• 27.04.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 08:23

moin leute,

wegen dem bücher thread vor einiger zeit weiß ich, dass einige hier die bücher gelesen haben.
es geht um folgendes: ich habe gerade vom nikolaus "stephen king's wolfsmond" bekommen. soweit ich weiß, ist das aber das fünfte buch in der reihe. davor waren schwaz, drei, tot und glas, von denen ich keins gelesen hab. meine frage jetzt: kann ich wolfsmond trotzdem lesen oder sollte ich doch auf jeden fall die anderen davor lesen?
ich hab auch schon an verschiedensten stellen gesucht, aber keine seite konnte mir diese frage beantworten.

dongää.

hausen

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 09:33

auf gar keinen fall!

die bücher sollte man in der reihenfolge lesen :)

höchstens "glas" vor den anderen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 10:46

nee, nichtmal Glas vor den anderen.
dadurch, daß die Anfänge der Reihe schon so lange zurückliegen, hat sich der Schreibstiel schon ziemlich geändert und man sollte diese Entwicklung genießen, Wenn man Glas zuerst liest, wird man vom Schreibstil des ersten Bandes vielleicht enttäuscht, ausserdem spielt Glas nicht ausschließlich (zwar hauptsächlich, aber nicht aussschließlich) in der Vergangenheit und man liest sich spannende Momente vorweg, wenn man es vor den anderen liest.
Immer schön in Reihenfolge lesen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 11:32

alles klar, dann werde ich mich jetzt erstma beschwehren und die anderen bücher fordern!

btw: lohnen sich diese abertausend seiten? ;)

hausen

den

Senior Member

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 11:42

ich find die lohnen sich auf jeden fall ! alles andere von s. king kann ich mir nicht mehr reintun, das ist das einzigste was ich noch von ihm lese. teilweise ist die geschichte sehr abgefahren, aber es hat auf jeden fall was !
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 11:58

also ich seh das n bisi anders

evtl sollte man den ersten teil als zweites lesen um auch irgend ne motivation zu haben sich da durchzukämpfen

leider gottes is schwarz nämlich todlangweilig :-/
drei und tot dagegen muss man wirklich gelesen haben, kaum zu glauben dass die vom selben author geschrieben wurden...


hmm...
ich frag mich grad warum ich glas immer noch ned hier stehn hab... ganz zu schweigen von wolfsmond... ::)

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 13:20

Dann beeil Dich aber... Susannah ist auch schon draußen :)

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 14:00

hat schon jemand Wolfsmond UND Susannah gelesen?
ich fand Wolfsmond im Vergleich zu Glas ein bisschen schwach.
ist Susannah besser?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 14:27

Susannah fand ich auf jeden Fall deutlich besser als Wolfsmond. Wann kommt eigentlich der nächste raus?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 17:18

wolfsmond schlechter als Glas? ich empfand bisher glas als unglaublich langweilig...

Drei und Tot sind selbst für Stephen King sehr gut.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 17:32

Zitat von »FredFruchtig«

Wann kommt eigentlich der nächste raus?

Der nächst und damit letzte "Der Turm" ( ziemlich dumme Übersetzung) ist schon längst raus [30.11.04]

Ist jemanden eigentlich aufgefallen das 42 - 23 gerade 19 ist ??
alles ziemlich iteressant
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 20:16

Oh, ich dachte, der käme erst Anfang des Jahres. Gut, dass bald Weihnachten ist. :D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Montag, 6. Dezember 2004, 20:21

von wegen selber autor...
soweit ich weiß schreibt mr.king ja nicht alles selber sondern gibt oft nur die grundsätzliche story vor und andre tippen dann für ihn für gutes geld :P

könnt den stilunterschied auch erklären ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:52

Der Stilwechsel seit Wolfsmond begründet sich wie folgt:

Wer die Reihe verfolgt, dem ist aufgefallen, dass es Jahre gedauert hat bis Wolfsmond erschienen ist. Das lag daran, dass S. King enorme Schwierigkeiten hatte an dem Stoff zu arbeiten. Dann passierte folgendes: Er hörte die ersten Teile als Hörbücher und plötzlich fiel es ihm leicht, die Story fortzusetzen. Leider ist der Stil dann ein ganz anderer gewesen.
Der Typ der seine Hörbücher gesprochen hatte, hatte dann einen sehr schweren Motorradunfall und konnt dann nicht mehr arbeiten, worauf S. K. eine Stiftung für solche Fälle eingerichtet hatte.

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:34

schwarz is aba noch ne ganz andre liga
aber als er das verbrochen hat hatte er halt noch keine ahnung von tuten und blasen... :-X ;D

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:28

ma kurz ne frage am rande: der nikolaus lässt gerade anfragen, wies denn mit der chronologie der vorherigen bücher aussieht.

1.schwaz
2.drei
3.tot
4.glas

richtig?

hausen

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:33

japp, das passt so
auch wenns nicht so optimal war den zweiten teil 'drei' zu nennen ;D

Re: wolfsmond vor den anderen lesen?

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:59

is nur ne scheiss uebersetzung, heisst eigentlich "the drawing of the three" ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.