• 23.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 13:41

Das habe ich gerade bei tomshardware gefundenKlick mich

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 13:50

geile meeting-location ;D

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 14:07

naja aber was wirklich in den schläuchen ist, ist mir ein rätsel, ich glaube nicht das jemand das ultimative high tech fluid entwickelt hat, das 10 mal besser wärme aufnimmt als wasser und dabei genauso ungefährlich in jeder hinsicht ist!

MFG Sebastian

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 14:08

Typisch. Jahrelang wird die wakü von der Industrie belächelt und plötzlich haben die Schlafmützen einen Markt entdeckt. Wie soll man deren Heizkraftwerke auch sonst kühl bekommen ohne das Hörvermögen durch Monsterlüfter zu verlieren.

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 14:09

was ist denn da jetzt das revolutionäre?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 14:23

das hab ich mich auch gefragt als ichs gelesen habe (das wasser ???) und intel bietet dann destiliertes wasser an das um gottes willen nicht in den kreislauf darf in dem schonmal amds spezialdestilat (wasser ;D ) war, da es sonst eine äusserst gefährliche (nasse) sache wird ;)

MFG Sebastian

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 15:56

>>viele OEM-Hersteller sträuben sich, flüssigkeitsgelühlte Netzteile einzusetzten [...]

Bei dem, was die das abgebildet haben, würde ich mich auch sträuben *schüttel*

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 15:56


naja iss ja nen ex freak von amd da ... wer weis warum der geflogen iss ...... ???



Määähh
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 16:46

"Durch die besondere Gestaltung der Innenoberfläche kann das Kühlmedium - in diesem Fall ein Glykolgemisch - sehr langsam strömen und die Wärme effizient aufnehmen."

AHA ;D Ich weiss auch nicht was daran so besonders sein soll, Toms Hardware spielt sich mal wieder auf weil sie mit "Insidern" zusammen waren :P

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:12

Ähm....."Tagungsort "Zur Lochmühle"" hört sich für mich eher an wie ein Puff als an ein Ort um seriöse Veranstaltungen abzuhalten..... :-X ;D
Der Testaufbau erinnert mehr an Fummeln&Basteln wenn ihr mich fragt....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:16

Da hat doch bestimmt ein böser Fremdhersteller eine Konteraktion zum "Extrem Krass" aufziehen wollen ::) ;D

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:17

was soll das denn bringen:

Zitat

Der am CPU-Kühler angebrachte Lüfter soll einen zusätzlichen Luftstrom erzeugen


???

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:40

mal wieder ein vollkommen übertriebener thg artikel:

was soll den an einem kühlsystem, der kategorie:
"flüssigkeit als wärmeleiter/träger, kühlkörper, pumpe, wärmetauscher",
noch revolutionär sein?

ein passende aussage wäre:

neue flüssigkeit mit hervoragenden wärmeleiteigenschaften synthetisiert, o.ä.

revolutionär ist da gar nichts...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

saUerkraut

unregistriert

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 18:15

Und ich denk auch nicht, dass diese synthese zeugs so billig wie Dest. Wasser ist! ;D

und was der Lüfter bringen soll frag ich mich auch!
Der Kühler hat doch keine Rippen! ??? ???

THG suxxx WaKü style down! ;D

mfG

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 20:02

huh.. der artikel ist ja schon zu ende :o wo is denn jetzt das revolutionäre? irgendwie wird stark um den heißen brei herumgeschwafelt. bei mir kam nich an was jetzt den unterschied machen sollte.. geschweiege denn WAS denn der unterschied ist?!

alles läuft ja nur auf diese andere flüssigkeit raus. aber kanns das sein?
hier steht nichts

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 20:04

Zitat: Lautlos, also unter 30dB ::)

Wie ich dass gelesen hab, hab ich die Seite geschlossn, byby :-*
Wo ich bin ist vorne.

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 20:38

Und die Physik wurde wieder einmal vergessen....

1. Jeder Anteil von Glykol im Wasser verringert die Kühlleistung.
2. Wie revolutionär auch immer der CPU-Kühler auch sein mag, das Potential liegt bei 100W im Bereich von max. 5 K.
3. Das Netzteil stellt mit den paar gekühlten Bauteilen eine tickende Bombe dar.

....

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 20:48

Man könnte ja ganz scheinheilig mal ein paar Bilder von sauber gebauten AC-Systemen hinschicken und fragen, ob man im nächsten Artikel als "seiner Zeit voraus" und "genialer Tütfler" erwähnt wird.... ;D

Aber das macht bestimmt dann ein paar Leute furchtbar traurig.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 20:48

Zitat von »Gammel«

Ähm....."Tagungsort "Zur Lochmühle"" hört sich für mich eher an wie ein Puff als an ein Ort um seriöse Veranstaltungen abzuhalten..... :-X ;D


zu geil *ambodenlieg* ;D

also thg wird mir immer suspekter... dauernd irgendwelche angeblich tollen weltbewegenden artikel (wie die intel wakü - die wakü wird endlich erwachsen - lol) und nix dahinter.
ich seh da überhaupt rein gar nix revolutionäres an dem was die da gezeigt haben. was für ne tolle oberfläche des kühlers? bei der dicke gibts da ja auch noch ungefähr 10000 möglichkeiten wie das innen aussehen kann :P, und das gibts schon lang.

sorry, aber auf thg geb ich wirklich nix mehr..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Revolutionäre PC-Kühlung in Sicht?

Donnerstag, 11. November 2004, 20:55

die blaue suppe sieht eher nach G11 (oder wars G12?) aus.
ist glycol nicht auf da drin???

und bei dem lüfter der da noch auf der cpu hockt bekomme ich ja shcon soohrensausen ;D


@SchneeCat: für die seriösität solltest du dein system aber bitte an einem ort vorstellen der
1. einen zweideutigen namen hat
und den
2. keine sau kennt :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]