• 27.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreck

unregistriert

Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 17:37

Hallo

Ich wollte heute noch meine neue Wakü bestellen!
Leider habe ich auch noch einen Brief vom Zoll mit der Rechnung eines deutschen Webshops erhalten, die Zollgebühren waren höher als der Warenwert selber, was mich sehr geärgert hat!!!
Deshalb möchte ich fragen, ob jemand schon bei AC direkt von der Schweiz aus bestellt hat, und wie viel Zollgebühren dieser bezahlen musste!
Ich möchte ungern 200 Euro oder mehr Zoll und andere Gebühren bezahlen!
Leider gibt es in der Schweiz keinen Shop, welcher ALLE AC Produkte in seinem Sortiment hat, weder pc-cooling.ch noch xtreme-cooling.ch! so ein SHIT!

mfg Schlafmütze

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 17:57

Hallo!

Habe anfangs dieses Jahres mal in die Schweiz (Bern) bestellt. Naja, Zollkosten waren schon nicht grad tief... aber weiss den genau Betrag nicht mehr. Aber ich glaub zuhause liegt die Rechnung noch in ner Kiste rum...

Was suchst du denn noch für Produkte die pc/xtreme-cooling nicht führt?

Habe mein ganzes System auseinander gebaut und verkaufe nun die einzelnen Komponenten... Aquatube und Radi mit Lüfter sind schon verkauft... habe aber noch so einiges.

Sag mal was du noch brauchst...


Greetz
blubb

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 18:14

oben in "wakü" hatte tha_dog mehrere Shops in der Schweiz genannt, die AC Produkte führen.

Suchfunktion nutzen.

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 18:22

Chewy leider führen die Shops nicht ALLE Produkte und ich benötige fast das gesamte AC Sortiment, d.h.
Vom Cuplex über Aquaero VFD bis zu den Alublend für AT!
Die Alublenden führt z.bsp. KEINER der schweizer Waküshops mit AC Artikeln, genau wie das Aquaero VFD.
Deshalb MUSS ich die Ware direkt von AC Deutschland bestellen, wobei ich hoffentlich nicht 200 Euro Gebühren zahlen muss, sonst kann ich gleich mit dem Zug nach Deutschland fahren und das Zeug abholen (oder billigflieger)

mfg Schlafmütze

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 18:44

Ich bin zwar kein Schweizer, glaube aber nicht daß Du so viel Zoll zahlen müssen wirst. Der deutsche Zoll will z.B. ca. 20% des Warenwertes haben (ok, wenn Du für 1000 EUR bestellst kommst Du dann auf 200 EUR Zoll... ;)).

Schau Dich doch mal auf www.zoll.ch um, da sollten die Tarife eigentlich irgendwo zu finden sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 19:35

der Witz an den Tarifen ist:
es hies pro KG unter 1Fr leider musste ich für 0.5kg 20 Euro bezahlen >>> bei ner ganzen Wakü im Wert von 800 Euro kommen da schon ein paar Kilo zusammen und dann bin ich ARM!
Wenn ich mit dem Flugzeug nach Deutschland komme, könnte ich ja alles durch den Zoll schmuggeln und die Billigflieger sind sicher günstiger als 200 Euro :D

EDIT: War mal auf der swisspost.ch Homepage und da steht für 20 Kg die Gebühr unter 100Fr! Falls AC per Kurier verschicken würde, dann könnte ich mir diese riesengebühr sparen!

mfg Schlafmütze

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 20:03

Ich hab ja das gleiche Problem auch im Wakü Forum angesprochen. Welche Kosten entstehen wenn man das Ganze über einen Kurier wie DHL oder so abwickelt, nähme mich auch mal wunder. Vorallem wegen dem Zoll. So wie es auf zoll.ch steht müsste das ja wirklich recht günstig sein. Und das Porto hmmm das muss dann ja der Kurier wissen...

Die Ware direkt bei AC zu bestellen wäre mir halt schon am liebsten. Mir ist auch egal wenn ich dann ein bisschen mehr zahlen muss. Hauptsache ich hab die Ware schnell und ich bekomm das Ganze AC Programm alles auf dem neusten Stand.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Versand in die Schweiz

Freitag, 10. September 2004, 21:23

bisschen mehr bezahlen ? porto kosten sind ja schon n "bisschen" mehr. ::)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Versand in die Schweiz

Samstag, 11. September 2004, 04:13

@ Schlafmütze,

Ruf doch einfach mal PC4ALL an.
Tel: 062 798 04 44
Die werden dir alles aus der AC Palette Bestellen.
Die sind zwar nicht der billigste in der Schweiz, dafür haben die aber ein mega Service.
Ansonsten mach doch alle zusammen eine Sammelbestellung.

Das mitm Zoll kann doch recht teuer werden.
Ich hab vor 4 Monaten 2 Wassergekühlte Netzteile von ct100 gekauft.
Folgende Kosten sind dazu gekommen:
€ 20,50 Porto
CHF 52,40 Zoll
aber dafür die Deutsche Mehrwertsteuer vom gesamtbetrag abgezogen ( 16% ? )

Immerhin war das doch zu teuer.
Seitdem lasse ich alle sachen die ich bei AC oder andere Shops bestelle bei ein Kumpel in Deutschland liefern.
Da ich öffters mal dahin fahre ( ist nur 70 minuten mitm Auto ) lohnt sich das auf jeden fall.

Ich fahr auch durch den "kleine" Zoll von Kreuzlingen..
Das spielt sich dann so ab:

Zollbeamte: "Gruetzi, hettet sie epis zum Verzolle? ( Hochdeutsch: haben Sie was zum Verzollen..... ;) "

Ich: "nö.. nur Wasserkühlungssachen_für_mein_PC_damit_es_noch_leiser_und_schneller_lauft......."

Zollbeamte: *Amkopfkratz*
"Fahret sie wieter........"

Ich: "Merci!" ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Samstag, 11. September 2004, 12:44

ThaDog:

Fährst du in nächster Zeit zu deinem Kumpel?
Falls nicht, dann probier ich es mal über PC4ALL.

mfg Schlafmütze

Re: Versand in die Schweiz

Sonntag, 12. September 2004, 03:12

Hi,

erst so anfangs Oktober wenn ich zur NSN fahre.
Aber probier es doch zuerst mal bei PC4ALL.
Wenns nicht geht kannst du mich ja fragen, ich helfe dir gerne

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Versand in die Schweiz

Sonntag, 12. September 2004, 11:16

Zitat von »ThaDog@Modding«

Ich fahr auch durch den "kleine" Zoll von Kreuzlingen..
Das spielt sich dann so ab:

Zollbeamte: "Gruetzi, hettet sie epis zum Verzolle? ( Hochdeutsch: haben Sie was zum Verzollen..... ;) "

Ich: "nö.. nur Wasserkühlungssachen_für_mein_PC_damit_es_noch_leiser_und_schneller_lauft......."

Zollbeamte: *Amkopfkratz*
"Fahret sie wieter........"

Ich: "Merci!"  ;D



Alt0r Schumml0r... ;D


Arme Zollbeamte ausnutzen, die zu langweiligen Dienstposten strafversetzt wurden... Doggy, wir müssen auf der NSN mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Sonntag, 12. September 2004, 14:05

Hallo

PC4All habe ich mal eine Email geschickt, genau wie pc-cooling, ich hoffe die können mir alles liefern :P
Noch eine Offtopicfrage:
Weiss jemand wo man günstig so kleine TFT's (7-10 Zoll) neu erhält? Sie sollten ultraflach (unter 3cm) sein, da ein solcher Monitor in meine Seitenwand kommt :D

mfg Schlafmütze

Re: Versand in die Schweiz

Sonntag, 12. September 2004, 21:23

Schlafmütze:

Halt uns auf dem laufenden!
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Body

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Sonntag, 12. September 2004, 21:25

gegenfrage:

für was brauchst du noch nen kleinen tft in deiner seitenwand?

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Sonntag, 12. September 2004, 23:18

also an LAN's kann man immer schön Werbung machen!
Deshalbt hatte ich die witzige Idee, einen kleinen TFT da reinzumodden :D
Ich habe schon ein paar Anbieter gefunden, welche mir einen 10.4 Zoll mit Touchscreen und Controller für ca. 300 Euro verkaufen.

mfg Schlafmütze

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Montag, 13. September 2004, 19:05

Hallo Leute

Einer von euch wollte, dass ich euch auf dem laufenden halte.
Also es sieht so aus:
Ich bestelle über www.pc-cooling.ch, diese können mir alle Artikel zu den AC Preisen abzüglich der deutschen MWst liefern und natürlich ohne die hohen Zollgebühren, da sie die Ware ja bei AC als Händler günstiger kriegen als wir "normale" Käufer.

Fazit: Falls die Aquastream rev. 3.0 lieferbar ist, wird pc-cooling die Bestellung aufgeben und ich kann mich über endgeilen AC Stuff freuen ;D

mfg Schlafmütze

Re: Versand in die Schweiz

Montag, 13. September 2004, 20:17

Thx Schlafmütze!!! Dann werd ich wohl meine Ware auch bei denen bestellen!
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Versand in die Schweiz

Montag, 13. September 2004, 20:35

ich seh schon, der wird sich schön aufregen, wenn alle woche eine solche bestellung reinkommt ;D

er = komischer typ, der mir persönlich nicht sehr sympatisch ist. na ja ... ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Dreck

unregistriert

Re: Versand in die Schweiz

Samstag, 18. September 2004, 17:23

naja der Typ ist auch nicht gerade der schnellste!
Er sagte mir, dass ich ca. 3 Wochen warten darf!
JUUUHU!