• 18.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:54

hajo,
schlimm finde ich die grossen signaturen eigentlich erst!
wenn jemand in einem topic 5 antworten gibt.

das liest sich dann nämlich so..

1: bla bla bla
2: blab blubb
*scroll*
*scroll*
*scroll*
3.blabla blubb
*scroll*
*scroll*
*scroll*

usw. ihr wisst was ich meine ^^

MojoMC

Senior Member

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:28

Hab meinen Avatar mal überarbeitet.

Allerdings find ich die Vorwarnzeit von afaik 1 Woche zu kurz.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:39

Die Zeit ist vielleicht zu kurz für jemanden, der hier nur sporadisch vorbeiscchaut.

Aber für jemanden der hier richtig aktiv ist, sollte die Zeit eigentlich reichen um von er Aktion was mitzubekommen....
Und da die wenigsten "Weniguser" riesen Banner in der Signatur haben dürften...? ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:50

ich hab mich gleich am tag noch hingesetzt und meinen banner verkleinert...

cYa

(ich müsste ma zählen wie lang ich pro tag im forum bin :P)

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:19

Um den "Schleimer"-Rufern noch mehr Benzin ins Feuer zu kippen->

Ich habe schon vor etwas längerer Zeit aus eigener Initiative dieses Topic eröffnet:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=6752

:P
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Jey

unregistriert

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:39

Is meine Signatur i.O. ? Falls nich änder ich sie ab bevor sie hier gleich gelöscht wird ;)

Ansonsten wäre es mir eigentlich egal aber den 56K Usern finde ich es eben Fair.

TryPod

Senior Member

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:50

Hi,

ich gehöre zu denen, die nicht die Bekanntmachung bezüglich der neuen Regeln gelesen haben. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen. Ich hatte mich schon gewundert, wo meine Signatur geblieben ist. Hab' sie gleich wieder reingestellt.

Zitat von »Dino«

In der Tat, ich habe ca. 20 Signaturen und Banner gelöscht. Spass macht mir das keinen >:(

Huiiiii. - Jetzt tu mal nicht so, als ob es die Härte sei. Du bist Admin in diesem Forum, es ist dein Job, das zu tun. Wer auch immer den Quatsch beschlossen hat, es ist u. a. dein Job, das durchzusetzen. ( Falls du das selbst (mit)beschlossen hast, dann weißt du ja, wem du das zu verdanken hast... ;D)

Zitat von »Dino«

Also Leute, macht eure Mistbilder weg, 512Kb Signatur war heute der Spitzenreiter.... >:(

Huiiiiii, du stehst ja echt über den Dingen, Alter. Souverän und gelassen wie wir dich kennen und lieben, gehst du die Sache sachlich und clever an. Nicht. :P Bleib mal locker, Junge.

O.k., 512kb ist in der Tat die Härte, dürfte allerdings eine absolute Ausnahme sein. Dass gif-Animationen und Flash-Filme nicht erlaubt sind, ist o.k., weil das schnell eine entsprechende Größe erreicht.

ABER: In den Bekanntmachungen steht, dass Rücksicht auf Modem-User genommen werden soll. Das ist noch so ein Quatsch. Modem-Geschwindigkeit ist der kleinste gemeinsame Nenner, was Internet-Verbindung betrifft.

Jemand, der ersthaft mit einem Modem surft, der holt sich einen Browser, in dem er (wie beispielsweise beim FireFox) einstellen kann, dass nur Grafiken von der ursprünglichen Seite angezeigt werden sollen - und schwupps, werden all die vielen Banner nicht mehr geladen.

Das gleiche gilt für Flash-Filme (aka Flash-Animationen): Es gibt ein FireFox-PlugIn, das Flash von vornherein unterbindet. Hab' ich auch drauf, funktioniert ganz vorzüglich.

Das, was ihr tut, ist a) am falschen Ende "sparen" und b) andere User zu bevormunden. Begründung gefällig? Kein Ding: Ihr haltet mit eurer Entscheidung all denen, die zwar mit Modem unterwegs, aber entweder zu blöde für einen gescheiten Browser sind (nämlich z.B. FireFox, der eben Signatur-Grafiken und Flash unterbinden kann) oder aber einfach unwissend sind, die Hand vor den Hintern.

Außerdem: Wer wird wohl am ehesten ADSL oder ISDN haben? Ganz gewiss nicht die Hausmütterchen, die sich gelegentlich die neuesten Schnittmuster aus der Burda oder die guten alten Rezepte zuschicken. DSL oder ISDN haben in aller Regel Leute, deren Hobby Computer sind. Und ratet mal, wer sich in diesem Forum rumtreibt? - Na, wer schon? Leute, deren Hobby Computer sind.

Gegen eure Entscheidung kann ich zwar nichts machen. Aber sie ist oberaffig. Ich könnte verstehen, wenn es darum ginge, dass AC-Serverplatz oder Bandbreite draufginge. Aber die Signaturen werden alle von eigenen Servern bzw. Webspace geladen.

O.k., it's your turn.

Gruß TryPod

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:05

@Trypod: Du willst es wissen was?
Vielleicht schlägst du mir gegenüber mal einen anderen Ton ein, anpöbeln lasse ich mich nur nachts, und auf offenem Feld. >:(

Was MEIN Job ist, das weiss nur ich, also rede nicht von Sachen, wovon du keine Ahnung hast. wenn es mich ärgert, das ich immer noch 512 KB Sigs finde, dann sage ich es auch. Ich sehe keinen Grund mich da noch mehr zurückzuhalten. Wenn es nach mir ginge hätten wir keine Banner.

"Sparen"? Was kostet es uns? NICHTS, aber den Membern wird was erspart, nämlich Ladezeit von "Geblinke".

Zum Thema Dsl und Co: Rede nicht, von dem du nichts weisst. Wir haben genügend Mails und Kms zu diesem Thema bekommen, und es gibt genügend Leute die ein schmales Forum zu schätzen wissen. Das gleiche gilft für Browser. Nur weil es Browser und Pluginis gibt, die alles anstellen können, heisst das noch lange nicht, dass Neonreklamen erlaubt sein könnten.

Zum Thema: Deine Sig ist zu etwas zu gross, und etwas zu hoch. Den Text bitte nebeneinander.

Den Rest per Km.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:59

naja ich muss leider auch sagen dass ich das ned so doll finde! aber naja is ja euer ding!

seit dem das mit den sigs und avataren is geht mir irgendwas an dem forum ab! :-/

irgendwie is es nimmer so bunt und fröhlich wie vor 2 wochen! :'(

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:07

@Metaxe: Dann siehst du wie das Schreibniveau ist. Bunt usw. ist schön und gut, und Avatare und Banner sind ja immer noch erlaubt. Aber muss denn die Signatur unbedingt die 10fache Höhe des Beitrages haben? Hier geht es immer noch um den Text, für Bilder gibt es das Selbstgebautes Forum.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:17

Ich find eigentlich, dass man Bilder in Signaturen generell verbieten sollte. Gibt viele große Foren, wo das so geregelt ist. Diese Uptime Bildchen, oder "Mein PC" Banner und was es nicht alles gibt sind im Grunde doch überflüssig. Das kann man auch mit Textlinks regeln. Die Leute, die sich dafür interessieren, klicken eben.

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:24

Zitat von »B4sti«

Ich find eigentlich, dass man Bilder in Signaturen generell verbieten sollte. Gibt viele große Foren, wo das so geregelt ist. Diese Uptime Bildchen, oder "Mein PC" Banner und was es nicht alles gibt sind im Grunde doch überflüssig. Das kann man auch mit Textlinks regeln. Die Leute, die sich dafür interessieren, klicken eben.


nein, ich bin ausdrücklich gegen ein generelles verbot!
ich möchts jetzt mal mit ner wohnung vergleichen in der es verboten ist irgendwie zu dekorieren (bilder, pflanzen, schöne möbel usw), da würd ich nicht gern drin wohnen...
hoffe der vergleich hinkte nicht alzu sehr, in der form wie es jetzt durchgesetzt wird find ichs nur fair und vernünftig, aber ganz streichen... ich glaub dann wär das hier irgendwie *schulterzuck* nich toll...

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:47

etwas freiraum halte ich auch für angebracht. Sonst macht die sache hier keinen spaß.

Nervig empfand ich persönlich nur diese flash animationen die einem teilweise das zwerchfell weggeblasen haben.

mike97

unregistriert

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:07

freiraum für vernunft ist m.e. ein gutes stichwort. über regeln kannste diskutieren oder es lassen. würde sich einer in meinem wohnzimmer eine anzünden, würde ich ihn auch hinausbitten ::)
es besteht die möglichkeit drüber zu stehen oder aber eine unendliche geschichte anzuzetteln.
ich wollte nur sagen, daß die reaktionen darauf auch aus der hirnregion stammen sollten....

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:58

ich kann dir lösch aktion prinzipiell verstehen, aber nur 10kb pro avatar?
meine arme alizee wird dann wohl weichen müssen, oder halt noch pixliger. sind zwar nur 16kb, aber nagut.

mfg.

Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:03

bin auch gegen ein generelles verbot.. wenn mich ne signatur nervt dann schalt ich signaturen einfach aus, so wichtig sind die auch net dass ich unter jedem post ne signatur haben muss :)

edit: bevor die frage kommt.. ja, man kann die sigs deaktivieren wenn man will.. oder seht ihr hier signaturen? ;)

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:07

@Dap: Nichts soll generell verboten werden. Es soll und wird eingeschränkt, weil einige sich nicht an den guten Geschmack halten können.

Zur Software: Ich sage es noch einmal: Nur weil man (der, der weiss wie) es abstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass man es erlauben könnte. Oder findest du Spammails gut, nur weil du einen Filter dafür hast?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:10

Zitat von »Dino«

@Dap: Nichts soll generell verboten werden. Es soll und wird eingeschränkt, weil einige sich nicht an den guten Geschmack halten können.

Zur Software: Ich sage es noch einmal: Nur weil man (der, der weiss wie) es abstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass man es erlauben könnte. Oder findest du Spammails gut, nur weil du einen Filter dafür hast?

Dino


genau das sag ich doch.. ich hab ja auch nur gepostet weil jemand weiter oben ein generelles verbot von bildern in der sig vorgeschlagen hat ;)

edit: der spammail-vergleich is trotzdem net besonders gut, wenn es für spammails einen PERFEKTEN filter gäbe (perfekt in dem sinne dass er spam und nicht-spam mit 100%iger sicherheit unterscheiden kann) würde sich auch daran fast niemand mehr stören :)

MuhKuh

Senior Member

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:30

Och, find ich gut. Hat jetzt hoffentlich ein Ende, beim Scrollen durchs Forum angequaaaakt zu werden oder durch einen riesigen Wok erschlagen zu werden.

Re: Heute geht das grosse Löschen los....

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:41

Die WOk und Quaaak wurde eh für das FUMAR! logo weichen mussen *g*

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(