• 19.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 11:45

delfine = säugetier
also kein fisch
eine kuh ist auch ein säugetier

==>
delfinfleisch ::)

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 15:33

für delphinfelisch muß ich doch nur eine dose thunfisch aufmachen :-X
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 17:40

oh man
genau das frage ich mich auch immer!!! :D ;D ::)

aber was mich viel mehr stört, sind einige vegetarier
sie sagen, sie essen klein fleisch weil die tiere leiden müssen und bla bla, aber dann essen sie fisch mit der begründung es ist kein fleisch!?
das werd ich wohl nie verstehen

und ich mein
die armen fische leiden doch auch wenn die mit nem dicken stock oder so bewusstlos geschlagen werden, oder nich??

ich selber mag nur backfisch, fischstäbschen und thunfisch, da mir son fisch fillet irgendwie nicht schmeckt. keine ahnung wieso aber ich kriegs einfach nich runter

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 20:12

für mich ist alles was man in der pfanne braten und anschliessend geniessen kann fleisch. natürlich alles ausser obst und gemüse. aber was sind eigentlich pilze ? ist das gemüse ? :-X
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 20:18

Zitat von »Crimson@v2000«

aber was mich viel mehr stört, sind einige vegetarier
sie sagen, sie essen klein fleisch weil die tiere leiden müssen und bla bla, aber dann essen sie fisch mit der begründung es ist kein fleisch!?
das werd ich wohl nie verstehen

und ich mein
die armen fische leiden doch auch wenn die mit nem dicken stock oder so bewusstlos geschlagen werden, oder nich??

Als Vegetarier hat man's aber auch nicht immer leicht. Da bestellt man einen fleischloses Gericht, weil der Typ vegetarisch garnicht versteht und dann bekommt man mal was mit Wurst oder Fisch (ist ja beides kein Fleisch laut deren Definition ::) )

Zitat von »bubu«

aber was sind eigentlich pilze ? ist das gemüse ? :-X

Pilz ist Pilz

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 21:58

Zitat von »Its«


Als Vegetarier hat man's aber auch nicht immer leicht. Da bestellt man einen fleischloses Gericht, weil der Typ vegetarisch garnicht versteht und dann bekommt man mal was mit Wurst oder Fisch (ist ja beides kein Fleisch laut deren Definition ::) )
Pilz ist Pilz



trotzdem versteh ich nicht, wie man sagt kann "ich ess kein fleisch" aber dann fisch mampfen tut

Re: Fleisch oder Fisch?

Montag, 16. August 2004, 22:23

vegetarier töten auch tiere...

die fleischesser töten die tiere direkt, allerdings haben die tiere einen kurzen und schnell tod

vegetarier dagegen futtern den tieren ihr futter weg und somit sorgen sie dafür, dass die armen viecher verhungern müssen :P

Re: Fleisch oder Fisch?

Dienstag, 17. August 2004, 00:56

Zitat von »Dino«

Hi

"Fleisch" ist ein Sammelbegriff. ...

Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man Verallgemeinert (Sammelbegriffe). Am schlimmsten finde ich "Steaks" beim Grillen, und dann gibt es SCHWEINE-Nackenstücke. Steak ist Rindfleisch!!! Es bezeichnet keine "Form", sondern ist ein Stück Rindfleisch.
Also bitte, nennt es "Lappen", aber NIE "Steak". ;)

Dino



das ist afaik nicht ganz exakt (bei sprachgewohnheiten ist's oft schwierig, von "richtig" zu sprechen). man kann zum beispiel durchaus thunfisch-steaks haben. auch lachs- und schweinerücken-steaks sind üblich, von schweinenacken-steaks hab ich allerdings noch nie gehört. wieauchimmer.

wahrscheinlich eher sowas wie "ein großes stück schieres muskelfleisch".

vielleicht weiß tha dog da genauer bescheid, als profi-koch ... :D

mfg.
render



edith meint, RINDER-steaks seien jedoch zweifelsohne die besten steaks. ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Fleisch oder Fisch?

Dienstag, 17. August 2004, 01:15

Zitat von »bubu«

aber was sind eigentlich pilze ? ist das gemüse ? :-X

Hierzu müsste noch gesagt werden das man eigentlich nicht den Pilz sondern die (wie nennt man die Dinger gleich, die mit den Schirmen) isst.
Der eigentliche Pilz erstreckt sich unterirdisch, oft über Kilometer bei bestimmten Sorten. Das sind diese komischen weissen Fäden falls ihr schonmal Pilze sammeln wart.

So, genug Kluggeschissen. Dabei weiss ich nichmal alles und das dann auch noch nichmal genau :P

Ich kenn auch nur Wurst und Steak, is ja egal wovon einem im Endeffekt schlecht wird weils schon zu alt war.

Re: Fleisch oder Fisch?

Dienstag, 17. August 2004, 19:16

Ich glaube biologisch gesehen, sind Pilze ehre Tiere als Pflanzen. Aber ich lasse mich da gerne von dem einen oder anderen Admin belehren... ;) ;D

Re: Fleisch oder Fisch?

Dienstag, 17. August 2004, 19:20

bin mir net sicher aber ich glaube pilze sind mit uns mehr verwandt als bäume bzw. blumen...

Re: Fleisch oder Fisch?

Dienstag, 17. August 2004, 19:28

Zitat von »Maddin«


(wie nennt man die Dinger gleich, die mit den Schirmen)


öhm , pilze ?!?

;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Fleisch oder Fisch?

Dienstag, 17. August 2004, 21:08

Aber die Pilze sind bestimmt nicht mit den Tieren verwandt. Also ausm BioLK weiß ich noch, dass Pilze zwar keine Pflanzen sind, allerdings pflanzenähnliche Eigenschaften haben, auch algenähnliche. Die Fortpflanzung via Sporen kommt auch zB bei Farnen vor....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!