• 25.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 02:28

...Lied gesucht!

Ich habe vorhin ein Lied gehört, das ich unbedingt haben muß.... Aber wie immer keine Ahnung wies heißt. Es is Hiphop, klingt ein wenig nach den Beastie Boys. Und unterlegt ist das ganze dann mit der Bassline von irgendner alten Fernsehserie, irgendwas polizeimäßiges. Könnte der Bass von Shaft gewesen sein, weiß ich aber nicht genau.

Insgesamt ist nicht viel dran außer dem markanten Bass, Vcals und bishen Hihat...

Wäre ganz fein, wenns jemand kennt und mir verratet tut...

;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 02:29

wo hast du es gehört? im radio?
wenn ja, dann gugg mal auf der entsprechenden hp, die meisten sender haben playlists online stehen


wenn es bei nem i-net radio war, frag mal bei dem zuständigen mod an

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 02:31

Das war eial im Radio bei ner komischen "Experimentalmusiksendung", wo die PL nicht veröffentlicht wird....

Und vorhin nochmal auf nem Radiokanal von Premiere, wo die aktuellen Titel leider auch nicht angezeigt werdn.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

saUerkraut

unregistriert

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 03:00

Klangs nach 80er Jahre Fernsehserie?

mfG saUerkraut

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 03:05

Also ich hab mal eben mein shaft theme von barry white rausgekramt, und dieser Bass war es leider nicht. Aber definitiv von irgendner Polizeiserie.

Könnte 80er gewesen sein, ich würde spontan aber eher auf 70er tippen. Die basslinie ging ca. so:

              dam   -    -    -    dam      
                                            dam
        dam                                    dam
daam                                                 daaam

*fg* Sry, singen konnt ich noch nie...  ;D


Edit: Shice! das ging wohl daneben....
Also nochmal, ca. so:
daam-dam-dam-  -  -  -  -dam-dam-dam-daaaam
erst rauf mit der tonlage, und nach der pause wieder runter.....

Edit2: Nu klapperts doch... *kopfkratz*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 03:14

wenn du meinst das es sich nach beastie boys anhört dann hör dir doch einfach mal die neue platte von denen an - vielleicht ist der song den du suchst ja da dabei...

ich kenn mich nicht wirklich mit hip hop aus - aber bei den beastie boys würde ne soundunterlegung mit der bassline aus ner bekannten serie doch irgendwie passen oder ?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 03:23

samy deluxe mit zurueck? ;D

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 03:34

"Beastie Boys - Sabotage" vielleicht? ;)
das video dazu ist ja sogar eine kleine hommage an alte polizeiserien
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 03:34

Ich glaub ich habs ;D

Von den Beastie Boys auf dem Album To The 5 Boroughs der Titel Triple Trouble. Passt zumindest vom Klang her irgendwie auf deine Beschreibdung mit dem Bass der hoch und runter geht.

Du kannst es hier probehören.
Falls es das ist kann ich es dir ja kaufen ;D

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 07:04

Jaaaaa.... *freuwieblöd*

Shoggy, das ist es!!! Dangööööö..... ;D ;D

Aber lesen kann ich die Seite ned.... *hrhr* Weiß noch zufällig jemand, welche Serie das war?

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an euch alle! Ist immer wieder einfach nur geil, was man hier im Forum an Rat und Hilfe bekommt....... :D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

MojoMC

Senior Member

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 12:43

Nix Serie.

Grandmaster Flash - Rappers Delight.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 14:32

Zitat von »SpeedCat«

Aber lesen kann ich die Seite ned.... *hrhr*

Musst oben links auf englisch umstellen falls es bei dir noch russisch war ;D

Der Tipp mit diesem damm dam und der Tonleiter war gut ;D

Wer Lieder sucht verwendet also bitte ab sofort das SpeedCatsche-Tonleiter-Verfahren. Bisherige Erfolgsquote leigt bei 100% ;D ;D

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 15:09

also ich würde auch erstmal auf sabotage tippen, aber hassu mehr infos zu text???

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 15:21

Zitat von »Shoggy«

Wer Lieder sucht verwendet also bitte ab sofort das SpeedCatsche-Tonleiter-Verfahren. Bisherige Erfolgsquote leigt bei 100% ;D ;D



;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 16:45

Der Beat der drunter liegt ist tatsächlich Rappers Delight... aber das war nie von Grandmaster Flash, sondern von der Sugarhill Gang *klugshice*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 16:53

Hmm.....

Also ch könnt schwörn, daß ich das aber schonmal im Ferneshn gehört hab..... Aber das lass ich lieber, weil ihr vermutlich Recht habt... ;)

Zitat von »Shoggy«


Wer Lieder sucht verwendet also bitte ab sofort das SpeedCatsche-Tonleiter-Verfahren.


;D ::) 8)

Noma danke auf jeden Fall!!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Mal wieder ein....

Mittwoch, 25. August 2004, 17:41

Ich hab auch da wieder eine Idee: und zwar war damals bei Stern TV mit dem Jauch auch beim Into immer so ein Bass dabei. Ich meine der müsste es gewesen sein.