das ist echt bitter, was da alles verloren geht.
Aber nun gut, genug gejammert, hier sind die Ergebnisse; alle Fotos wurden mit einer Nikon F70 gemacht, unterschiedliche Objektive und Einstellungen, die ich aber nicht mehr nachhalten kann.


Zunächst mal aus dem Berchtesgadener Land, gemacht beim Aufstieg zum Blaueisgletscher:


Ein Blick hoch zur Schärtenspitze


Blick von der Schärtenspitze über den Hintersee hinweg auf den Edelweißlahner Kopf und die Eisberscharte


Obwohl mitten im Sommer, wars in der Gegend des Gletschers recht kühl, Eis am Stil frei Haus ;)


Rund um den Königssee:



Eine Eishöhle, der Watzmann-Ostwand vorgelagert, die das ganze Jahr über bestehen bleibt


Blick über den Königssee auf die Sillenköpfe


Vom selben Klettersteig wie darüber ein Blick auf den Königssee und St. Bartholomä


Und noch eins aus dem Lattengebirge:


Diese (leider bei recht diesigem Wetter aufgenommene) Felsformation (bestehend aus "Steinerner Agnes" und "Rotofen") heißt im Volksmund "Hexe". Mit ein bisschen Phantasie weiß man auch, wieso :D



Und nun ins Allgäu:



Rundblick vom Entschenkopf aus; vom Nebelhorn (rechts) bis zu Großem und Kleinem Daumen (links)


Rundblick vom Rauhhorn aus; vom Schrecksee (links) bis ins Hintersteiner Tal (rechts)

Die Rundblicke sind leider nicht so toll, da mir zum einen beim Fotografieren ein Stativ fehlte (ich bin doch nicht behämmert und schlepp das die Berge rauf ;D). Zum anderen habe ich beim Einscannen keine einheitliche Helligkeit und Farbsättigung hinbekommen *grrrrr*. >:(
Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Foto-Thread! Thema: Berge &amp

Mittwoch, 5. November 2003, 22:28

Zitat von »Kinyar«

Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

Gruß
Kinyar


Kann so nur bestätigen! :D

Mit der Qualität ist schade, ändert aber zum Glück nichts an der Aussage der Bilder.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 23:02

@Kinyar: versuche es mal mit den "Panotools", das gleicht Farben, Kontraste und Helligheit an. Ver- und Entzerren tut es auch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Mittwoch, 5. November 2003, 23:08

Hi,

Zitat von »Dino«

@Kinyar: versuche es mal mit den "Panotools", das gleicht Farben, Kontraste und Helligheit an. Ver- und Entzerren tut es auch.

Dino


ok, ich schau mal danach, danke! :-*

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Donnerstag, 6. November 2003, 00:07

Ich mach noch einen kleinen Einschub, bevor ich zu "Viechern im Gebirge" übergehe... ;)

Berge im Innern... ;D


 

Tropfsteingebilde - Stalagmiten sowie Stalagtiten ohne Ende ;) (Coves del Drac, Mallorca) (460kB)




 

Abgrund im Berg - wer sagt mir, wie tief das ist? (Las Cuevas de los Verdes, Lanzarote) (515 kB)

Wieder mal alle Bilder mit der Fuji 2400Z gemacht.


Die Frage mit der Tiefe ist übrigens erst gemeint - ich löse dann später auch auf. ::)
EDIT: Ortsangaben ergänzt.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D