• 16.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: snowboard

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:53

jo gute idee.. so diese"harhar ich mach euch alle nass" typen kommen eh nicht an!

fahrt lieber nen geilen sauberen turn an den biiiiaaaaatsches ;D vorbei.. des macht wesentlich mehr eindruck! hier und da noch nen tailflip oder nen 180° turn to nose style.. des kommt wesentlich eleganter :D

Re: snowboard

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:00

eine Grantie is der Riemen aber auch ned, habs auch schon erlebt dass erst der Riemen abgemacht wurde und dann das Board abgeschnallt und selbiges dann ganz saubar direkt in der Liftspur Talwärts gerauscht is...
Man muss halt aufpassen beim abschnallen, ohne Hand am Brett mach ich die vordere Bindung nie auf.

Aber um die Gemüter zu beruhigen, ich hab mittlerweile wieder einen dran, wollt ja schließlich fahren und so hab ich mir einen gekauft
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: snowboard

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:02

Was fahrt ihr eigentlich für ein Board?


MfG
Ripper

Re: snowboard

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:14

Ich fahr n' Salomon W4, ist ca. 3 jährig. Aber war niht sehr zufrieden, sind einfach viel weich und daher auch nicht sehr stabil und langlebig...

Diese Saison kauf ich mir ein neues, wahrscheinlich das Timeless von Ride oder ein Burton. Bindung muss wohl auch eine neue her, da denke ich an Drake oder Ride. Boots wahrscheinlich von Burton.

Und wenn ich noch dabei bin werd ich wohl auch die alten, kaputten Klamotten ersetzen müssen. Da kommt wahrscheinlich Hose und Jacke von 686, Gloves von Level oder Burton her, ich hoff nur die Kohle reicht... :)



Hmm hatte die letzten 2 Jahre auch keine "Schnur" dran... mir ist da noch nie was passiert, hab's nur mal miterlebt wie nem Kumpel das Board den Berg runter in den Bach gebraust ist :D Aber er konnt's wieder rausfischen ;)


Greetz
blubb

Re: snowboard

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:22

Zitat von »Primetime«

hatte die letzten 2 Jahre auch keine "Schnur" dran... mir ist da noch nie was passiert, hab's nur mal miterlebt wie nem Kumpel das Board den Berg runter in den Bach gebraust ist :D Aber er konnt's wieder rausfischen ;)

Mmhh, bin ja wirklich nicht der Moralapostel und sollte auch ruhig sein, weil ich diese Saison auch ohne gefahren bin, aber denk nur mal dran, was du zahlen darfst, wenn jmd. wegen deinem runterschiessenden board nicht mehr arbeiten kann, im rollstuhl sitzt o.Ä.

Wegen des Boards: Kannst auch ruhig Testboards von den Shops kaufen, sind häufig nur ein paar Wochen gefahren, also ganz aktuelle Modelle und dann gut im Preis... :)

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:39

ich sach mal.. burt0nnn rulez ;)

canyon 73

jeah maeen ;D

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:46

Ich will ja auch immer mal snowboarden, aber in Berlin ist das nicht so wirklich möglich! Dafür fahr ich seit 4 Jahren Skateboard macht auch spaß!

gruß TaK47

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:19

Jau, Burton rulez extremst ;D

Ich fahre zwar (noch) ein Nidecker Board, aber das wird wohl nächstes Jahr oder noch dieses (je nachdem was mein Geldbeutel sagt) durch ein Baron ersetzt. Bindung fahre ich die PSI mit Haven SI Boots (beides Burton).

@Tak47:Man kann nie zu weit von den Bergen weg wohnen. Ich denke hier wohnt auch nicht jeder in den Alpen. Ich muß auch jedesmal 6 Stunden im Auto sitzen, damit ich endlich wieder auf dem Brett stehen kann.

Sobald Schnee liegt, schwingst du dich einfach auf dein Skateboard und fährst auf den nächsten Berg ::)

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:27

Zitat von »CyberD«

Jau, Burton rulez extremst  ;D
. Bindung fahre ich die PSI mit Haven SI Boots (beides Burton).


dass muss nicht dazu gesagt werden!!! ;D


ansonsten.. also ich bin schon 13 std im auto gesessen mit stau und allem nur um fuer 6 std aufm berg zu sein.. deswegen leuds.. lasst euch eins gesagt sein
legt euch ins zeug.. man kann nicht genug zeit im schnee verbringen!!! ;D

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:46

Zitat von »Leif...«


ansonsten.. also ich bin schon 13 std im auto gesessen mit stau

hehe, mein Rekord liegt bei 16 Stunden für 550km bei extremstem Schneetreiben (war aber schon die Rückfahrt). Davor habe ich ne Woche im Matsch gesessen, weils viel zu warm war :-/

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:42

alder jetzt hast mein mitleid :(
des ist echt ned feini!

wir sind dann wenigstens angekommen und haben ne derbe session vorm hotel gemacht ;D

kleinen kicker.. derber schnee... feine getraenke
und irgendwie hat am schluss keiner mehr so richtig in der bindung stehen koennen!

hehe. mensch mensch sowas muesst man mal wieder machen!





frage: um den topic zu erhalten! ;)

hat sich schonmal wer was gebrochen oder sowas? natuerlich nur mit lecker fotos oder mit toller vorgeschichte ;D

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:13

mhm nur mein Steissbein, aber das is erst n Jahr später rausgekommen, jetzt hats 70° Abweichung nach innen. Tat am Anfang höllisch weh und sitzen war 3 Monate lang schwierig, aber irgendwie wars nie so arg dass ich zum Arzt wollte. Hatte Angst vor OP. Najo, mittlerweile merk ich ja auch nix mehr und das is das wichtigste.
Passiert is das wie immer 5 Meter vor der Bergstation nach der letzten Abfahrt (Talabfahrt war nich wegen kein Schnee) als es mich sehr elegant mit besagter Körperstelle auf ne Eisplatte gespitzt hat...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: snowboard

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:20

ich hab knappe 20h im schlafbus nach la rosiere gesessen, das war etwas nervig.

gebrochen hab ich mir bisher nur den großen zeh, weil da in der schule beim basketball mal einer traufgesprungen ist. aber beim boarden noch nicht. allerdings hab ich mir mal das steissbein ausgerenkt, als ich mitm fahrrand über nen zugefrorenen bach gefahren bin... kein kommentar bitte :)

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 09:04

sich jeden kommentar erspart ;D

lustige gebrueche ;D

homehang ;D, war nen lustiger kleiner hang. nicht super steil aber halt mit flutlicht ;) bei meiner oma. sehr stylisch.. dort dann mit kollegas richtig einen uebern durst :D geht ja wenn keiner mehr auf der piste ist um 2 uhr morgens... (das ging weil der sohn vom liftbesitzer mit dabei war) und als alle dann so richtig besoffen waren haben wir gewettet dass es sich keiner traut die piste rueckwaerts jetzt noch schuss runter zu fahren ;D
najoo.. ich habs mich getraut.. hat auch geklappt soweit.. in den letzten 5 meter der piste war dann eis.. ende vom lied 2 gebrochene handgelenke und den schaedel des jahres :D

zweites theme :D

lustig ausm lift ausgestiegen.. durch matschschnee gefahren.. schuss.. verkantet.. ende war hier ein schluesselbeinbruch der besonderen art :)


des wars ;) vll find ich ja mal zeit von den ops bilder einzustellen wobei das echt nicht lecker aussieht ;D

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 09:20

Bis jetzt hab ich mir auch nichts beim Boarden gebrochen! Meine schwester hat sich mal das Handgelenk gebrochen, aber ich hsb mir noch nie was gebrochen! Außer dem "Zeigezeh" ( Der neben dem Gorßen!!! ;D). Das war beim Barfuß Fussball spielen im Differenzierten Sportunterricht! Da hat ein Kumpel von mir meinen Fuß mit dem Ball verwechselt! ;D ;D ;D Böses Faul! ;D Damit waren dann die Großen Ferien gelaufen! Eigentlich wollte ich am Monte Caolino in der nähe von Amberg Sandboarden, konnte aber nicht ohne schmerzen in meine Boots steigen! >:( >:( >:(

Naja, dafür kommt ja jetzt dann bald der Winter!!! :D

MfG
Ripper

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:38

Ich habe zwar schon öfters gebrochen, aber Knochen waren zum Glück noch keine dabei ::)
Dafür hatte ich aber schon so ziemlich alle Bänder ab, die ich so habe ;D

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:56

Zitat von »CyberD«

Ich habe zwar schon öfters gebrochen, aber Knochen waren zum Glück noch keine dabei   ::)


also entweder es heisst erbrochen.. oder herzen gebrochen :D
aber mehr konnt ich daraus noch ned entziffern *G*

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:59

"erbrochen" ist durchaus korrekt.

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:33

Bei mir trifft beides nicht zu, weder gebrochen noch erbrochen.

Zum Board: Ich fahr ein Nitro, allerdings war ich damit erst einmal beim Boarden und da wars so warm, dass es eigentlich Wasserskifahren war. Nach 2 oder 3 Stunden konntest es sowas von vergessen. Allerdings war der Aprè-Ski da dann umso besser.

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:35

hehe deees kenn ich ;)

hier beruehmt! farbiger schnee ;D

man nehme vodka.. nen lustigen sirup und wasser schnee direkt von der piste
schmeckt geil. ist total ungesund

aber ist nen boarder getraenk ;D des muss man mal getrunken haben. man schmeckt dass wachs von den boards foermlich