• 28.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 17:37

Gleich vorweg: Nein, ich will meine Wakü hier nicht verkaufen. ;)
Mir geht es darum, wie das mit der Garantie aussieht: Angenommen, ich verkaufe meine Wasserkühlung von ac noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist privat an jemanden weiter. Wie läuft das dann in einem Garantiefall ab? Schick ich dem Käufer die Rechnungen als Garantiebeleg mit und er legt dann immer noch ein Extraschreiben dazu, in dem er das mit der Adresse erklärt?

???

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 17:47

Eigentlich verkauft man seine AC-Wakü ja nicht...

bei garantie hab ich keine ahnung
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 17:53

schreib halt ma ne KM an Dino, der wird das dann schon erklären, wobei: wenn er hier im Thread antworten würd, wärs au gut, weil mich des auch interessieren würde ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 17:59

Ich weiß, dass man die nicht verkauft. Aber meinen ape360 krieg ich nicht auf 'nen Barebone... :D

Klar könnte ich Dino einfrach per KM fragen, aber vielleicht weiß das noch irgendjemand anders hier - und vielleicht interessiert es noch ein paar Leute mehr als mich. :)

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 18:03

mich interesiert das nämlich auch...

FoX

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 18:04

Nah die Garantie besteht weiter und die Gewährleistungspflicht geht befristet auf ein Jahr an dich über.

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 18:12

Ich hab mal gehört, dass das bei AC auf Kulanz hinausläuft.


MfG
Ripper

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 18:28

Bevor hier noch mehr Anfragen via KM eintrudeln: Wie im ersten Beitrag schon geschrieben, meine Wakü wird hier nicht verkauft - ich habe schon einen Interessenten gefunden. Sorry Mädels... ;)

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 19:01

Zitat von »Its«

Nah die Garantie besteht weiter und die Gewährleistungspflicht geht befristet auf ein Jahr an dich über.


bei privat an privat aber nicht unbedingt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 21:20

wenn man die rechnung weitergibt, bekommt man doch noch die restliche garantie oder? bei ebay is das nämlich so. ich hab mir da n kaputtes handy ersteigert, das aber noch garantie hatte und ich konnte es ohne probleme bei mir im handy laden umtauschen...

FoX

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Samstag, 21. August 2004, 23:54

sag dem, daß du (wie bei ebay) keine garantie nach EU-richtlinien gibst, er aber im garantie-fall wie du selbst auch die möglichkeit hat, mit der von dir mitgegebenen rechnung das ding bei AC-computer umzutauschen.

die sache würde sich dann so verhalten, als wenn er das ding gekauft hätte, und es jetzt selbst mit seiner eigenen rechnung umtauschen will. daß ein anderer name auf der rechnung draufsteht, sollte nicht relevant sein. er hätte auch das ding über dich mit deinem namen auf der rechnung für sich bestellen können. das würde auf das selbe hinauslaufen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Sonntag, 22. August 2004, 20:56

Hmm, das klingt logisch. :)
Ich warte trotzdem mal noch auf eine "offizielle" Antwort... ;)

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Sonntag, 22. August 2004, 21:25

Offiziell iSv "rechtlich" brauchste nimmer zu warten. Rechtlich ist der Post von fksystems so vertretbar.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

powerslide

unregistriert

Re: Wie ist das mit dem Verkauf von ac-Waküs...

Sonntag, 22. August 2004, 22:55

müsste gehn ja..

btw

aufsigdeut!