• 28.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wieder mal GEZ

Montag, 30. August 2004, 17:20

Ich glaub, die müssen sich da schon von Berufs wegen auskennen....
Aber das is ja egal! Von nem Receiver redet ja niemand, nur von Radio und Fernseher. Receiver darfste ergo so viele anschließen wie du lustig bist.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Jey

unregistriert

Re: wieder mal GEZ

Montag, 30. August 2004, 18:02

Ein receiver is ja ebenso ein radio.

Receiver = Verstärker an dem de CD/DVD etc. anschließen kannst oder auch Radio hören kannst falls es nicht ganz klar ist.

Re: wieder mal GEZ

Montag, 30. August 2004, 18:07

Ach sooo, sag das doch gleich!!! SO nen receiver meinst du, ich bin jetzte von nem Satreceiver ausgegangen....

Na den darfste aber auch haben, wenn du den Radioempfang per Ausstöpseln der Antenne disabed hast! Wenn der GEZler nachschaut und kein Antennenkabel findet, wird er nichts unternehmen....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: wieder mal GEZ

Montag, 30. August 2004, 18:12

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1093686789;start=15#19 date=08/30/04 um 15:18:06]Wenn ich sag ich hab keins und die kommen mitm Messwägelchen ...



Moin,

die geschichte mit dem Funkwägelchen ist ein ammenmärchen, war vor geraumer zeit in nem spiegelbericht zu lesen. da wurden die arbeitsmethoden von gebühreneintreibern mal von nem insider dargestellt - ganz schön bescheidener job möchte ich sagen... ;D ;D ;D

schick denen einfach dass du keinen eigenen fernseher/radio hast und gut is...

cu
q-100

M18

Full Member

Re: wieder mal GEZ

Montag, 30. August 2004, 18:14

Lest mal bitte die FAQs auf der www.gez.de durch. Da sind all eure bisherigen Fragen eindeutig beantwortet. Es ist egal in welcher Form man das gerät nutzt. Wenn das Gerät die MÖGLICHKEIT bietet Rundfunk-/TV Programme zu empfangen muss er angemeldet werden.
Ich finds auch ne unverschämtheit solche gebühren zu verlangen, zusätzlich noch zu den kabelgebühren. Trotzdem zahle ich sie, einfach deshalb weil es anders illegal ist. Ich fahr auch ned über ne rote ampel obwohl weit und breit keine sau ist.
Aber es ist schon richtig dass sie dir die nutzung nicht nachweisen können. Muss letztlich jeder für sich selber entscheiden

Re: wieder mal GEZ

Montag, 30. August 2004, 18:17

So so... und warum muss man dann für einen nicht angeschlossenen Fernseher zahlen? Kannst denen ja gerne erzählen, du nimmst ihn nur als DVD-Monitor aber das ist irrelevant. Du hast ein Gerät, das zum Empfang geeignet ist und dafür mußt du zahlen.
Meßwagen haben die ja eh nicht und reinlassen mußt du sie auch nicht, deshalb ist es egal, ob die es wissen, dass du einen Receiver hast oder nicht. Wenn du "ehrlich" bist, zahlst du, wenn nicht dann halt nicht.  :-*

Edit: gott, bin ich lahm :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 02:24

Zu den Messwagen:

WAS bitte schön will man denn an einem EMPFÄNGER messen? Nachrichtentechnik ist nicht mein Spezialgebiet, aber eine ANTENNE unterscheidet sich nicht von einem 20cm langen Stück Draht. Ein Radio SENDET keine ElMag-Wellen, es wertet nur die Spannung am Antennenanschluss aus. Da kann man garnix messen, auch nicht mit einem Messwage oder mit nem Satteliten...
Evtl. kann man das ECHO auffangen, dass eine abgestimmte Antenne verursacht, aber das wäre sowieso sehr schwach und zweitens nicht von einem 20 cm langen stück Draht zu unterscheiden...

Aber mit ein bisschen Glück haben wir in ein paar Jahren ja UltraWideband-Scanner (die können dann durch Hauswände durchgucken und das Radio 'sehen'). Mit denen kann die GEZ dann jedes Radio in Deutschland finden :)

Gruß
god0815

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 02:48

Zitat von »god0815«

Zu den Messwagen:

WAS bitte schön will man denn an einem EMPFÄNGER messen?

Die Bildröhre? :)

Die ist nämlich ohne Probleme zu finden...

Nur, die Funkwagen fahren für die RegTP und die suchen nur Störsender.
Also, vor Peilwagen sollte man nun wirklich keine Angst haben, vorallem, da ja alle Nachbarferneseher deutlich "stören" ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 10:11

Zitat von »Clark«


Die Bildröhre? :)


Was kaufst du denn für Radios? :o ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 12:27

also ich zahle auch für mein auto radio gebühren.
obwohl ich keine antenne angeschlossen habe.
fernsehen tue ich bei meinen eltern.
aber 5 euro monatlich für radio finde ich jetzt auch net soooo viel ^^

Jey

unregistriert

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 12:28

rofl :D

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 16:34

das einzigst dumme ist dass du für genau die sender bezahlst die du eigentlich nicht hörst.. die sender die du hörst / anschaust finanzieren sich selbst durch werbung.. das ist die ironie an der geschichte..

also ich hab ARD/ZDF nichtmal auf den hinteren speicherplätzen abgelegt.. ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 19:07

Naja,
also ich hab nichtmal nen Fernseher :)

Aber ich bin froh, dass ihr alle eure GEZ-Gebühren bezahlt, dadurch ermöglicht ihr mir nämlich, mir jeden abend die Tagesschauf per Stream von www.tagesschau.de anzugucken :)

Gruß
god0815

moinky

Senior Member

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 21:45

Mann kann schon messen, ob in einem Haus eine Kathodenstrahlröhre in Betrieb ist. Allerdings kann das natürlich auch ein Monitor sein.
Man kann sogar das Bild wieder herstellen und von aussen sehen, was innen läuft. Gottseidank ist sowas natürlich verboten.

Wenn man für deine Glotze keine Gebühren zahlen will, dann muss man den UHF Empfänger von Fernsehtechniker ausbauen lassen.
In meiner Schule wurden die Empfangsteile aus allen Fernsehgeräten entfernt, damit sich die Stadt die Gebühren sparen kann ??? :P

Re: wieder mal GEZ

Dienstag, 31. August 2004, 21:49

Dann dürfte theoretisch ein TFT nicht "von aussen" sichtbar sein, oder? *aufatme*
;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: wieder mal GE

Mittwoch, 1. September 2004, 03:01

@moinky

Das kommt aber auf die Wanddicke usw. an... ;)


t.t.

Also ich finde die Methoden unverschämt, was ich mit den Typen schon erlebt habe ist übel... Z.B. Lassen se mich mal schauen, ob da nicht doch ein...
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: wieder mal GEZ

Mittwoch, 1. September 2004, 03:56

Zitat von »moinky«

Mann kann schon messen, ob in einem Haus eine Kathodenstrahlröhre in Betrieb ist. Allerdings kann das natürlich auch ein Monitor sein.
Man kann sogar das Bild wieder herstellen und von aussen sehen, was innen läuft. Gottseidank ist sowas natürlich verboten.

Wenn man für deine Glotze keine Gebühren zahlen will, dann muss man den UHF Empfänger von Fernsehtechniker ausbauen lassen.
In meiner Schule wurden die Empfangsteile aus allen Fernsehgeräten entfernt, damit sich die Stadt die Gebühren sparen kann  ??? :P


Bist du sicher das die legal ist? Das letzte mal wo ich nachgefragt habe wie das mit defekten/ausgebauten Tuner aussieht, hieß es trotzdem zahlen. Wäre ja recht interessant wenn sich das geändert haben sollte. Ein paar Lötstellen und fertisch hehehe
Mfg Smitty

Re: wieder mal GEZ

Mittwoch, 1. September 2004, 03:57

Wisst ihr das man in Österreich wenn man einen Kabelanschluss hat gleich die Gebühr für die Deutschen Öffentlichen mit zahlen "darf"? Das ist finde ich die ärgere Abzocke! Bei uns kommen die übrigens auch ganz schnell mit einem Wisch vom Gericht. Da ist nix mit Aussperren.

Re: wieder mal GEZ

Mittwoch, 1. September 2004, 04:44

jaja, die GEZ.. ::)

wußtet ihr, warum die immer soviel werbung im kino machen? stand neulich mal im auf spiegel online. die vielen jugendlichen, die ins kino gehen, gucken so gut wie keine öffentlich rechtlichen sender. also muß im kino dafür geworben werden, für etwas zu bezahlen, was man sowieso nicht guckt.. schon irgendwie komisch

M18

Full Member

Re: wieder mal GEZ

Mittwoch, 1. September 2004, 13:29

@Smitty: Laut definition ist das aber korrekt. Man muss Gebühren bezahlen für Geräte die die Möglichkeit bieten Rundfunk/TV zu empfangen. Baust du den Tuner aus, ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben -> nix mehr bezahlen.

@crazymind: Das ist nicht komisch. Wie bereits gesagt, du bezahlst ned fürs schaun, sondern für die möglichkeit es zu empfangen. Jeder redet hier drüber aber keiner liest mal die FAQ auf deren Seite.

Auch wenns jetzt so rüberkommt als wär ich ein Freund der GEZ. Bin ich ganz im Gegenteil. Ich bin dagegen Kabel UND GEZ gebühren zahlen zu müssen