• 23.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:19

Moin.

Also, schaut euch mal diese Auktion an und sagt mir dann, ob diese Auktion illegal ist. Nur mal zum Sinn: Der vorletzte Absatz ist interessant. Ich konnte ihn selbst dann kaum lesen, als ich mit der Nase am Moni saß und ne Brille getragen habe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5147421955&rd=1

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:21

- richtige browser ermöglichen es, vernünftig text zu vergrößern.
- du solltest deine energie vielleicht in was anderes als ebay und massenweise neue topics investieren, hab ich das gefühl.

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:22

ganz klarer betrugsversuch, da hilft auf der absatz nich mehr... ::)

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:23

ich denke, du beziehst dich hierdrauf:

Zitat

Hinweis: Wer hier bietet, verpflichtet sich, mir diese Grafikkarte für Weihnachten zu kaufen!


egal, ob es legal ist oder nicht, ich finde es eine riesen frechheit. er sollte das auf jedenfall mal größer schreiben, weil man sowas leicht überliest.

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:38

Ich habe selten so gelacht... allerdings über die Idee an sich.


Auf was für einen Mist die Leute kommen, ist teilweise schon sehr lustig... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:53

also wenns um jenen satz geht: das ist wohl kaum verpflichtend.

ihr hab vermutlich auch von der versteigerung eines noch zu bauenden hauses gehört, die für 2,- oder so zu ende ging. im text stand was von wegen nicht unter XXX.000 euro. am ende ist der verkäufer wohl mit nem vergleich davongekommen.

kurz könnte man sagen: es zählt, was an der speziellen stelle der auktion am ende für ein betrag steht + angegebene versandkosten. sonst sind da keine weiteren zahlungen oder verpflichtungen mit koppelbar.

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:06

Zitat von »Y0Gi«

- du solltest deine energie vielleicht in was anderes als ebay und massenweise neue topics investieren, hab ich das gefühl.

Da wär n Sammelthread mal ne Lösung, oder? Ich habe eben derzeit viel Zeit.

Zitat von »Y0Gi«

ihr hab vermutlich auch von der versteigerung eines noch zu bauenden hauses gehört, die für 2,- oder so zu ende ging. im text stand was von wegen nicht unter XXX.000 euro. am ende ist der verkäufer wohl mit nem vergleich davongekommen.

Ja. Die Frau, die das Haus erstanden hatte, bekam 5000 EUR als Ausgleich.

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:14

die auktion ist mal lustig... der kerl bekommt dann qasi das geld UND die grafikkarte.

-->
das ist wie wenn mir AC 150€ zalt damit ich ihnen ein Aquero abnehme  ;D



DER INHALT DIESES POSTS IST FREI ERFUNDEN, SÄMTLICHE CHARAKTERE UND GEGEBENHEITEN ENTSPRECHEN NICHT DER REALITÄT :P
hier steht nichts

Jey

unregistriert

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:44

Zitat von »Capt._Nemo«



egal, ob es legal ist oder nicht, ich finde es eine riesen frechheit. er sollte das auf jedenfall mal größer schreiben, weil man sowas leicht überliest.


Deshalb immer das Kleingedruckte lesen. Da stehen meistens die Haken drin ! <-- Deshalb auch so klein geschrieben damit es leichter übersehen wird. Und nachher kann niemand kommen und sich beschweren da es ja im kleingedruckten alles drinstand ;)

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:29

Ich hab geboten...

Denn das mit dem zu Weihnachten Kaufen ist rechtlich nicht bindend, der eigentliche Kaufvertrag für die Karte allerdings schon.

Jey

unregistriert

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:35

Zitat von »JaDerAlex«

Ich hab geboten...

Denn das mit dem zu Weihnachten Kaufen ist rechtlich nicht bindend, der eigentliche Kaufvertrag für die Karte allerdings schon.


Da fällt mir nur eins ein "Suchschd du schtreit ???"
Mal ehrlich da hat man doch nachher nur ärger damit da hält man sich doch raus wenn man schon eindeutig sieht das die Auktion nicht mit rechten Dingen zu geht !

Re: Ist diese Auktion illegal?

Samstag, 11. Dezember 2004, 22:11

Bist du sicher, dass du dein Geld zu so jemandem in die Schweiz schicken willst? Bis du da zu deiner neuen GraKa kommst, ist sie vermutlich nicht mehr viel wert. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:01

Zitat

Hinweis: Wer hier bietet, verpflichtet sich, mir diese Grafikkarte für Weihnachten zu kaufen!

Da es Weihnachten jedes Jahr gibt, werde ich ihm die Graka so Weihnachten 2027 kaufen können, denke ich mal. Ich bin dabei.

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:13

Zitat von »KingofBohmte«


Da es Weihnachten jedes Jahr gibt, werde ich ihm die Graka so Weihnachten 2027 kaufen können, denke ich mal. Ich bin dabei.


da steht ja nur, dass du sie kaufen sollst, da steht nicht, wer das bezahlen soll... ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:19

STRG + Mausrad ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 02:01

hab auch noch was nettes gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=4340177730 ::)

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 02:07

Zitat von »elbarto`«

hab auch noch was nettes gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=4340177730 ::)


rofl???
wie geil is das denn bitte?? da zahlt einer 64 Euro um für 50 Euro frei einkaufen zu können??
wie dumm muss man eigentlich sein ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:26

Zitat von »-Joker-«



rofl???
wie geil is das denn bitte?? da zahlt einer 64 Euro um für 50 Euro frei einkaufen zu können??
wie dumm muss man eigentlich sein ;D ;D



Menschen gibts...
rofl...

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:38

Das ist der wohl offensichtlichste Beweis (und gleichzeitig das größte Armutszeugnis), dass man auf Ebay oft über Ladenpreis verkaufen kann.. ::)

Re: Ist diese Auktion illegal?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:10

Sicher , kein Thema ist mir auch schon mal passiert.
Habe mal eine CPU Pentium 3 900 Mhz aus einem Aldi-Rechner für 130 Euro verkauft.
CPU war 1 1/2 Jahre alt, aktueller Neupreis mit Kühler war damals 110 Euro !
Das war bis jetzt immer noch das beste und geilste was mir bei eBay passiert ist.