• 16.04.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 20:09

So, nachdem mir heute zum zweiten mal irgendwelche beknackten A....lö.... mit Hirnen so groß wie Erbsen (gutmütige Schätzung) die Antenne von meinem Corsa geklaut haben suche ich nach einer Alternative :D

Kann man da irgendwas einfaches, günstiges, aber effektives INTERN machen? :-P

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 20:14

nimmste ne Antenne die Du in die Innenseite ans Fenster kleben kannst ;)

Oder du besorgst Dir die gute alte Antenne die beim ausschalten des Autos automatisch einfährt ;D ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 20:35

Hast doch auch so Empfang ;D


HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 20:56

Wie wärs mit sowas?


MfG
Ripper

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 20:57

Zitat von »Jack«

Wie wärs mit sowas?


MfG
Ripper


die kann man genauso abschrauben und klauen ::)
und ich glaube nicht, dass eike sie jedesmal abnimmt, wenn er seine auto irgendwo parkt...

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 21:00

gibts nicht ne antenne wo du wenn das auto steht strom drauf geben kannst wie beim kuhzaun ;D

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 21:00

Des waren gestern bestimmt so "coole" Halbstarke! Gestern wurde in ganz Deutschland randaliert, wie sau! >:( >:( >:(


Zitat von »avalon.one«

gibts nicht ne antenne wo du wenn das auto steht strom drauf geben kannst wie beim kuhzaun ;D

loool ;D


MfG
Ripper

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 21:12

Es gibt von Bosch schöne Scheibenklebeantennen. Die werden von innen geklebt und sind fast unsichtbar, allerdings auch nicht ganz so gut wie ne richige Antenne. Gibts bei ATU oder dem Zubehörmarkt deines vertrauens.....
für ca. 30 €ier.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 21:33

geh doch zum nächsten Parkplatz und such nen Corsa, der hat bestimmt eine

Äh, schlecht das mit der Antenne


;D ;D ;D

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 21:37

mach n paar dekorative Rasierklingen dran. Funkelt dann auch schön im Sonnenlicht...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 21:51

Probiers halt mal mit ner Scheibenantenne.
is so ein Kupferstreifen (Selbstklebend) den man an die Oberkante der Frontscheibe (intern) klebt.
Empfang is ned schlecht.
Find ich recht praktisch.
Wos die Dinger gibt: Keine Ahnung
Hoffe ich hab geholfen ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 22:25

öhm es gibt so kleine Geräte die benutzen sogar die Heckscheibenheizung ;)
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Autoantenne

Montag, 1. November 2004, 22:37

Besorg dir so ne Haiflosse und veranker die tief und fest mit deinem Dach. Oder die Antenne einfach nach innen bauen (in den Himmel, C-Säule oder dergleichen).
Ansonsten finde ich eine Kombo aus Rasierklingen und Kuhzaun nicht schlecht. Aber ich bezweifel, dass du dafür dann ne ABE oder ne Eintragung bekommen wirst...

JIM

Full Member

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 01:25

ich hab noch nen kleiderbügel aus draht. ;D

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 10:18

Zitat von »KingofBohmte«

Besorg dir so ne Haiflosse und veranker die tief und fest mit deinem Dach.


Da ich über genau den Wechsel auch schon länger nachdenke

a) hat jemand Erfahrung wie die Empfangsqualität mit den Dingern ist?

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 10:38

hab ich schon erwähnt, dass ich mir einfachen einbau wünsche? hab keine lust an meinem auto stundenlang rumzubasteln... *g*

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 11:10

Dann bleibt wohl nur die Klebeantenne von Bosch. Sieht aber nicht besonders schön aus.

Mit der Mitnutzung der Heckscheibenheizung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die lässt sich halt in vielen Autos nicht auf die UKW-Wellenlänge abstimmen.

Ansonsten ist die Motorantenne mit einigermaßen vertretbarem Aufwand (ca. 4-5 Std. Heimarbeit incl. Elektrik) in den Kotflügel zu bekommen, falls da eine Bohrung vorgesehen ist. Oder hat der Corsa ab Werk eine Dachantenne? Dann würde ich die gegen eine Haiflosse tauschen. Oder eine abschraubbare Antenne, die Du dann selber abschraubst und mitnimmst - aber das vergisst Du irgendwann doch und dann ist das Ding wieder weg...

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 11:18

die antenne ist aufm dach und standardmäßig abschraubbar...

4-5 stunden sind mir für mein kleines auto viiiieeel zuvieeeel, eine ist maximum *g* wo bekomm ich so eine haifloße, was kostet die, wie ist der empfang und wie ist die diebstahlgesichert?

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 12:44

Zitat von »KingofBohmte«


Ansonsten finde ich eine Kombo aus Rasierklingen und Kuhzaun nicht schlecht. Aber ich bezweifel, dass du dafür dann ne ABE oder ne Eintragung bekommen wirst...


Dann isser eben in der Landwirtschaft tätig und das hat sich nur durch Zufall gerade eben beim durchbrechen des Weidezauns da verhakt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Autoantenne

Dienstag, 2. November 2004, 16:14

*hrhr*
Aber wehe die Kinder wolln im Winter den Schnee von seinem Dach sammeln.... *fg*

Also Kinder: Bunten Schnee niemals essen..... ;D :-X
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!