• 27.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spenden-Thread

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:47

Will nicht angeben, aber vielleicht kann ich ein paar forums-mitglieder mitreißen, was zu spenden für südostasien. wir sind doch hier ne tolle gemeinschaft! Ich hab 50 Euro gespendet.
Grüße

Re: Spenden-Thread

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:57

ich spende tagtäglich meine kraft, zeit und energie in die deutsche wirtschaft, das muss reichen.

bisserl spät dran die katastrophe in so-A, sonst hätten die ganzen es-ist-weihnachten-ich-zieh-dir-die-kröten-aus-der-tasche- Spendentypen/Veranstaltungen/Sendungen ja echt mal DAS Thema schlechthin gehabt...


btw:
ich halte nichts von "unpersönlichen" Spenden, mir tuts nicht weh, aber was mit dem Geld passiert, interessiert mich nicht / weiß ich nicht.
Entweder gehe ich selbst in Krisen/Armuts-Regionen und helfe da, oder ich versuche, direkt jmd zu helfen (Patenschaft Worldvision o.Ä.), dann werden wenigstens Einzelschicksalen geholfen.

Ratman

Senior Member

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:58

Ich muss mich jetzt beherrschen, um mich nicht im Ton zu vergreifen (tief lufthol):

Angesichts einer Anzahl an Toten, die wahrscheinlich in die hunderttausende gehen wird und einer noch viel größeren Anzahl an Menschen, die das wenige, was sie haben, auch noch verloren haben, finde ich deine Äußerungen mehr als zynisch. Klar, wenn man in Deutschland lebt, den Arsch schön warm im Sessel und einem gesicherten Einkommen, können einem Menschen in Asien egal sein...

Ich könnte mich jedenfalls nicht mehr im Spiegel ansehen, wenn ich an Silverster -zig Euros in die Luft ballern würde, während im Katastrophengebiet Menschen sterben, um Ihre Angehörigen trauern und auch sonst vor dem Nichts stehen...
-=Ratman=-

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:16

Mir geht das ganze Spendengeseiere auch gewaltig auf den Zeiger. Bald in jedem Forum Spendenaufrufe, fast an jeder Werbewand, andauernd im Fernsehen...

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:28

Hi ..

ich weiß wo der Thread hinführt, auch wenn er sicherlich gut gemeint war. Die ersten Posts bestätigen mir das leider.

Denkt mal alle darüber nach ... muss ich meinen Senf dazugeben, wenn ich gegen Spenden bin ? Es geht um eine gute Sache und deswegen

HALTET VERDAMMT NOCHMAL DEN MUND WENN IHR DAGEGEN SEIT >:(

Ich hoffe das war deutlich. Jeder soll machen was er für richtig hält. Ich halte es für richtig hier offen zu lassen.

Gruß

Stefan

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:36

Vllt wär ja jemand bereit, den Aufwand auf sich zu nehmen, ein Konto zu eröffnen, dass man sehen kann, wieviel die AC Community zsmtragen kann...
Meiner Meinung nach hat jeder, der sich eine Wakü leisten kann mind. 10€ übrig, die er sich ohne große Mühe vom Mund absparen könnte.

Finde die Idee ausgesprochen gut, an Sylvester mach ich eh nix...

mfg j1nnai

Ratman

Senior Member

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:36

Zitat von »RedHead«

Mir geht das ganze Spendengeseiere auch gewaltig auf den Zeiger. Bald in jedem Forum Spendenaufrufe, fast an jeder Werbewand, andauernd im Fernsehen...


Schade, das du das so siehst. Würdest du genauso denken, wenn die Katastrophe nicht in SO-Asien, sondern in Deutschland passiert wäre? Wenn du möglicherweise sogar Angehörige verloren hättest? Wenn du deine Wohnung, dein Hab und Gut, sogar deinen PC verloren hättest? Warest du dann nicht auch froh, wenn irgendwo jemand um Spenden bettelt, damit dir geholfen wird?

Oder wäre es dir lieber, man würde über solche Katastrophen gar nicht mehr berichten, damit du ruhig schlafen kannst?
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:39

Zitat von »j1nnai«

Vllt wär ja jemand bereit, den Aufwand auf sich zu nehmen, ein Konto zu eröffnen, dass man sehen kann, wieviel die AC Community zsmtragen kann...


Gute Idee, aber da die Zeit drängt, sollte man lieber direkt bei einer großen Organisation spenden (Ich habe z.B. ein paar Sachen bei EBAY versteigert und den Erlös an UNICEF gespendet), damit das Geld möglichst schnell dort ankommt, wo es gebraucht wird.

So paradox es klingt: Trotz dem Übermaß an Wasser haben die Menschen dort kein sauberes Trinkwasser.
-=Ratman=-

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:41

@Stefan: mir gehts dieses verlogene Gequatsche einfach aufn Senkel, wenn man hier seine Meinung nicht kundtun darf, weiß ich wo ich dran bin. :-X

Auch ohne Tsunamis gehts uns hier zu gut, und auch ohne Tsunamis gehts Millarden Menschen BESCHISSEN.

Nur da kümmert sich keine alte Sau drum... und wenn mal was passiert, sind alle auf einmal der große Wohltäter.
DAS regt mich auf, Bananen für 49C kaufen, sich übers Angebot freuen aber nicht an den verhungerten Bauernsohn denken..

Lösch meine Beiträge, mir ists wurst, ich finde es genauso lächerlich, dass man erstmal Werbung für Spenden machen muss, bevor sich jmd. um die Betroffenen/Arme Bevölkerung etc. kümmert...
>:(

Ratman

Senior Member

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:46

@whyda: Du hast ne PM zum Thema :(
-=Ratman=-

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:28

So ..

nochmal die Bitte .. tragt diese Diskussioen per PM aus.

Ich denke auch, daß es falsch ist nur dann an andere zu denken, wenn was passiert. Habe auch nie gesagt das dem so bei mir wäre. Fazit .. Ihr könnt nicht wissen ob andere öfter was spenden oder nicht.

Wenn dieser Thread Anstoß für ein paar Leute ist, dann freue ich mich darüber.

gruß

Stefan

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:05

Ich habe es auch nicht leicht und das Geld ist auch verdammt knapp, aber 50 Euro tun mir nicht sonderlich doll weh.
Bis jetzt habe ich noch nie etwas gespendet, aber jetzt halte ich es einfach für nötig.
Über 65.000 Tote, kein Trinkwasser, keine Lebensmittel. Wir können verdammt froh sein, das es uns nicht getroffen hat.

Wer nicht spendet, ist verdammt egoistisch.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:40

Hm ... stefan , wenn du eine Diskussion dadurch unterbindest, dass du der einen Partei den Mund verbietest, dann solltest du den Thread vielleicht schliessen..
just my 2 cents

Ich helfe den Menschen dort übrigens schon dadurch, dass ich äußerst Umweltbewußt lebe, wodurch ich die Wahrscheinlichkeit weiterer Katastrophen vermindere .. wenn auch nur in Werten die irgendwo bei der Millionsten Nachkommastelle liegen ...

btw : In Erfurt war ich dabei und habe Sandsäcke getürmt..

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:49

wenn ihr schon spendet, dann eine seriöse agentur...

ich selbst finde es sehr wichtig jezt zu spenden, aber ich will wissen was damit passiert... weil es gibt genug agenturen, die 2% für sich abzweigen und das ist ne ganze menge...

FoX

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:50

Zitat von »Kamelhoecker«

Ich helfe den Menschen dort übrigens schon dadurch, dass ich äußerst Umweltbewußt lebe, wodurch ich die Wahrscheinlichkeit weiterer Katastrophen vermindere 


Genau. Das verhindert die Bewegung der kontinentalen Platten gegeneineander. Na du hast ja Ahnung.

Spenden an große Organisationen ist sinnvoll und wichtig und wir können uns alle mindestens 50 Euronen leisten...

Woodstock

Fofi

Full Member

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:52

hm hört sich warschienlich krass an aber ich seh imo nix ein zu spenden. Deutschland bezahlt Viel zu viel in die ganzen ost staaten und in die kriesen gebiete usw auch. Ich zahl genug an diesen staat da mussich nicht auch noch spenden

Re: Spenden-Thread

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:59

Auch wenn ich Stefan in dieser Sache zustimme mach ich diesen Threat dicht.

Wer spenden will findet genug seriöse Organisationen mit denen sein geld schnell an die richtige Stelle kommt. da die region schnell geld braucht macht es auch keinen sinn erst ein treuhandkonto aufzumachen, wochenlang geld zu sammeln und dann zu transferieren.

wie auch immer, enttäuschend wie wenig manche nachdenken bevor sie posten.

jan

topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: