• 27.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 16:47

Was kennt ihr für gute Quads?

Hat jemand erfarhung mit so nem teil?

clumsy

powerslide

unregistriert

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 16:57

sag doch mal was du willst?

gibt viele unterschiedliche quads

polaris macht gute.. von yamaha gibts was. aber eher für die strasse

slide

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:00

ich weiss doch selber net was ich will...will mich nur mal umschaun :)
quads für die strasse wäre ganz gut ;)

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:03

Hi



;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:04

;D

quads haben auf der straße net viel zu suchen.
großartig lenken kann man mit den dingern nämlich net.
fahr lieber über die äcker um deinem leben was gutes zu tun
[CENTER][/CENTER]

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:04

:D ich dachte da an etwas andere quads....obwohl deins sicher auch spass macht 8)

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:13

gestern in den nachrichten gehört, dass man die bald ab 16 fahren darf?? Und Helmpflicht gibs auch nicht ::)

Stimmt das?

Ferdi

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:20

ja, stimmt...

wie kommt man eigentlich ohne strassenzulassung von münchen innenstadt irgendwohin ausserhalb münchens? :D

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:21

Schau dich mal bei Kawasaki um. Die machen in fast allen Preis- und Leistungsklassen was, auch für alle Verwendungszwecke.... Vom Försterarbeitsgerät bis zum Straßenhobel ist alles dabei.

Helmpflicht gibts in der Tat nicht, ist aber schwer zu empfehlen... Sicherer als Motorräder sind Quads nämlich nicht - eher im Gegenteil.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 17:22

bus, bahn und fahrrad sind immer wieder nützlich ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 18:12

Ich hab mal bei nem Pizzalieferservice gearbeitet. Da hatten wir auch solche Quads. Hat eigentlich super Spass gemacht (auf der Straße auch).Nur die Kurvenlage der Dinger is halt echt ranzig schlecht. Durch die Hälft aller Kurven fährt man auf 2 Rädern.

Wen's interessiert: www.pizza-boxx.de

Ich war in der Filiale in Emmendingen

cya liq

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 18:44

die teile sind lediglich trend und keinem als alltagsfahrzeug zu empfehlen.

die fahreigenschaften sind lebensgefährlich

fahr lieber weiter mit den Öffis und/oder sportlich mit dem Fahrrad zur Schule. kommt wesentlich cooler als son albernes prollteil.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 18:59

hat da jemand um 19.25 Pro 7 geschaut ? ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 19:11

Ohne Helm im öffentlichen Strassenverkehr? Es gibt schönere Methoden, um sich umzubringen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 19:12

Zitat von »Bluefake«

Ohne Helm im öffentlichen Strassenverkehr? Es gibt schönere Methoden, um sich umzubringen.

Man muss ja nicht ohne Helm fahren....


homefucking
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 19:19

Stimmt. Ich fahr schon oft genug ohne Handschuhe. Das ist auch gefährlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 21:10

Zitat von »Ferdi«

Und Helmpflicht gibs auch nicht ::)

Stimmt das?

Ferdi

Ich darf mal aus einem anderen Forum zitieren:



"Gurt- bzw. Helmppflicht für sog. Quads

Hinsichtlich der Helmtrage- bzw. Gurtpflicht beim Fahren von Quads existieren in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) keine speziellen Regelungen. Grundsätzlich müssen nach § 21 a Abs. 1 der StVO bei der Fahrt mit Kraftfahrzeugen vorgeschriebene Sicherheitsgurte getragen werden. Nach § 21a Abs. 2 StVO müssen Führer von Krafträdern und Ihre Beifahrer während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen. Entscheidend ist, ob Quads als Personenkraftwagen oder als Krafträder zugelassen sind.

Werden Quads als "Pkw offen" eingestuft, müssen nach § 35a StVZO Gurte vorhanden sein. Sicherheitsgurte sind aber wegen des kraftradähnlichen Charakters der passiven Sicherheit nicht förderlich, da sie bei einem Unfall das Trennen des Fahrers bzw. Beifahrers vom Fahrzeug behindern würden. Von der Ausrüstungspflicht wird daher in der Regel eine Ausnahme erteilt und statt dessen als Auflage "Helmpflicht" in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Werden Quads als Kraftrad eingestuft, besteht für die Führer von Quads eine Helmpflicht kraft Gesetzes (siehe oben).

Im Ergebnis bedeutet dies, dass Quadfahrer unabhängig von der Einstufung des Fahrzeugs grundsätzlich einen Schutzhelm tragen müssen."




Auch im Interesse der eigenen Sicherheit würde ich nur mit Helm fahren. Wenn du mal vom Quad fällst und kommst blöd auf, was dann? ::)


Ihr könnt euch auch mal auf http://www.quad-oase.de informieren. Weiterhin ist zwischen Quads und ATVs zu unterscheiden... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 21:19

na dann tipp ich auch mal was:9

@speedcat:
zitat:"Sicherer als Motorräder sind Quads nämlich nicht - eher im Gegenteil"

ned ganz richtig. im winter will ich dich mal mit einem motorrad sehen. bei 15 cm schnee. ;D


@akula
zita:"die teile sind lediglich trend und keinem als alltagsfahrzeug zu empfehlen."

bei quads teilweise richtig bei atv´s absolut falsch. atvs sind arbeitsgeräte. und bei vielen menschen auch im alltag in verwendung


@bluefake
zitat:"Ohne Helm im öffentlichen Strassenverkehr? Es gibt schönere Methoden, um sich umzubringen."

stimmt völlig. wär ein atv/quad onhe helm fährt ist lebens müde. motorrad kleidung, helm, nierengurt sind pflicht und standart kleidung:)

@patricksclaud
zitat:"quads haben auf der straße net viel zu suchen.
großartig lenken kann man mit den dingern nämlich net.
fahr lieber über die äcker um deinem leben was gutes zu tun"

naja. die diff-sperre solltest du schon rausgeben. es gibt modelle die haben kein diff. dann ist dein post völlig richtig. die meisten atv´s und quads haben aber vorne und hinten ein diff. das kannst du natürlich sperren wenn du es brauchst (schnee, matsch, usw,) aber wer bitte fährt mit gesperrten diff schneller als 40 km/h. und die das diff nur in ausnahme situationen verwendet wird kann in diesen meißt auch gedriffted werden.:)

@topic ersteller.

hier mal ein paar links

http://home.t-online.de/home/m-kreativ/quad.htm
http://www.andredriesen.com/frame.htm
http://www.quadwelt.de/haendler_bomb.htm

gibt noch mehr seiten. ansonsten schau mal zu einem händler deines vertrauens. such dir eine aus und mach eine probefahrt. fahren darf man die dinger mit b führerschein. ab 18!!!!

unter 18 nur die 50 kubik teile mit dem mopedschein.

und meines wissens ist helmpflicht


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 21:48

Hubert, du bist einfach zu langsam... :P ;D

Und wenn ich mir folgende Bilder anschaue:





Naja, wem diese Matschereien gefallen... ;D


Bilder von den Ausfahrten:
http://www.quad-oase.de/reisen/vogesen2.htm

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: QUADs :)

Dienstag, 24. August 2004, 22:02

@manu der schnellere:)

bitte unterscheiden zwischen
quads:


und atv´s:


ich zittiere mal diese homepage
http://www.andredriesen.com/frame.htm


atv:
Die ersten ATVs waren dafür gedacht, Waldhütern, Förstern und Jägern ein Gefährt zur Verfügung zu stellen, mit dem sie schnell und bequem durch unwegsames, enges Gelände fahren konnten. Schnell zeigte sich, dass die Einsatzmöglichkeiten sich nicht auf den Wald beschränken mussten. In Weinbergen, in der Landwirtschaft oder auch im Bereich der Pferdezucht erwiesen sich ATVs als ideale und vor allem kostengünstige Nutzfahrzeuge im Vergleich mit teuren Geländewägen oder Traktoren. Ihr niedriges Gewicht (max. 300kg) und die breiten Reifen verhindern eine Beschädigung der Böden. Ein ATV hat z.B. einen wesentlich geringeren Bodendruck als der Huf eines Pferdes. Weitere Vorteile der ATVs: Sie sind sehr wendig und mit max. 120cm Breite sehr schmal, zudem sind sie wartungsarm und für zwei Personen auch auf öffentlichen Straßen zugelassen. Ihre vergleichsweise hohe Nutzlast - selbst die kleinsten Modelle können bis zu drei Zentner laden - spricht ebenso für sie, wie die mittlerweile umfassende Auswahl an Zubehör (von den unterschiedlichsten Anhängern, über Schneeschippen bis hin zu Gewehrhalterungen und vielem mehr).

Klar, die Eigenschaften schnell, leicht, wendig, zugkräftig verleiten sehr schnell dazu, dass ATV nicht mehr nur als reines Nutzfahrzeug zu sehen, sondern den Spaß in den Vordergrund zu stellen.
Ihr größter Vorteil ist dabei der, dass jeder mit Führerschein Klasse B ein ATV fahren darf. Und das Beste daran: Jeder ist nach einer kurzen Trainingsphase soweit, den Spaßcharakter für sich selbst voll auszukosten. Sehr schnell traut sich nach ein paar Testrunden jeder, mehr aus dem Gefährt rauszuholen. Im Vergleich mit Motorrädern, die bekanntlich einen eigenen Führerschein erfordern und viel sturzgefährdeter sind, oder mit Geländewägen, die zwar sicher, aber in ihrer Nutzung doch eher langweilig sind, versprechen ATVs die ideale Mischung aus Spaß und Abenteuer.


atv:
ATVs sind im eigentlichen Sinne Nutzfahrzeuge. Quads wiederum sind nur für zwei Dinge nützlich: Spaß haben und Grenzen überschreiten.
Die grundlegenden technischen Daten stimmen mit denen eines ATVs überein und natürlich gibt es auch bei Quads unzählige Varianten in Sachen Motorstärke, PS-Zahl, Hubraum usw. Die wirklich schnellen Quads (also die wirklich schnellen...) sind jedoch eindeutig im Bereich Motocross-Sport anzusiedeln. Sie erfordern ein überdurchschnittliches fahrerisches Können, entsprechende Ausrüstung und abgegrenzte Strecken und Fahrmöglichkeiten, um ihre ganze Kraft freisetzen und den Fahrer das ausgestoßene Adrenalin genießen zu können.


für reisen in unmögliches gelände sind atv´s einfach geil.

die spass quads sind geschmackssache:)

mein fall sind sie ned. ich will mit so einem ding reisen. a la "in 16 jahren um die welt"

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D