• 28.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Dienstag, 10. August 2004, 14:01

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sich der Organismus eines Menschen etwa alle 7 Jahre verändert und dass daher Allergien ab- oder zunehmen können. Ist schon lange her. Kann auch Humbug sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Dienstag, 10. August 2004, 15:23

Zitat von »Bluefake«

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sich der Organismus eines Menschen etwa alle 7 Jahre verändert und dass daher Allergien ab- oder zunehmen können. Ist schon lange her. Kann auch Humbug sein.


Ich hoffe nicht! :o


Momentan komme ich mit der Desensibilisierung (3 Jahre lang gemacht) und den Tabletten gut mit meinem Allergien zu recht... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Dienstag, 10. August 2004, 16:57

Zitat von »Bluefake«

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sich der Organismus eines Menschen etwa alle 7 Jahre verändert und dass daher Allergien ab- oder zunehmen können. Ist schon lange her. Kann auch Humbug sein.


stimmt. auch die haarfarbe kann sich ändern. oda man kann auch locken bekommen bzw locken können verschwinden.

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Dienstag, 10. August 2004, 17:35

hm - ich bin vor ca 6 jahren plötzlich allergisch gegen gräser, pollen und tiere (v.a. katzen, hünde) geworden - wär geil wenn das wieder wegginge :D

Re: "kleines"Wespen problem

Mittwoch, 11. August 2004, 03:12

Zitat von »Zyk|on«

hm - ich bin vor ca 6 jahren plötzlich allergisch gegen gräser, pollen und tiere (v.a. katzen, hünde) geworden - wär geil wenn das wieder wegginge :D

desensibilisierung? :D

noch wegen der nützlichkeit von wespen: die ist nicht in allen fällen so gegeben - und gerade dieses jahr sind die wespen besonders aggressiv.
wespen und hornissen machen sich leider nicht nur über allerlei insekten her, sondern auch beispielsweise über baumobst usw.... des weiteren schädigen sie häufig jungbäume durch abnagen der rinde zum nestbau. die wespenarten mit grossvölkern (deutsche wespe, gemeine wespe) sind weitverbreitet und die aggressiven arten, die sich auch über nahrung hermachen.

die entfernung eines nest sollte man im haus auf jeden fall in erwägung ziehen, auch im interesse der nachbarn, da wespen in bewohnten gegenden wirklich nichts zu suchen haben. kannst ja übrigens gerne mal testen, was passiert, wenn die erste wespe dich in der nähe des nestes gestochen hat :D
des weiteren sollte man auch auf grillfesten oder im garten nie nahrung offen stehen lassen oder unachtsam wegwerfen, um die population nicht unnötig zu stützen bzw. die wespen anzulocken :)

aber zurück zum eigentlichen thema:
bei deinen wespen scheint es sich rein vom unterleibsmuster her um die sächsische wespe zu handeln, sie ist auch die, die bei einem nestbau in häusern am häufigsten anzutreffen ist. relativ friedlich, population bis ca. 300 stück, bis fussballgrosse, aussen wabenlose nester.
hier nochmal die bilder der 3 häufigsten arten:

Re: "kleines"Wespen problem *neu

Dienstag, 17. August 2004, 23:43

so, ich konnte auch mal ein Bild von einer unserer "Gäste" schiessen:



hoffentlich erkennt man es halbwegs ;D

btw diese war recht "zam" da sie wohl ihr nest nicht mehr gefunden hat und zu schwach zum fliegen war?! Habe sie dann etwas gefüttert als dank fürs Foto-Shooting ;) und dann in ruhe gelassen!

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Dienstag, 17. August 2004, 23:47

hm... da es hier so nen topic gibt, kann ich ja auch was fragen... hoffentlich antwortet mir nen biologe *zu dino gugg* ;D

also... als ich auf der dom. rep war, sind mir die bienen aufgefallen, die immer an den saft und cola automaten hingen... allerdings konnte man diese bienen einfach mit der hand weg"schlagen" und auch ohne probleme nebenan getränke zapfen, ohne, dass die sich dran gestört haben... wenn ich da an unsere bienen denke...
vielleicht weiss ja einer, was das für liebe bienen sind

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Dienstag, 17. August 2004, 23:50

Hi

Nein, Bienen gibt es vielleicht ein paar hundert Arten weltweit. Gerade tropische oder zumindest nicht heimische Arten kennt wohl -hier- keiner.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Mittwoch, 18. August 2004, 00:04

mist :P
naja, war auch nich wirklich zu erwarten... ^^ aber nen versuch war es wert... leider hab ich keine fotos gemacht, dann wäre es bestimmt jemanden hier gelungen... naja, zu spät

Re: "kleines"Wespen problem *neu

Mittwoch, 18. August 2004, 00:06

war grad eine reportage auf dem hässischen rundfunk oder sowas!

in der ging es um hornissen die sie umgesiedelt haben! vielleicht hat sie ja jemand gesehen (also die rep. mein ich natürlich)!!

und ich muss sagen die sind irgendwie ziemlich tolpatschig die dinger! und wirklich total zahm!

der typ hat das nest da vom haus runter geschnitten wo noch so ca. 5 hornissen drin waren und die haben nix gemacht als doof geschaut! irgendwie echt witzig!

trotzdem hab ich riesen schiss vor den tierchen!

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Mittwoch, 18. August 2004, 18:14

wegen crizzler: wie füttert man ne biene ??

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Mittwoch, 18. August 2004, 18:27

mit honig...? ;) alternativ auch zuckerwasser oder sonstigen süßen sirupsachen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Mittwoch, 18. August 2004, 18:44

Zitat von »Zyk|on«

wegen crizzler: wie füttert man ne biene ??


gugg doch bitte mal das multitool als grössenvergleich an, das war garantiert keine biene ;)

zu deiner frage: hab n stück apfel hingelegt an dem sie sofort begierig geknabbert hat ;D

SkyCAM

unregistriert

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Mittwoch, 18. August 2004, 18:59

Wespen sind von Natur aus nicht aggressiv! Außerdem ziemlich blind und halt nicht wirklich intellegent...
Das Wespen Ass Fresser sind mögen die halt genau wie ein guter Deutscher mit Bierwampe Würsten, Burger, etc.
Wespen orientieren sich übrigens nach Duftspuren und folgen den Verwirbelungen in der Luft was das hin und her gefliege für uns Menschen etwas wirr und eventuell auch "aggressiv" erscheinen lässt. Einmal auf etwas fixiert sind Wespen nur noch triebgesteuert und lassen sich selbst unter Einsatz ihres Lebens nicht mehr davon abhalten etwas von der Kostlichkeit zu ergattern.
Vom Nest sollte man sich allerdings UNBEDINGT fernhalten!!!!
Wenn die Wespen auf die dumme Idee kommen sollten man wolle was vom Nest wird der Eindringling mit einem Duftstoff markiert und dann schaut mal ob ihr schneller rennen könnt als Wespen fliegen können... viel Glück!!!
Das Gift einer Wespe ist im Vergleich zu dem unserer hiesigen Bienen Populationen recht harmlos hat aber wie hier bereits ausführlich geschildet wurde einen miese Cocktail aus hochallergenen Proteinen. Das üble ist das man von heute auf morgen auf einmal gegen Wespen Stiche allergisch reagieren kann (und ist in der Bevölkerung ~3%). Diesen Personen rate ich DRINGEND sich vom Hausarzt ein Notfallset mit Kortison Spritze und anderen Mitteln verschreiben zu lassen und diese vor allem auch im Urlaub mitzunehmen. Ein Freund von mir wäre beinahe mal von einem Wespen Stich in den Arm gestorben, weil er sofort einen anaphylaktischen Schock erlitten hat. Die Situation war wirklich innerhalb von Minuten lebensbedrohlich. Man kann wirklich probieren eine Desensibilisierung durchzuführen, aber dies funktioniert immer nur für einen Allergietyp und ist von der Stärke der Allergie abhängig. Wenigstens kann man dadurch die Allergie vielleicht "herunterregulieren".

Ganz nebenbei finde ich, dass Wespen recht possierliche Tierchen sind :)

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Donnerstag, 19. August 2004, 17:03

ich find sie garnicht lustig.. bei uns in der nähe von hamburg legen die die ganze schule lahm.. und bei uns sind garantiert mehr als 3% allergisch und ein noch viel größerer teil histerisch..... es kommen soviele es ist unmöglich einigermaßen in ruhe drausßen sich aufzuhalten... alleine ich habe als wespenpaniker(+allergie) bestimmt schon seit min. 7 tagen jeden tag während schule und freizeit mindestens ein dutzend gekillt... die kommen auch en masse in den neutral richenden physikraum durch 4 millimeter spalten in autofenstern und überall... alleine unsere schule tötet pro tag sooooo viele ich weiss nicht wo die herkommen die zahl ist unerschöplich ...die kosten bestimmt 30% der unterrichtszeit..

zum nest.... wenn du zuflucht findest würd ich das ding mit nem supersoaker abballern... am besten mit was drin was die noch killt..

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Donnerstag, 19. August 2004, 17:13

Zitat von »FragFreak«

ich find sie garnicht lustig.. bei uns in der nähe von hamburg legen die die ganze schule lahm.. und bei uns sind garantiert mehr als 3% allergisch und ein noch viel größerer teil histerisch..... es kommen soviele es ist unmöglich einigermaßen in ruhe drausßen sich aufzuhalten... alleine ich habe als wespenpaniker(+allergie) bestimmt schon seit min. 7 tagen jeden tag während schule und freizeit mindestens ein dutzend gekillt... die kommen auch en masse in den neutral richenden physikraum durch 4 millimeter spalten in autofenstern und überall... alleine unsere schule tötet pro tag sooooo viele ich weiss nicht wo die herkommen die zahl ist unerschöplich ...die kosten bestimmt 30% der unterrichtszeit..

zum nest.... wenn du zuflucht findest würd ich das ding mit nem  supersoaker abballern... am besten mit was drin was die noch killt..


wir gehen nicht zufällig auf die selbe schule?

Re: "kleines"Wespen problem *neue pic's

Donnerstag, 19. August 2004, 17:16

Zitat von »FragFreak«

ich find sie garnicht lustig.. bei uns in der nähe von hamburg legen die die ganze schule lahm.. und bei uns sind garantiert mehr als 3% allergisch und ein noch viel größerer teil histerisch..... es kommen soviele es ist unmöglich einigermaßen in ruhe drausßen sich aufzuhalten... alleine ich habe als wespenpaniker(+allergie) bestimmt schon seit min. 7 tagen jeden tag während schule und freizeit mindestens ein dutzend gekillt... die kommen auch en masse in den neutral richenden physikraum durch 4 millimeter spalten in autofenstern und überall... alleine unsere schule tötet pro tag sooooo viele ich weiss nicht wo die herkommen die zahl ist unerschöplich ...die kosten bestimmt 30% der unterrichtszeit..

zum nest.... wenn du zuflucht findest würd ich das ding mit nem  supersoaker abballern... am besten mit was drin was die noch killt..


gehts noch? Die zu töten bringt garnichts! Seht mal lieber zu, das ihr die ritzen mit silikon abdichtet!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen