• 09.05.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 17:23

Jo,lieber son altes ding zum üben,is doch wie bei auto,da hat man ja auch meisstens ein altes...

Hab mit gerade Die ER-5 von Kawasaki angeguckt,die is auch ganz geil,und vor allem neu kostet die nur 4.000!!

Hat die jemand??Oder mal gefahren??

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 17:28

@Mib
Ich versteh nicht gan was du mit Konkurrenzfähig meinst.
Wenn die fährt is doch gut ;D

Hab meinen Führerschein auch erst seit ein paar Monaten und fahr die Fazer drum mit 34 Ps.
Wenns nötig ist fahr ich auch ziemlich vorsichtig, gerade weil es ne ganz neue Maschine ist.
ich würd sagen ob alt oder neu ist einstellungssache.
Wenn was kaputt ist ärger ich mich so oder so.
Weil wenn ich mir ne alte gekauft hätte, dann wäre das auch eine gewesen die optisch noch fit is und da is ein umfaller genauso ärgerlich.

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 18:08

mein kommentar dazu:

ich halte es für schwachsinnig direkt ein große maschiene zuholen, weil wenn du mit null praxis und einer 90 ps schleuder fährst, hast du eine lebenserwartung von höchstens drei monaten. viele A besitzer denken, dass es bei ihnen anders sei, und mein vater erzählt mir fast jeden tag, dass heute ein junger kerl ein schweren motorrad unfall hatte. man sollte bedenken, dass ein motorrad eigentlich keinen schutz bietet, und wenn man dann noch meint, warum ne kombi beim ersten motorrad, der erkennt in meinen augen die gefahr nicht, die von einem motorrad für einen selbst und für andere entstehen. und ob du dich nun mit einer 125er oder mit einer 1200er mit 80 hinlegst, spielt dann keine rolle. ich spreche hier aus erfahrung, meine ganze familie fährt motorrad und die passende kleidung hat hier leben gerettet, da bin ich mir sicher. warum sollte man dann an der kleidung sparen? was kostet denn die kleidung schon? wo ist das problem wenn ich 700€ mehr ausgebe? (das geld für den führerschein kam ja auch nicht irgendwo her, und wenn die eltern nichts geben, dann geht man eben arbeiten.)

Capt. Nemo

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 18:49

ein schöner threat,- doch....

also wer an der schutzkleidung spart,- oder gar ohne schutzkleidung fährt,- dem gehört der lappen gleich wieder abgenommen.... so in jeans übern asphalt zu rutschen macht sich tierisch uncool und sieht vor allem noch jahrelang scheiße aus.

und dann mal wieder die alte diskussion: ich darf nen lappen machen und ärger mich, das ich nur 34 ps fahren darf.
was sollst denn sein, ne R1 oder Fireblade volloffen???
als Fahranfänger auf ner 180PS Maschine geb ich dir noch nicht mal 3 Monate. Das seh ich an fast jedem WE in der Voreifel hier....

udn ich geb dir noch nen tip, als anfänger keine vollverkleidete... lächelt... verkleidungsteile kannst nämlich vom gewicht her fast mit Gold aufwiegen.

Huch, die rechtliche Seite hab ich ganz vergessen....
Bauste als Anfänger mit ner als gedrosselt eingetregenen Maschine einen mittelschweren unfall.... Wenn du pech hast, reicht es auch aus, wenn du nur dran beteiligt bist, geht deine Maschine bzw die reste davon zu nem Gutachter.
Und wenn die dann entdrosselt war:
,- 1: fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Hattest den Führerschein auf Probe kannst den auch direkt wieder abgeben.

,-2: Der Versicherungsschutz erlischt.
Wenn du glück hattest, hast dich nur selber auf die fresse gelegt. Hast du dageben einen verletzt und am besten noch so, das leibende schäden bei dem anderen bleiben,- dann gute nacht.
die versicherung bezahlt zwar die ansprüche des anderen,-
wird dich aber in regreß nehmen... und da bei vorsatztaten nicht die 7 jährige privatinsolvenz gilt,- bis zu deinem letzten tage....

Trotzdem viel spaß beim moppedfahren
-Schräglage rulez-

Black


Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 19:00

da sind BlackShorty67 und ich ja einer meinung.
was zum rechtlichen noch hinzu kommt, ist, dass du ohne ein zugelassenes motorrad gefahren bist. (ich meine, dass sei so, weil ja die gedrosselte maschine zugelassen wurde, kann mich aber auch irren).

mfg
Capt. Nemo

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 19:16

zu den 34Ps:

Die reichen dicke aus. Da haste immernoch eine sehr gutes PS/Kilogrammverhältnis gegenüber Autos.

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 19:36

Zitat von »Capt._Nemo«

da sind BlackShorty67 und ich ja einer meinung.
was zum rechtlichen noch hinzu kommt, ist, dass du ohne ein zugelassenes motorrad gefahren bist. (ich meine, dass sei so, weil ja die gedrosselte maschine zugelassen wurde, kann mich aber auch irren).

mfg
Capt. Nemo


afaik korrekt, in den papieren steht die drosselung schließlich drin
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 19:40

Zitat von »Man_In_Blue«



Äm.

Ne... glaub sich mit dem Klassiker hin zu legen wäre verdammt schade! ;)

Man In Blue


Wenn dir die alte kiste umkippt, bricht vielleicht der brems-, oder kupplungshebel ab. Wenn dir aber eine R1 umkippt, kannste dir für ein paar 100€ neue verkleidungsteile besorgen! Das meine ich damit. Unsere XL600 ist auch schon einige male auf die schnautze geflogen. einmal auf der straße (kupplungshebel verbogen, hinterer blinker leicht verkratzt) und zweimal im gelände (beide male nichts passiert, nur der spiegel ein bisschen verdreht) und das war alles bei fahrt passiert. Wenn dir ne vollverkleidete auch nur im stand umkippt, geht meistens was kaputt... ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 20:01

Hallo zusammen,

also im Moment machen ja echt alle im AC-Forum den A.. *gg*
Ich bin auch grad dabei.

Ich hab mir auch schon ein paar Maschienen rausgesucht. Alles Naked Bikes, weil mir die einfach am besten gefallen.

Suzi GS500 E bekommt man schon ab 700EU in brauchbaren Zustand

Kawa Zephyr 650 (oder wars 600??)  hat mein Cousin. Kostet so 2-3k

Honda CB500 Auf der lerne ich gerade. Fährt sich eigentlich sehr angenehm. ebenfalls so 2-3k

Ducati Monster 600 :) geiles Teil sag ich da einfach Mal. Geht so bei 4k los.

Buell Bikes sind natürlich oberhammer geil *sabber*.. aber ne 900ccm zu drosseln ist irgendwie äh.. bisl doof. Denn die ganze Übersetzung vom Getriebe und das Fahrwerk sind ja auf die hohe Leistung abgestimmt. Die Firebolt XB9R hat glaub ich an die 100 PS. Das interessante ist an denen, dass sie Harley Motoren verbauen, die etwas getunet wurden. Dadurch haben sie mehr Drehmoment als die meissten anderen.

Ansonsten fällt mir jetzt kein Bike ein..

MfG Christoph

Edit:
Wie isn das mit der Kleidung?
Ich kann pro Monat ca. 300EU für so Zeugs ausgeben.
Womit sollte man anfangen? Also was is am wichtigsten / sinnvollsten. Sollte halt schon gute Quali haben und für ein paar Jahre halten..

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 20:13

Zitat von »Schrei-Pfähler«

Hallo zusammen,

also im Moment machen ja echt alle im AC-Forum den A.. *gg*
Ich bin auch grad dabei.
....



glaube dass liegt daran, dass
1. "gutes" wetter dafür ist
2. die meisten ferien haben somit auch zeit
3. überlege ich mir noch :D

Noch ne frage, die es noch nicht gab:
Lohnt es sich für mich in diesem Jahr noch ne Maschine zu kaufen?
habe am 28.9. und da ist ja fast schon herbst usw.
überlege nämlich mir erst eine im nächsten Frühjahr zu holen. oder ist das wieder dumm, weil man dann die sachen "verlernt", die man gerade erst in der Fahrschule gelernt hat?

KrUeMeL
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

powerslide

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 20:39

also eigentlich ist es schon günstig wenn man sich ende der saison was kauft.. weil da findet man schon immer mal schnäppchen.. .. im frühjahr werden die bikes wieder teuerer. ganz klar..

slide

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 21:34

Zitat von »Vitektim«

@Mib
Ich versteh nicht gan was du mit Konkurrenzfähig meinst.
Wenn die fährt is doch gut ;D

Hab meinen Führerschein auch erst seit ein paar Monaten und fahr die Fazer drum mit 34 Ps.
Wenns nötig ist fahr ich auch ziemlich vorsichtig, gerade weil es ne ganz neue Maschine ist.
ich würd sagen ob alt oder neu ist einstellungssache.
Wenn was kaputt ist ärger ich mich so oder so.
Weil wenn ich mir ne alte gekauft hätte, dann wäre das auch eine gewesen die optisch noch fit is und da is ein umfaller genauso ärgerlich.



Naja... mit konkurenzfähig mein ich ob die denn überhaupt noch vergleichbar mit aktuellen schüsseln ist...

Ich mein: Die Kiste hat nur 34 PS und en verhältnismäßig riesigen Huhbraum von 500 ccm... und bei 140 hat man dann auch schon V-Max erreicht...

Und wenn ich mir dann so ne Aprillia (oder wie die dinger heißen) angucke die mit en wintz huhbraum son vehikel bis 200 KM/h beschleunigen dann frag ich mich schon wo da die relation bleibt...

Nun gut... 200 KM/h muss ich auch ned wirklic haben (zu gehährlich und vor allem zu ungemütlich... wenn ich 200 fahrenw ill setz ich mich in meinen E12 und gut ist...)...


Naja... für wirds Mopped wohl auch eher nutztier als Spaßmacher da mir der Sprit fürs Auto eindeutig zu teuer ist... daher ists letzten endes eh ned so wichtig...


@ Buz:

OK... da ist was dran...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 21:43

klar sind die neuen technisch hochwertiger.

Die hohen Ps- Zahlen erkaufen sich die meisten aber auch mit sehr hohen Drehzahlen.

Weisst du was deine auf 100 schluckt?
Ich verbrauche bei recht "spassiger" Fahrweise 5-5,5 L auf 100km.
Mein Nachbar hat neben seiner 1000er Fazer noch ne ältere Honda Seven Fifity und die wird bei Regen nie wirklich warm und verbraucht deshalb auch mehr Sprit als bei warmen Wetter. Wieviel weiss ich aber auch nich. Das passiert bei den neuen Modellen in der Regel nicht, da diese aufgrund der abgasnormen und der Lautstärke Regelungen meist Wassergekühlt sind und somit thermisch günstiger sind.

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 01:23

Zitat von »Man_In_Blue«

Nun gut... 200 KM/h muss ich auch ned wirklic haben (zu gehährlich und vor allem zu ungemütlich... wenn ich 200 fahrenw ill setz ich mich in meinen E12 und gut ist...)...


naja aber in ein paar sekunden mit deinem bock von 0 auf 260 zu sein, das ist halt schon was anderes, als in einen E12 zu sitzen.. ;D

bei so einem zwischensprint in guter montur auf gerader, leerer autobahn bei schönstem sonnenschein - da ist die gefahr kalkulierbar..


deodym möchte ich noch erzählen, dass ich schlicht und einfach die zeit mit dem eingeschränkten schein mit warten, sparen und großer vorfreude verbracht habe. danach hab ich mir gleich was g'scheites gekauft und auch die volle ausstattung dazu. aber das wird's wohl bei dir nicht werden, gelle? ;)

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 01:49

Warum sollte es das bei mirn ich werden??Wer weiss!!!

Ausserdem NeoDym und nich DeoDym :)...looool

Mal sehn,erst nen einfaches günstiges motorrad mit bissl klamotten und dann fettes teil mit komplett komi und so,schon gut iddee!!

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 02:06

*lol* sorry für den nickvertipper... ;D

aber ich meinte doch GANZ verzichten! ;)

ausserdem sollte jetzt ein kernpunkt erkennbar geworden sein: spar nicht an der kleidung: ein billiges motorrad birgt nicht weniger risiko als ein teures. also nicht bissi klamotten, sondern von anfang an was vernünftiges. wenn mal dein leben dran hängen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann bereust du jeden gesparten cent. ausserdem kann deine kleidung ja länger leben, als dein bike. schau halt, dass du dich farblich nicht zu sehr festlegst (grüne kombi zu grünem bike zB. ;D)

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 04:21

Zitat von »realsmiley«



naja aber in ein paar sekunden mit deinem bock von 0 auf 260 zu sein, das ist halt schon was anderes, als in einen E12 zu sitzen.. ;D

bei so einem zwischensprint in guter montur auf gerader, leerer autobahn bei schönstem sonnenschein - da ist die gefahr kalkulierbar..


*g*

Ist was dran... ich glaub aber das sich mein 34 PS Mopped und mein 111 PS E12 sich da beschleunigungstechnisch ned soooo arg viel tun werden... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 07:48

Hm naja.. also in der Fahrstunde kommt mein Fahrlehrer mit 110PS Peugeot 307 nicht so wirklich hinter der 34PS CB500 hinterher. Klar.. so ab 100 oder so ist er wieder im Vorteil..

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 14:59

richtig ich bin nach bestandedener a prüfung auch ordentlich
"geheizt" lol naja mein lehrer hatte 130 ps golf 4 tdi mit 6 gängen und ich eine 650er chopper...
zwar nur 135 endgeschwindigkeit aber wenn ordentlich drehst und jeden gang aufreist dann is die beschleunigung ok..
mindestens ebenbürtig....bis auf Vmax... eine richtige maschine ohne drossel würd ich noch nicht fahren...
dazu hab ich zuviel spass am hahn zu drehen und wenn ich das bei ner bandit 1300er o.ä. mache dann lieg ich noch im 4.ten gang aufm rücken weil die maschine trotzdem noch hochgeht...
eine rennmaschine ala kawasaki zx10r braucht keine 2.4 sekunden auf 100km/h das heisst man könnte sich bestimmt mit dem ding in weniger als 1 sekunde umbringen
wenn du nicht weisst was du tust...
selbst die 1100er boxer bmw (90ps)meines vadders fährt so aggress an das das als sozius extrem unangenehm wird..
die schafft im 2ten gang auch meht als 100sachen und der drehzahlmesser bewegt sich doch ein bissl zügiger...

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Samstag, 10. Juli 2004, 15:29

@mib

okay, du gehst von 34 ps aus. vmax wird da wohl zum verhängnis werden, aber rechne mal die ps/kg aus, ich bin überzeugt, das motorrad hat trotzdem bei der beschleunigung die nase vorn..


@fragfreak

meine suzi bringt sogar im 1. gang über 100 km/h. man muss nur selbstbeherrschung (und selbsterhaltungstrieb) genug haben, das nicht im falschen moment einzusetzen. ;)