• 19.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy ? Vertrag ? *tzzz*

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:50

Besitze seit Jahren mein hochgelobtes Nokia 3210.
Hab es damals als einzelnes Handy gekauft (400DM)
und nutze damit bis heute meine Xtra-Card
Tjo, der tarif an sich gefällt mir.
Keine Grundgebühr, keine Vertragsdauer, dafür etwas teurer wenn man telefoniert. Allerdings komm ich im Monat auf maximal 15 Euro an Telefonkosten. Gefällt mir tariflich eigentlich ganz gut.

Allerdings gibt das Handy langsam aber sicher den geist auf und ein Ersatzgerät bei eBay ersteigern, naja an sich kein Thema, aber ich will dann irgendwann doch auch mal ein neueres Handy haben  ;)

Drum wollt ich ma fragen, welche Angebote es da momentan so gibt, die zu empfehlen sind.
So viele Handies, so viele tarife und Verträge, kurz gesagt ich hab Null Durchblick.
Ich kann deswegen auch kaum irgendwelche Punkte auflisten, auf die ich beim handy wert lege  ::)
Was mir halt wichtig ist, dass ich keine Grundgebühr zahlen muss, weil sich das ja nu nicht lohnt (es sei denn, es ist nen tarif wo man als bsp 1 Std umsonst telefonieren kann und 10 sms umsonst hat, das würd sich dann ja wieder aufwiegen mit der grundgebühr)

Macht mal Vorschläge


edit: kommt vielleicht auch auf die Höhe der Grundgebühr an, bei 5 euro /monat wär das sicher noch ne Überlegung

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:52

hmm kauf dir nen guenstiges nokia und bleib bei der xtra card...
bei 15 euro gespraechsvolumen lohnt sich des noch ned wirklich ;)

ausser telly smile oder sowas.. die haben 5/5 sprich 5gg udn 5 mu

so long
leif

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:55

als student gibts doch die o2 studententarife mit homezone - fünf euro grundgebühr - kein mindestumsatz - und du kannst teilweise zu festnetztarifen telefonieren...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:59

Neues Handy mit neuer Xtra-Card bestellen und alte Nummer übernehmen, wenn gewünscht.

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:53

Zitat von »Flanellhemd«

als student gibts doch die o2 studententarife mit homezone - fünf euro grundgebühr - kein mindestumsatz - und du kannst teilweise zu festnetztarifen telefonieren...




wo find ich da näheres zu ?

Noch ne Frage:
Gibts negative Erfahrungen zum E-Plus Netz ? (bin mommentan D1 Kunde)

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:17

öhm... meine freundin hat nen O2 select vertrag und hat 125 sms frei im monat und da sie ihr handy nur für sms benutzt und kaum zum telefonieren, is der vertrag einfach 1a!

sie hat kein handy dazu genommen und hat jetzt wohl 1 jahr keine grundgebühr und dann 6 eur grundgebühr oder so. 125 sms hat sie jeden monat und ansonsten keinen mindestumsatz!

dieb rechnungen holt sie übers netz (pdf format) und momentan sind das mal 29 cent oder so, weil sie kurz wo angerufen hat zb!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:20

was haltet ihr denn davon

@novagor: joa klingt gut, aber ich telefonier mehr, als ich SMS schicke.
Die 20 Freiminuten + 30 SMS von dem obigen Link sind ungefähr das, was ich im Monat brauche (vielleicht bisschen mehr Minuten, aber kommt etwa hin)

Übrigens, welches Handy is besser
Nokia 6230
oder
Sony-Ericsson T 630

PS. ich find nirgendwo was über O2 Studententarife :(

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:25

ich bin auch bei o2, eigentlich aus dem grund, das es für 5€ ne wap flatrate gibt (in geschichte oder deutsch immer ma nützlich ;D). wenn du allerdings mehr telefonierst, ist es nichts für dich

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:39

also ich kann dir zu E-Plus nur eins sagen: scheiß Netzabdeckung und unzuverlässiger Support.

Nun bin ich seit knapp 4 Jahren überzeugter 02 LOOP Kunde.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:46

Ich habe den O2GenionOnline Vertrag mit dem Suf&E-Mail-ActivePack dazu und zahle somit 15€ im Monat.
Dazu gab es für nette 29€ das T630, von dem ich absolout begeistert bin und ich bekomme jeden Monat 125 SMS kostenlos.

Dazu kann ich per WAP auf meinen IMAP-Server zugreifen und auch ICQ nutzen und das ohne einen Cent Extrakosten.

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:50

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

Ich habe den O2GenionOnline Vertrag mit dem Suf&E-Mail-ActivePack dazu und zahle somit 15€ im Monat.
Dazu gab es für nette 29€ das T630, von dem ich absolout begeistert bin und ich bekomme jeden Monat 125 SMS kostenlos.

Dazu kann ich per WAP auf meinen IMAP-Server zugreifen und auch ICQ nutzen und das ohne einen Cent Extrakosten.


dat klingt interessant :)
die 15 euro / monat sind aber nur die Grundgebühren + die 125 gratis SMS dabei oder telefonierst du gar nicht ?

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:53

können Hamster sprechen? *duck*
Edit aber um deine Frage zu beantworten: das ist die Grundgebühr incl. 125 SMS
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:53

Zitat von »Draco«



PS. ich find nirgendwo was über O2 Studententarife :(



Die gibts auch nur im Laden. Da kriegste 5€ Gutschrift im Monat, hast eine kostenlose Hotline.

Wenn Du online bestellst, bekommst du 125 SMS im MOnat frei, aber eine 0190 Nummer als Hotline....

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:59

also ich hab ne kostenlose hotline, hab online bestellt, und 125 frei sms

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:01

Um euch die Verwirrung zu nehmen: Es gibt sowohl eine kostenfreie (0800) als auch eine teure (0190) hotline. Es kommt halt darauf an, ob ihr gerne wartet, oder nicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ptah

Senior Member

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:17

also im vergleich 6230 vs. T630 würde ich das
nokia 6230 vorziehen.

test zum beispiel bei xonio.com
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:10

Also nachdem das E-Plus Netz in ländlichen (meinen) Gebieten nicht so pralle ist und ich für das D1 Netz keine guten (mir gefallenden) Tarife finde, ist O2 wirklich am attraktivsten, grade mit der Studentenermäßigung.

Das kommt mich zumindest nicht teurer, als wenn ich weiter mit meiner Xtra Card telefoniere. Nur bekomm ich für kleines Geld nen gutes, neues Handy. Und die Kosten steigen bei Bedarf nicht so schnell, wenn ich doch ma mehr telefoniere.
Ich muss mich nur noch umhören, was die Verfügbarkeit vom Netz hier so macht, wo ich wohne

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:29

Hi!

Mal ne Frage.
Mit der Wap Flat, kann man da übern Laptop auch irgendwie ins Netz? nee,oder?(also ohne weitere kosten)

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:15

Zitat von »Novagor«

öhm... meine freundin hat nen O2 select vertrag und hat 125 sms frei im monat und da sie ihr handy nur für sms benutzt und kaum zum telefonieren, is der vertrag einfach 1a!

sie hat kein handy dazu genommen und hat jetzt wohl 1 jahr keine grundgebühr und dann 6 eur grundgebühr oder so. 125 sms hat sie jeden monat und ansonsten keinen mindestumsatz!

dieb rechnungen holt sie übers netz (pdf format) und momentan sind das mal 29 cent oder so, weil sie kurz wo angerufen hat zb!



genau den vertrag hab ich!!! bin super zufrieden, da ich 125 sms verschick und NIX für zahle ;D

zu E-Plus... soll richtig s****** sein, meine mutter hat nen vertrag bei e-plus... sie hat entweder gar keinen empfang oder wenn doch, dann mega schlechten!!! und das eigentlich immer, egal wo sie ist!!! würd ich echt von abraten :-/
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Handy ? Vertrag ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:22

ich glaub ich hab mich grad entschiedenen, mein altes Handy zu reparieren und fertig. ::)
Die ganzen Spielereien an den aktuellen Handies brauch ich im Grunde eh nicht, auch wenn der Reiz da ist.

Is ja auch alles Geld, das investier ich lieber in den Rechner / ins Auto, da hab ich mehr von ;)

thx trotzdem, vielleicht irgendwann mal