• 18.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MEDIAMARKT Aktion

Montag, 3. Januar 2005, 23:31

Nehem alles zurück und behapte das gegeteil!

Edit: Ich frage mich jetzt überhaput wer die Mehrwertsteuer entrichtet. Wenn eine Großhandelskette z.B. Metro vom Herrsteller etwas abkauft kaufen die das dann ohne Mehrwertsteuer und die Mehrzwertsteuer wird erst kasiert wenn der endverbraucher die Ware kauft oder Wird die Mehrwertsteuer bereits kassiert wenn die Metro das Produkt vom errsteller abkauft? D.h. ( ;D) Die Metro bezahlt die Mehrwersteuer in dem Moment in dem sie es vom Herrsteller abkauft und reicht die Mehrwertsteuer dann nur an die weiteren Kunden weiter damit die Mehrwertsteuer nicht mehrfach kassiert wird?

Re: MEDIAMARKT Aktion

Montag, 3. Januar 2005, 23:49

media markt muss die mehrwertsteuer genau so bezahlen wie wir, nur dass wir sie an MM bezhalen, und MM die Steuer dann nur "weitergibt"
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 02:34

Zitat von »whyda«

Telefon gekauft, nach langem hin und her....

sowas habe ich echt noch nicht erlebt:

kassenschlange von der kasse bis ans ende mediamarkt.
Stauwarnung im Radio wg. Mediamarkt
Regale (TFTs u.a.) leergekauft
und das Mittags um 13h... ::)

ein Security-Mensch neben dem anderen.....
zig Mitarbeiter/innen liefen ununterbrochen mit Vittel Flaschen und Plastikbechern herum und verteilten laut schreiend Wasser.....

das mach ich echt nichtmehr mit... :-X ::) ::)


fast so krass wie aufm oktoberfest, nur bessere luft
;D



ach du whyda im ganzen wars doch a angenehmer Tag ;) ;)

aber es war echt krass was die leute alles kaufen und dan heisst es noch armes deutschland
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 09:55

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. *g*

Die Aktion von Media Markt war in meinen Augen...schlicht und ergreifend Betrug.
Und ich Idiot bin gestern auch noch drauf reingefallen., und bin dafür in meinem Urlaub um halb 8 aufgestanden und tatsächlich dahin gefahren.
Erstmal war es da so brechend voll das ich gedacht habe ab morgen wird keine Elektronik Hardware mehr produziert.
Dann bin ich reingegangen. Zielstrebig zu meiner Linux 9.2 Distri Suse ein Blick auf das Preisschild...Schweißausbruch!
Letztes Jahr 79.98 €---Heute 89.98 €
Komisch, naja gut hab ich es mir halt bei Reichelt für 67,90 € gekauft.
Komischerweise waren ziemlich viele Preise höher ausgezeichnet als vorher. Und das was nicht neu ausgezeichnet wurde, das war vorher schon sch...teuer.
Als ich dann runter ging, um dieses verlorene Land zu verlassen, bekam ich zufällig ein Gespräch zwischen einem älteren Mann und einem Verkäufer mit.
Zitat:
Alter Mann : Aber der Radio Rekorder war letztens noch billiger als jetzt ohne 16 % Mehrwertsteuer.

Verkäufer : Das kann gut sein!

??!! Zu dem Zeitpunkt wusste ich, Ich muss hier raus!!!
Der Mediamarkt war doch tatsächlich von geklonten Zombies besetzt worden, die glauben das selbst 80 Jährige Menschen nicht mehr mit einem Taschenrechner umgehen können.

Die Preisfrage ist allerdings was passiert heute????
Die Preise sind etwas teurer ausgezeichnet. Und heute dann noch 16 % Mwst drauf??!!
Ich frag mich gerade ob uns der Sand oder das Kupfer ausgegangen ist das Elektronik auf einmal so teuer sein muss. Naja wir lassen uns überraschen.
Aber lasst euch nicht verarschen!

Mike

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:07

moin! also ich war gestern auch da(in paderborn) wollte eiegtnlich nihst kaufen, weil ich mri gedacht hab is eh teurer als im inet.
nunja am ende habe ich mir ein 5.1 soundsytem gekauft zum zocken, denn es war ohne rabatt 20€ günstiger als letztes jahr und mit rabatt dann so teuer wie das günstigste angebot bei geizhals.
und das warten an der kasse ging auch noch, hab so ca 20 min angestanden, nur wurde langsam der sauerstoff in dem markt knapp hatte ich das gefühl!

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:11

Bei uns war es auch nicht gerade leer ::)

Aber ich habe mir HL2 gekauft, mein Cousin und mein Bruder jeweils auch ein Spiel und meine Mutter 3 Filme. Ein Freund von mir hat sich ne Digicam von HP mit 5MP und 3x Optischer Zoom für 185,- statt 220,- gekauft.

Bender

Senior Member

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:39

Zitat von »HeaDFraG«

Ein Freund von mir hat sich ne Digicam von HP mit 5MP und 3x Optischer Zoom für 185,- statt 220,- gekauft.


... die im Internet für 170 zu haben ist? *spekulier*


;) ;) ;)

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:09

War heut mittag um 12 im Saturn - Lüdenscheid.
3fache Menschenmenge wie normal. Alle 5 oder 6 Kassen waren offen, daher waren die schlangen sehr gering.
In die CD Abteilung bin ich gar nich erst reiin, da bekommt man platzangst. Bin dann auch ohne was zu kaufen wieder raus und hab die Kohle grad im netz verteilt ;D

michael.loibl

unregistriert

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:00

Zitat von »Bender«



... die im Internet für 170 zu haben ist? *spekulier*


;) ;) ;)

Und mit Versandkosten dann mind. 175 kostet und mit tagelanger Wartezeit verbunden ist.
Da würd ich die doch wirklich lieber direkt im Laden kaufen. :D

Re: MEDIAMARKT Aktion

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:27

Ich wollte gestern auch zum MM in Paderborn... hab mich dann kurzfristig entschlossen nicht rein zu gehen... Aber was man so hört haben die Märkte die Leute ganz schön abgezockt.. mal eben spontan die Preise erhöht.. oder die Produkte einfach aus dem Sortiment genommen.. Ein Freund war einer der ersten im MM und wollte sich ein Notebook kaufen, das am 31.12.04 noch in großen Mengen lieferbar warr.. urplötzlich am 3.1. kein einziges mehr auf Lager.. ich wette sie sind heute oder Morgen wieder lieferbar. ;D

Re: MEDIAMARKT Aktion

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:01

ich habe meine zeit nicht damit verschwendet, dieses thema zu lesen, aber kennt's ihr den schon?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54797
na, wer hätte DAS jetzt gedacht.

Re: MEDIAMARKT Aktion

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:19

Falls es noch einen Interessiert:
Händler Einkaufspreis Netto:

Half Life 2:30,40 Euro
DVD The Day After Tomorrow 13,30 Euro
Der Herr Der Ringe Triologie 65,07 Euro
Need For Speed Underground 33,72 Euro

Re: MEDIAMARKT Aktion

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:27

Zitat von »MKfies«

Falls es noch einen Interessiert:
Händler Einkaufspreis Netto:

Half Life 2:30,40 Euro
DVD The Day After Tomorrow 13,30 Euro
Der Herr Der Ringe Triologie 65,07 Euro
Need For Speed Underground 33,72 Euro


stimmen so leider nicht .. du solltest vorsichtig sein was du hier postest. es gi bt händler mit besseren und welche mit schlechteren eks.

Re: MEDIAMARKT Aktion

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:34

@Stefan:

Na klar. Das stimmt natürlich schon. Diese Preise sind die Einkaufspreise der deutschen Expert.

Und wieso soll ich vorsichtig sein? Mir fällt doch klein Glas mit Rotwein runter, oder doch :-*