• 10.05.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 01:12

Hi Leute,

ich spiel jetzt seit ziemlich genau einem Jahr Golf und ich muss sagen ich werde langsam süchtig ;) Ok spiele zwar erst handicap 45 aber hab noch kein tunier gespielt! Wer von euch spielt golf? sagt ma euer handicap oder was euch daran fasziniert! vll habt ihr ja auch ein paar stories auf lager!

freu mich auf die antworten

ciao flo
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

JaJoKo

Junior Member

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 12:09

Hab vor 3 Jahren angefangen. Letztes Jahr aber Pause gehabt. Naja hab Handicap 45 aber auch noch kein Turnier mitgespielt. Naja ich finds etwas langweilig aber vor allem in der DomRep auf nem sehr leeren Platz wars geil. Gibt aber Sachen die machen mir mehr Spaß.

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 12:22

ich durfte mal einen halben tag lang einen "schnupperkurs" machen, also ein wenig putten, mittel- und langstrecken-abschläge (kA wie das richtig heisst) üben und dann 3 löcher auf dem platz schlagen.

war ein riesen spass da wir mit dem ganzen team da waren.

aber die umgebung war mir zu elitär (= alte säcke beim klungeln im clubhaus, hohe preise), aber gibt ja andere anlagen.

aber als richtigen sport könnt ich das nicht betreiben. technisch zwar anspruchsvoll, aber nicht wirklich anstrengend (auch wenn einem das golfer gern erzählen).

außerdem eine zu hohe lernkurve für mich ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 12:52

ich fand den sport genial ;)

macht spass.. ist teuer.. und nooooooch proliger ;D


ne im ernst.. ich glaub des kann schon spass machen wenn man das richtige kleingeld hat

Bender

Senior Member

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 13:09

nein, ich fahre corsa ;D

spass beiseite, ich bin nur für minigolf zu haben

chris

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 13:11

Gibt es bei Minigolf auch ein Handicap? :-X

dohmian 8)

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 13:47

Hab schon lang nicht mehr gespielt. Mein Handicap war mal irgendwas um die 30. Ist aber schon lange her.

504
nix

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 13:49

Hab insegesamt zweieinhalb Jahre lang gegolft. War ganz lustig und hat auch immer spaß gemacht nur irgendwie reizt es mich nu ned mehr so. Aber wer mal golfen will ohne ein neureicher snop zu sein der sollte mal nach "ConceptGolf" Golfplätzen bei sich in der nähe ausschau halten denn bei denen zahlt man für alle zusammen einen Jahresbeitrag und der ist auch ziemlich niedrig.

NENO

Edith:Ich hät noch einen komplett Satz Schläger mit Bag und Trolley zu verscherbeln, bei Interesse -> KM
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 14:11

Also angafangen hab ich vor 10 Jahren, aber richtig mach ich es erst seit 2 Jahren. Ich spiele nicht viele tuniere, sondern eher mit Freunden , was mein mittelmäßiges Handicap von -19.8 erklärt.
Fasziniert hat mich die ausgewogenheit und der starke Mentale Anspruch, der den mesten Beobachtern meist garnicht auffällt.

-Schwarze_Hand


*Haben Sie noch Sex oder golfen Sie schon ?*
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

JaJoKo

Junior Member

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 14:35

Naja eigentlich muss ich ja golfen denn ich bin Mitglied in St.Eurach. Ein teurer deutscher Golfplatz. Ach ja Tiger Woods hat übrigens mal gesagt, dass das der schwerste Golfplatz Deutschlands ist.

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 14:41

"spielen Sie Golf oder haben Sie noch Sex ?"

.....



nein, golf spiel ich nicht ;D

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 14:46

Zitat von »Chewy«

"spielen Sie Golf oder haben Sie noch Sex ?"

.....



nein, golf spiel ich nicht ;D



du wolltest also sagen, dass wir dich jetzt lieber nicht stören sollten :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 15:22

Zitat von »Patrickclouds«




du wolltest also sagen, dass wir dich jetzt lieber nicht stören sollten :-X ;D


vielleicht wars auch ein verzweifelter Hilferuf ::) ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 17:47

oO ich hab no nie golf gespielt... kann mir ma einer erklärn was das mim handicap zu sagen hat?

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 17:55

Also, ein Golfplatz hat 18 Löcher. Jedes davon eine Vorgabe von 3 - 5 Schläge, mit dem man den Ball einlochen schaffen sollte. In der Summe sollte man den kompletten Platz mit 72 Schlägen schaffen können. Wenn man dies nun schafft hat man Handicap 0. Schafft man man es hingegen mit zB. 90 Schlägen hat man Handicap -18 (72-90).
Die Handicapskala für normale Golfer geht von 0 - 54.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
-Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

JaJoKo

Junior Member

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 18:44

Zitat von »Schwarze_Hand«

Also, ein Golfplatz hat 18 Löcher. Jedes davon eine Vorgabe von 3 - 5 Schläge, mit dem man den Ball einlochen schaffen sollte. In der Summe sollte man den kompletten Platz mit 72 Schlägen schaffen können. Wenn man dies nun schafft hat man Handicap 0. Schafft man man es hingegen mit zB. 90 Schlägen hat man Handicap -18 (72-90).
Die Handicapskala für normale Golfer geht von 0 - 54.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
-Hand


Stimmt nicht ganz. Es gibt auch Plätze da sollte man mit Handicap 0 71oder73 Schläge brauchen. Sehr selten sind dann noch Werte darunte roder drüber Vorgabe.Die Handicapskala für normale Golfer geht wenn mans genau nimmt von -0--54.  ;D Wobei -5 schon sehr gut ist.

Edit: Ich finde, dass das ein großer Vorteil von Golf ist, dass Amateure uch gegen Profis eine Chance haben.

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 19:02

Zitat von »JaJoKo«



Stimmt nicht ganz. Es gibt auch Plätze da sollte man mit Handicap 0 71oder73 Schläge brauchen. Sehr selten sind dann noch Werte darunte roder drüber Vorgabe.Die Handicapskala für normale Golfer geht wenn mans genau nimmt von -0--54.  ;D Wobei -5 schon sehr gut ist.

Genaugenommen gibt es ja auch 9 Loch Platze mit Vorgabe zw.32-39 . Und was das Vorzeichen betrift, hab ich mich auch schon an das invertieren gewöhnt.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 19:15

ich spiele crossgolf. das ist viel cooler. unsere regeln
1. Bier at first.
2. Vor jedem Loch tritt Regel 1 in Kraft
3...
4...
5...


mein Handicap? zum 18 Loch krieche ich auf dem Zahnfleisch

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 20:08

Was hat das mit dem Begriff "65 unter Par" auf sich?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Golft ihr?

Dienstag, 31. August 2004, 21:17

unser sozi-lehrer hat mal folgenden spruch abgelassen:

"hast du noch sex, oder spielst du schon golf?"

blöderweise ist mein ehemaliger klassenkamerad eingefleischter golfspieler (hat direkt einen golfplatz in der nähe), was der lehrer natürlich nicht wusste. es war einfach nur herrlich wie der sich aufgeregt hat.