• 20.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

referat in englisch über technisches thema

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:07

also, wir sollen in englisch nen referat über nen technisches thema schreiben. wakü z.b. is aber dann aber doch zu speziell. wer hat sowas schonmal gemacht? welches thema habt ihr genommen? wer kann mit sein referat schicken, damit ich schonmal nen anfang habe? (ich weiß, ich bin halt halt so faul ;D)

Re: referat in englisch über technisches thema

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:51

Wie man ein Referat macht, is dir aber klar?
Schreibst es halt auf Deutsch und übersetzt es dann ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: referat in englisch über technisches thema

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:54

Negative and positive aspects of cloning.

Das ist z.B. ein Thema was zwar technisch ist, aber nich zu speziell, da man halt auf ethische Werte zurückgreifen kann.

PoRo69

Senior Member

Re: referat in englisch über technisches thema

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:07

Hi,
hab im Rahmen meines Studiums mal "Dream Of Flying" auf Englisch gehalten. Ist halt doch schon recht speziell, so wie ich es gemacht habe, aber ich denke man kann es auch sehr allgemein halten. Auf Wunsch überlasse ich dir die PP aber die Hilft denke ich nicht sonderlich viel, da kaum was drinnesteht (habe das Referat ja gehalten, und habe die Leute nicht ablesesen lassen)
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: referat in englisch über technisches thema

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:20

so, hab mich heute nochmal schlau gemacht ;D
also, wir sollen ein referat abgeben, und eine präsentation über das thema halten. das referat soll so ca 10 seiten umfang haben, und die präsentation soll so 15-20 min dauern. und ich kann wohl doch nen speziellers thema wählen, also so sachen wie z.b. wakü währen möglich
jedoch denke ich mal wenn ich da was über wasserkühlung erzähle finden das die meisten net so interessant :-/

@blaine: ja, wie ich nen referat/präsentation schreibe is mir klar, das machen wir net das erste mal :)

@vitektim: kann sicherlich nen gutes thema sein, aber für das thema interessiere ich mich persönlich hnicht so wirklich

@poro: sowas würde mir schon eher gefallen, aber jemand bei mir in der klasse hat schon das thema flugzeuge, da wird sowas denke ich auch mal drin vorkommen, also net so toll :-/

Re: referat in englisch über technisches thema

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:35

Zitat von »elbarto`«

jedoch denke ich mal wenn ich da was über wasserkühlung erzähle finden das die meisten net so interessant  :-/

Hat den Vorteil daß Dich wohl keiner aus dem Publikum mit Detailfragen in Verlegenheit bringen wird (falls Fragen erlaubt sind). ;D OK, der Nachteil daß das Publikum unruhig werden kann überwiegt evtl...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: referat in englisch über technisches thema

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:19

Wenn Dein Lehrer physikalisches Verständnis hat ist das Beste Thema bei sowas eigentlich der Sterling-Engine... kommt aus England, englische Dokumentationen gibts galore und man kann hinterher noch ne feine Diskussionsrunde darüber machen :)