• 24.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 03:58

Mahlzeit!

Gestern war mal wieder ein Frankentreffen angesagt und José brachte seinen Affen mit:




Wie man unschwer erkennen kann, ist es die Chrome-Edition:



Die Tröte ist ein Daytona-Auspuff und den bekommt man dank 115dbA garantiert nicht eingetragen: ;D



Die Monkey wiegt 65kg - vollgetankt!



Offener K&N-Filter, 18er Vergaser, 90ccm 4-Takt-Motor:


Es ist eine Jincheng Monkey, eine Replika der Honda Monkey. Original baute Honda schon in den 70ern Motoren mit 50ccm ein, und zwar 4-Takter! Die Replika hat Verbesserungen wie die hydraulische Scheibenbremse, Upsidedown-Federgabel, 12v-Anlage usw. Motoren gibt es bis 124ccm, einige Freaks fahren sogar Tuning-Motoren mit 140ccm und über 20PS! :o



Ich ließ es mir nicht nehmen, mich auch mal darauf zu platzieren:



Das wird wohl die normale Fahrhaltung sein: ;D



Hier erklärt mir José noch ein paar Funktionen:




Also, ich bin von dem Teil total begeistert! :D
Und wer jetzt denkt, die Monkey klingt auch so klein, der hat sich geschnitten. Der Daytona-Auspuff bekommt nicht umsonst keine Eintragung - mit 115-120dbA schlichtweg zu laut... ;D
Und was mich total überrascht hat: Die Kleine klingt nach einem 500er Einzylinder! :o


Infos:
http://www.monkey-shop.de/index.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 09:09

na manu.. da war aber jemand in seinem element ;)

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 09:20

Hi

Gehört das nicht ins Modelbautopic? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 10:35

hehe.. ja ja schade dass man hier keine ordentlichen esd (endschalldämpfer) eingetragen bekommt.. mit dem richtigen esd klingt nämlich alles ziemlich dick *hehe*

das ding erinnert mich an die honda dax von nem kollegen.. sehr kewles spaßgerät..

aber .. das ist keine upside-down gabel ;)

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 10:38

sowas gehört normalerweise mitsamt den fahrer in den setzkasten ;D

@manuel : deine fahrhaltung gefällt mir. da erkennt man gleich den opel-fahrer ;D ;D :-*

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 15:51

fahrhaltung eines opelfahrers? hm...

ist das die ich-lehn-mich-so-weit-nach-vorne, bis-ich-mich-am-auspuff-meines-vordermanns-festbeissen-kann-haltung?


müsste hinkommen ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 15:55

Zitat von »Onkel«




ATOM ROLF! *totlach*



Rengdängdadengdengsdeng... ;D




EDIT: Wie man sieht, verwendet unser Onkelchen "Blenda-GSI"... damit der Opelfahrer auch morgen noch kraftvoll ins Lenkrad beißen kann.... ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 17:14

bei dem bild hat er mich auch hier liegen gehabt
und ROLF gleich daneben...

;D ;D ;D

wer von beiden is jez der affe und wer... ähm...
hehe..
;D ;D ;D

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 17:20

Bei uns in der Kollgestufe kommt auch immer einer mit so nem Teil in die Schule, sehr kultig.

Da machts, dann auch gar nigs aus, wenn des Teil nur 40 schafft.

Cu Hurra

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 18:07

schaut mal bei ebay. unter pocket bike.
Die sind knuffig ;D und auch gar nich mal so teuer.

Hat jemand ne Ahnung was ersatzreifen und so kosten?

edit:
nur leider keine zulassung

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 18:11

Ohne Kapuze wäre der Pullover der Original "Christoph von der Maus" Pullover...

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 18:42

Zitat von »hurra«

Da machts, dann auch gar nigs aus, wenn des Teil nur 40 schafft.

Cu Hurra

Äääh, mit dem 90ccm-Motor schafft José bis zu 95 km/h. Er meinte dann aber auch, daß es bei dieser Geschwindigkeit recht interessant wird, wenn eine Bodenwelle kommt... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Body

unregistriert

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 18:48

Zitat von »Onkel«

Äääh, mit dem 90ccm-Motor schafft José bis zu 95 km/h. Er meinte dann aber auch, daß es bei dieser Geschwindigkeit recht interessant wird, wenn eine Bodenwelle kommt... ;D
CU



*wammmmm*

da lag er auf em boden

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 18:50

nene, eher so:
*wammm*
da flog er noch n paar meter durch die luft bevor er ziemlich schmerzhaft kontakt zu mutter erde aufnahm...
;D ;)

Re: Der Affe und ich

Montag, 4. Oktober 2004, 20:13

Naja, ganz so schlimm wird es nicht sein... ;-)

Hier mal eine kleine Soundprobe einer Turbo-Monkey: Klick! (3,1MB AVI)

Und genau diesen brummigen Klang hat auch der Daytona-Auspuff... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Affe und ich

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:25

Zitat von »Onkel«


Äääh, mit dem 90ccm-Motor schafft José bis zu 95 km/h. Er meinte dann aber auch, daß es bei dieser Geschwindigkeit recht interessant wird, wenn eine Bodenwelle kommt... ;D

CU


Die Vorstellung erinnert mich irgendwie an Bodenturnen... ;D

Und je länger man es sich verucht vorzustellen.... ::)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der Affe und ich

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:43

Jaja, aber sag mir mal wer jose ist, denn affen hab ich gefunden, kann man den kaufen, weil der bestimmt noch nicht bekannt ist ;D

nein quatsch, geiles teil, nur wo seid ihr das, ihr seht alle noch schlechter aus als sonst ;)
also total dreckig!

naja, ich stell mir gerade das teil auffer bahn vor, jeder brummi fährt über dich drüber weil er dich nicht sieht!



aber passiert ja nix ;D
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec